Wie soll ich es ihr sagen?
Meine damalige beste Freundin und ich hatten einen heftigen Streit (ich habe eingesehen, dass ich unrecht hatte).
Wir reden seit 4 Jahren nicht mehr. Seit kurzem schicken wir uns aber gegenseitig Tiktoks und schreiben auf tiktok, auf WhatsApp bin ich jedoch immer noch blockiert.
Ich möchte sie wirklich wieder zurück haben. Wie kann ich sie drauf ansprechen? Ich habe sie gestern gefragt „Können wir reden“ und sie so „Ja?“
Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze wieder gut machen kann ?
4 Antworten
Ich möchte sie wirklich wieder zurück haben. Wie kann ich sie drauf ansprechen? Ich habe sie gestern gefragt „Können wir reden“ und sie so „Ja?“
Das sie wieder auf deine Nachrichten reagiert ist denk ich schonmal ein gutes Zeichen.
Wenn du eingesehen hast, das so war das du im Unrecht warst, kann denk ich eine ehrliche Entschuldigung der erste Schritt sein. Und dann werdet ihr merken ob ihr wieder ins Gespräch kommt und euch wieder trefft und was zusammen unternehmen.
Manchmal kann die Zeit einiges bewirken und auch nach Jahren kann eine echte Freundschaft wieder aufleben. Sicher wird es Zeit brauchen und eine Garantie gibt es nie. Aber wenn du es ehrlich meinst ist es ein Versuch wert und wenn beide Interesse haben die Freundschaft wieder aufleben zu lassen kann das funktionieren!
Wiedergutmachen kannst Du es nicht. Was geschehen ist, ist geschehen. Du kannst nur offen und ehrlich mit ihr darüber reden.
Wenn Du einen Fehler gemacht hast und ihn wirklich und ehrlich bereust, dann kannst Du ihn zugeben und um Entschuldigung bitten. Alles andere wird sich dann finden.
Entweder sie verzeiht Dir oder nicht.
Aber Du solltest nicht versuchen, es wiedergutzumachen. Was geschehen ist, ist geschehen und damit muss man jetzt umgehen. Man sollte nicht versuchen, sich die Zuneigung des anderen mit irgendwelchen Wiedergutmachen-Aktionen zu "erkaufen".
Du könntest es alternativ ruhen lassen. 4 Jahre sind eine lange Zeit. Und ihr habt nicht zusammen gepasst. Du musst nicht klein beigeben, nur um nicht allein sein zu müssen.
Lerne neue Leute kennen. Persönlich. Viele. Egal, wen. Dann bekommst Du wichtige Menschenkenntnis. Und da können neue Freunde bei sein.
Ich weiß nicht so recht wie sinnvoll das ganze ist. Immerhin sind das keine vier Monate sondern vier Jahre.
Das ist ne lange Zeit in der man sich wirklich stark auseinander leben kann.
Meine ehemalige beste Freundin und ich haben uns auch vor ungefähr 4 Jahren gestritten.
Wir haben uns beide sehr anders entwickelt. Ich hab mich sozial und emotional weiter entwickelt und bin weniger Ernst geworden, sie ist ne Sch lam pe geworden