De schnellste und beste diät?

8 Antworten

Was denn nun, schnell ODER gesund? Beides gleichzeitig geht nicht.

Gesund geht nur über eine langfristige Ernährungsumstellung.

Schnell geht wenn du Kalorien einsparst und verbrennst (7.000 Kalorien = 1kg Körperfett)

Dafür wirst du dann aber später auch schnell wieder zunehmen und nachher warscheinlich sogar mehr wiegen, als vorher. #jojoeffekt

Ganz zu schweigen von den ekeligen Hautlappen die sich bilden.

Langfristig über eine Ernährungsumstellung abnehmen ist besser.

Diäten bringen nix. Die machen nur alles Schlimmer. Am Ende wiegt man danach mehr als davor. #jojoeffekt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Wann kapieren die Menschen endlich, dass man nicht schnell und dann noch gesund abnehmen kann.

Warum isst man nicht normal und ernährt sich vernünftig, bevor man wieder schnell abnehmen will?

Es gibt genügend Nahrungsmittel, die man essen kann und die wenger dick machen, aber dafür muss man sich gründlich informieren.

Von einer Diät in die nächste und dann wollen alle schnell dünner werden und wundern sich dann, dass sie zwar abgenommen haben, aber danach wieder mehr Kilos haben.

Auch ohne sportliche Bewegungen geht es nicht und wenn man etwas Disziplin und Durchhaltevermögen hat, dann klappt das auch, aber nicht "schnell, schnell", ohne was dafür zu tun.

Kleiner Tipp:

packe alles, was du am Tag isst und trinkst, mengenmässig in eine große Schüssel und dann schau am Abend nach, welche Menge dein Magen tasgsüber aufgenommen hat.

Dann weißt du genau, was du falsch gemacht hast und welche Dinge du vermeiden kannst.

Keine Diät.. sondern sehr viele Obst Essen. Es geht zwar ein wenig in die Tasche aber lohnt sich. Zu meinem Speiseplan gehört Ananas, Trauben, Äpfel, Orangen, Kokosnuss, sehr viele Bananen und wenn du mal keine Lust hast das alles zu kauen mach dir einen smoothie. Iss dein Obst als desert mit Joghurt und damit du siehst das ich nicht lüge bekommst du sogar ein Bild

Obst ist der beste Weg zum abnehmen! Bleib bei deinem normalen Essen 🥘 aber gönn dir sehr viel Obst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Butterlord  02.10.2021, 22:30

Falsch er braucht genügend Proteine sonst wird er skinny fat und das ist auch nicht der Effekt den man erreichen will.

Fotograf1986  20.10.2021, 02:32

Obst ist schlecht beim abnehmen. Ganz besonders in flüssiger Form. Sollte man eher meiden. Gemüse, Proteine und Balaststoffe sind aus medizinischer Sicht die beste Option. By the way, Reis geht gar nicht, wenn man abnehmen will (erstes Bild). Du verbreitest hier leider einige Falschinformationen. Nicht bös gemeint.

Was du tun kannst: Sport treiben, etwas weniger essen (nicht zu wenig, das zeigt sich später dann dank dem Jojo Effekt)

Meiden: Zucker,Süßigkeiten,Fettige Sachen wie Fast Food.

Gut gemeinter Rat: Wenn du das Wunschgewicht erreicht hast, Versuch das Gewicht auch zu halten. Das wird dann schwierig werden! Viel Glück :)

Naja eine Diät die wirklich helfen soll und langfristig das Gewicht dann halten soll gibt es leider nicht... Wenn man einfach weniger isst das klappt zwar ERST aber sobald du genug abgenommen hast und wieder mehr isst kommt der Jojo efekt und die ganze Mühe war umsonst. (Ich denke gesund ist es wenn du die 10 kilo über 5-10 Wochen abnimmst) Am besten kein Süßes Zeug essen/trinken. Viel Wasser! Viel Gemüse und am besten du stellst dir einen Ernährungsplan auf.