Freundin räumt Wohnung auf, schlechtes Gewissen nun?

6 Antworten

Ich würde ihr deutlich zu verstehen geben, dass ich das nicht möchte. Am Ende finde ich nichts mehr. Alles hat seinen Platz und ich bin nicht bereit, mich umzugewöhnen.

Grundsätzlich gilt: Kommunikation ist das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu ihr auch Mal etwas Gutes. Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Sie wollte dir damit sicher eine Freude machen und etwas Arbeit abnehmen. Nächstes Mal tust du etwas für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise klärt man die kleinen dinge des alltags in einer beziehung im direkten gespräch mit dem partner, z.b. man fragt ihn/sie, was das soll.

aber offenbar hat es sich durchgesetzt, dass man dazu irgend ein soziales medium benutzt, weil das ja so modern ist. auch wenn andere leute null ahnung von den tatäschlichen gründen haben, hauptsache man ist auf der höhe der zeit.

ich warte auf fragen über die zweitverwertung von benutztem toilettenpapier oder über ob ein wechselrhythmus von 14 tagen für unterwäsche in ordnung wäre.

Desparativum  17.07.2023, 18:21

Oder mit welchem Fuß man am besten zuerst auftritt, in welchem Rhythmus man blinzeln sollte, ob es gesund ist, regelmäßig zu atmen, etc..

Bedank Dich und erfüll ihr einen Wunsch, oder Gefallen. Sag ihr, dass Du das nixht möchtest und das Dir das etwas peinlich ist, dass sie das für nötig hielt!

Wenn sie es von sich aus macht, dann lass sie machen. - Ist ja ihre Sache was sie macht.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, helf ihr.

Sonnenscheinvza
Fragesteller

Ich war arbeiten.

SMKRMUC  17.07.2023, 18:18
@Sonnenscheinvza

Vielleicht wollte sie Dir eine nett gemeinte Geste machen.

Mach Dir darüber keinen Kopf was sie macht. - Hätte sie keine Lust drauf gehabt, hätte sie es nicht gemacht.