Freundin sagt ständig ab?

12 Antworten

Ja, würde ich. Ich würde ihr sagen, dass wenn sie wirklich mal Lust hat, mich zu treffen, sie sich bei mir melden soll. Denn ich werde es nicht mehr tun.

Deine Freundin hat ein Entscheidungsproblem. Alle Termine erscheinen ihr machbar, solange sie weit weg sind. Schon das Ausmachen bedeutet aber für sie, dass sie sich aufrafft, anruft, Termine aufschreibt. Das Betrachten des Kalenders mit Terminen fällt ihr schwer, es belastet sie..sie kann schwer planen und vor allem fällt ihr das Einhalten jedes Mal aufs neue schwer.

Dabei ist es egal, ob es sich um private oder Arztttermine handelt. Sie sieht wie einen Berg das Datum vor sich, trödelt herum, findet Ausreden, fühlt sich schlecht. Kann sie sich überwinden, ist sie hinterher erschöpft.

Es kostet sie Kraft, was du locker siehst und abwickelst. Mache Termine spontan, nimm den Druck raus. Vorwürfe macht sie sich schon selber und sie weiß um ihre Natur, die andere mit der Zeit so verärgert, dass sie sich zurückziehen. Sie ist nicht unzuverlässig, weil du ihr egal bist, sie kann nicht anders.

Du solltest sie definitiv darauf ansprechen, sag ihr einfach was du zu sagen hast.

Melde dich einfach nicht bei ihr, wenn sie kein bock hat, hat sie keine Lust auf dich. Wenn sie sich doch meldet, solltet ihr vertieft miteinander schreiben. Man muss Leute loslassen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würdet ihr sowas ansprechen

Auf jeden Fall.

und wenn ja, wie?

"Hey, es stört mich, dass Du ständig unsere Treffen absagst. Sag mir doch bitte mal, was der Grund dafür ist."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation