Freundin weiß plötzlich nicht mehr wohin es sie nach dem Studium verzieht?

6 Antworten

Ganz normal. Lass sie das machen was sie möchte, sonst wird sie unzufrieden.

Vielleicht entscheidet sie sich doch bei dir zu arbeiten. Aber das muß freiwillig geschehen. Nicht weil du sie unter Druck setzt.

Lass sie ihre Entscheidung allein treffen.

Alles Gute

ich finde sie soll machen können was sie will und im schlimmsten fall (sorry) auf dich pfeifen. ich bin der meinung dass keiner eine beziehung aufrecht erhalten muss und deswegen mögliche "traumjobs" oder einfach möglichkeiten sich entgehen lassen muss. falls es passiert, dass sie weiter wegzieht, hoffe ich für euch, dass die fernbeziehung funktioniert aber setze deine freundin bitte nicht unter druch sondern lass ihr die entscheidung und unterstütze sie.

Johanmiller
Fragesteller

Zu mir hat sie heute gesagt: "Ich will nicht in einem pampa Dorf wo es nichts gibt, ich brauche eher die Stadt." Ich will eher in die Vorstadt. Dann meinte ich zu ihr, dass ich mir das eh nicht aussuchen kann, weil mein Arbeitgeber mich rumschicken kann und das kann auch auf dem Land sein. Sie dann: "Ich kann nicht aufs Land, da krieg ich Depressionen. Willst du das?" Ich dann:" Was soll ich denn machen?" Sie: "Dann sagt denen halt, dass du dir dann einen anderen Job suchst." Also sie sche**t drauf, ob es mein Traumjob ist.

musiclover2011  27.07.2019, 22:34
@Johanmiller

was wäre für dich dann so schlimm daran wenn sie irgendwo anders hinzieht? oder was war der eigentliche sinn deiner frage?
Das ding ist dass sie sehr manipulativ klingt und ich weiß nicht wie der rest eurer beziehung ist aber ich hätte meinen freund längst abserviert wenn er so manipulativ redet

Johanmiller
Fragesteller
@musiclover2011

Ich finde es schlimm, weil sie mit mir noch nicht drüber geredet hat. Es betrifft ja unsere gemeinsame Zukunft.

Meine BF hat das auch mitbekommen und die meinte auch, dass sie sehr manipulativ ist und meinte, dass es nicht mehr lange hält wenn sie so weitergeht. Ich sollte aufpassen und mir gut überlegen wie es in Zukunft weitergeht. Ich gebe einfach zu schnell nach.

Nach Einsicht in deine anderen Fragen, kann man nicht ausschließen, dass sie nicht unbedingt an eurer Beziehung festhalten will. Da gibt es schon sehr interessante Differenzen, angefangen ob einer in der Wohnung die Fenster öffnen darf, über die Art wie man einen Reis kocht, bis zum Sex.

In dieser Frage hast du es wohl richtig erkannt:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-freundin-und-ich-sind-beide-doch-aehnlich-und-das-fuehrt-zu-spannungen-wie-loesen

Wahrscheinlich passt ihr nicht zusammen, und deshalb weiß sie nicht wohin es sie nach dem Studium verzieht

https://www.gutefrage.net/frage/versucht-mich-meine-freundin-zu-unterdruecken

Interessant auch, dass sich deine Mutter bei einer Feier nicht zu deiner Freundin setzten will.

naja, der gleiche Job im gleichen Unternehmen muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein! Vor Ort sollte das nun wirklich kein Problem sein! Allerdings wäre es natl. Dich, Deine Meinung und Deine Möglichkeiten bei einem möglichen Umzug zu berücksichtigen! Temporär, ggf. für ein schwer auszuschlagendes Angebot (gute Bezahlung, tolle Firma, toller Job, oder ForschungsStipendium an einer renommierten Uni, kann man das vllt noch iwie überbrücken!

Richtig schwierig wird es erst, wenn es einen dauerhaften Umzug bedeuten würde!

MMn gehört es zu einer guten Beziehung dazu, da einen vernünftigen Kompromiss zu finden!

Ganz normal... sie soll sich den Beruf aussuchen mit dem sie glücklich wird.

das bedeutet nicht, dass ihr eure Beziehung nicht wichtig ist...

Johanmiller
Fragesteller

Zu mir hat sie heute gesagt: "Ich will nicht in einem pampa Dorf wo es nichts gibt, ich brauche eher die Stadt." Ich will eher in die Vorstadt. Dann meinte ich zu ihr, dass ich mir das eh nicht aussuchen kann, weil mein Arbeitgeber mich rumschicken kann und das kann auch auf dem Land sein. Sie dann: "Ich kann nicht aufs Land, da krieg ich Depressionen. Willst du das?" Ich dann:" Was soll ich denn machen?" Sie: "Dann sagt denen halt, dass du dir dann einen anderen Job suchst." Also sie sche**t drauf, ob es mein Traumjob ist.

Lysandra13  27.07.2019, 22:35
@Johanmiller

Wenn dein AG dich rumschicken kann, könnt ihr euch auch in eine Vorstadt ziehen.

Dann musst du sowieso immer wieder pendeln, egal wo du wohnst

redet miteinander und findet einen Kompromiss, der für beide in Ordnung geht