Freundin nimmt 10 kg zu-Trennungsgrund?

29 Antworten

Ich hatte während meiner Beziehung 20kg zugenommen (und auch wieder ab) und mein Freund hat sich nicht getrennt (sind jetzt 13 Jahre zusammen). Er hat auch gut 35kg zugenommen und trotzdem sind wir noch zusammen (auch wenn er dringend abnehmen muss weil es bei ihm schon auf die Gesundheit schlägt).

Das aussehen spielt bei uns beiden keine vordergründige Rolle (sonst wäre er auch nie mit mir zusammen gekommen wenn es so wäre) denn wir wissen was wir an dem anderen haben und lieben uns vor allem für unseren Charakter.

Also meiner Meinung nach sollte es kein Trennungsgrund sein, denn wenn ihr eine Beziehung habt seid ihr nicht nur wegen des Aussehens zusammen denke ich. Deswegen würde ich vielleicht an deiner Stelle mit deiner Freundin darüber reden und herausfinden warum sie denn zugenommen hat, weil du weißt ja nicht was oftmals hinter steckt es kann eine Krankheit sein oder es ist etwas mit der Psyche. Deswegen ziehe keine Vorurteile am Anfang und Versuch die Gründe dafür herauszufinden.

Liebe Grüße

MagicalJannie  17.05.2020, 09:42

Ich bin ganz deiner Meinung! :-)

Lass es mich ganz offen aussprechen: Deine Freundin sollte sich von Dir trennen, denn Du bist definitiv nicht der richtige für sie.

busspuss99  17.05.2020, 09:29

Cuck Gedanken - man muss von einer Frau nicht alles akzeptieren nur weil sie eine Frau ist

pvris15  17.05.2020, 09:32
@busspuss99

Nein, man muss es nicht bevorzuhen oder nicht mögen, akzeptieren kann man es. Ohne akzeptanz funkt keine beziehung nicht. Bei sowas würde nur streit entstehen

himmel7740
Fragesteller

ja ne alle machen hier einen auf moralapostel auf der strasse siehst du dann die männer mit schlanken frauen

und wenn Du einen Bierbauch bekommst, trennt sie sich von Dir ....

findest Du Deine Einstellung nicht ziemlich oberflächlich ....

himmel7740
Fragesteller

ja ne alle machen hier einen auf moralapostel auf der strasse siehst du dann die männer mit schlanken frauen

Dancingonmyown  17.05.2020, 09:44
@himmel7740

Anscheinend ist deine Freundin für dich mehr ein Statussymbol zum angeben un vergleichen.

Ich sehe hier keinen Anlass für eine Trennung. Ich sehe hier eher einen Anlass gemeinsam Sport zu treiben und sich Gedanken über eine gesündere Ernährung zu machen. Man will ja, dass man selbst und der Partner gesund bleibt.