Wie kann ich meine beste Freundin nach einem langem Streit ansprechen?
Wir reden seit fast 2 Monaten nicht mehr, es wird aber Zeit, dass irgendjemand etwas sagt und ich bin mir sicher von ihr wird nichts kommen.
Von anderen habe ich gehört dass sie die Zeit mit mir vermisst und ich auch. Ich möchte sie in Person ansprechen und nicht über WhatsApp, da ich auch weiß, dass sie das bevorzugt. Wie könnte ich vorangehen?
Soll ich sie jetzt nach der Schule anschreiben und sie fragen ob sie sich in der Pause morgen mit mir treffen möchte? Und wenn wir uns treffen, wie kann ich das Gespräch anfangen?
2 Antworten
Sag ihr einfach das du gerne mit ihr über vergangenes reden willst. Das reicht schon wenn sie dich auch vermisst.
“Von ihr wird nichts kommen“ dazu spar ich mir besser nen Kommentar
Ah, schwierige Situation, aber ich glaube, ich würde zu ihr hingehen, ohne förmliche Frage, und dann einfach mit ernster Stimme fragen, ob wir kurz reden können. Dann würd ich einfach iwie erst mal fragen wie es ihr geht oder so und dann halt so langsam sagen: weißt du noch... und sie an die Zeit erinnern, die ihr zsm hattet und dann gucken wie es sich entwickelt und dann eif fragen ob ihr euch mal wieder treffen wollt und dann beim treffen( wenns eins gibt) den Streit ansprechen
Hoffe ich konnte helfen
DreamLike