Freundin vergisst Körperstellen zu rasieren?

12 Antworten

Persönliche Meinung:

Es sind nur Haare - sie entscheiden nicht über Gedeih oder Verderb der Beziehung. Ob sichtbare oder fühlbare Körperhaare irgendwo oder nicht - das entscheidet nicht darüber "wie" man sich verhält (als Träger dieser Haare), wie man charakterlich so ist...

Persönliche Präferenzen der anderen Person (des Partners, in diesem Fall du) sind keinen Pfifferling wert wenn der andere Partner (in diesem Fall deine Freundin) sich für etwas entscheidet was ihren eigenen Körper betrifft. Egal ob Friseurbesuch, Rasur, BH oder kein BH, etc. Ich fänds netter wenn die Kopfhaare meines Mannes "anders" wären als er es bevorzugt trägt - es ist aber seine Sache und ich hab ihm da nicht reinzureden.

Nicht jeder Mensch hat Lust und Zeit für beständige Glattrasur bei sich selbst. Manchmal macht auch der Körper einfach nicht mit.

Deine Freundin "weiß es". Muss also nicht regelmäßig darauf hingewiesen werden. Hätte sie die Möglichkeit, die körperliche Möglichkeit, allgemein Interesse daran das ihr Körper passend zu einer dieser Fake-Haarentfernungs-Werbeclips in Dauerschleife glattrasiert ist..... dann würde sie sich sicher darum kümmern.

Was man da jetzt machen kann? Das Thema fallen lassen, eine Beziehung besteht aus mehr als aus existierenden oder nicht existierenden Haaren.

Es gibt keine Pflicht zur Rasur und es ist ihr Körper, mithin hast Du das zu akzeptieren - Du kannst sie allenfalls darauf hinweisen, wenn sie versehentlich etwas vergisst, aber damit muss es gut sein, wenn sie das so will, dann ist das eben so.

Ist es ihr Körper oder Deiner? Warum respektierst Du das nicht? Ihr habt (mehrfach) darüber gesprochen und sie macht es so, wie sie möchte.

Wenn sich die Fronten verhärten, wird sie ebenfalls eine Meinung haben. Da es sich um ihren Körper handelt, gilt es diese zu respektieren.

Du kannst deine Wünsche mitteilen, hast aber keinen Anspruch auf deren Erfüllung.

Hallo,

es ist ihr Körper und deshalb ihre Entscheidung was sie davon rasieren möchte und was nicht. Ich denke es gibt wichtigeres in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen