Freundin nach ihren schroffen Worten noch Mal eine positive Nachricht vor der Trennung schreiben?

6 Antworten

Würde einfach schreiben, dass aus ist. Fertig. Wobei per WhatsApp o.ä. schluss machen auch kindisch ist.

Kamelkoenig
Fragesteller

Sie lebt in Südamerika.

Sollte aber mit ihren über 30 Lebensjahren nicht mehr so sein...

Wenn Du dich in einem ähnlichen Alter befindest, würde ich ähnliches sagen.

Wenn es deine Freundin ist, warum eine Nachricht zum Abschied?

Ist es nicht so, dass man sich in solchen Fällen einfach mal zusammensetzt und darüber redet?

Kamelkoenig
Fragesteller

Sie lebt in Südamerika. Persönliches Treffen leider nicht möglich.

Kamelkoenig
Fragesteller
@Truemmerliese02

Ich verstehe. Das ist auch seltsam, dass sie so wenig Videotelefonie wünscht. Ich habe Sorge sie macht mich dann mit ihrer Wut fertig am Telefon.

Oder sie ist wirklich naiv und hat Gefühle für mich aber ist geistig noch kindlich. Sollte aber mit ihren über 30 Lebensjahren nicht mehr so sein...

Du brauchst eigentlich über sie gar kein Wort verlieren denn du bist keinen Deut besser. Du bist ebenso in einem Alter wo du mehr mitdenken müsstest. Ihr werdet diesen Affenzirkus schon beide brauchen.

Kamelkoenig
Fragesteller

Warum bin ich keinen Deut besser? Was meinst du mit mitdenken?

Ostsee1982  02.10.2020, 09:55
@Kamelkoenig
Ich frage mich, ob meine Freundin die richtige Frau an meiner Seite ist. Wir führen aktuell eine online Fernbeziehung da sie in Südamerika lebt. Von daher kann ich das nicht richtig einschätzen wie in einem realen Kontakt.
Wenn in den letzten Monaten immer mal wieder zwei bis drei Wochen Funkstille zwischen uns herrschte, ist sie zu ihrem Ex zurück und ist nach unserer Versöhnung noch zweigleisig gefahren.
Aus Schock dass sie vor kurzem nach unserer erneuten Pause wieder zu ihrem Ex ist, habe ich die "Zügel sehr fest gezogen" und die Beziehung mit großen Liebesnachrichten wieder aufblühen lassen.
Mir ist jedoch unwohl dabei und ich würde eigentlich schon seit langem lieber mit einer ihrer besten Freundinnen schreiben
Ist das verwerflich wenn ich jetzt trotz der aktuellen Hochphase ihre ehemals beste Freundin anschreibe?
Wenn ich ein Mädel per Instagram oder Facebook kontaktieren möchte, wie geht das am besten wenn sie nicht weiß, dass ich ihr schreiben werde?

Du machst die Spielchen mit, führst eine Fernbeziehung nach Südamerika. Was das darstellen soll ist mir schleierhaft. Ich muss es aber nicht verstehen sondern du. Wenn man so dubiose "Beziehungen" führt dann muss man an deine Eigenverantortung und an deinen Verstand appellieren. Bei euch tut ja ohnehin scheinbar jeder was er will.

Bei den Sätzen die du in anderen Fragen von dir gibst, gehe ich nicht von einem Menschen aus der sonderlich bedacht und klug ist.

Kamelkoenig
Fragesteller
@Ostsee1982

An meinen Formulierung müsstest du erkennen, dass ich klug bin. Und an meinen Fragen siehst du, dass ich mir Gedanken mache und Rat suche. Aber du hast Recht, ich bin völlig durch den Wind weil mich die Frau verrückt macht. Deshalb suche ich Hilfe bei euch.

Ostsee1982  02.10.2020, 10:35
@Kamelkoenig
An meinen Formulierung müsstest du erkennen, dass ich klug bin.

Weder an der Formulierung noch am Handeln erkenne ich das.

Kamelkoenig
Fragesteller
@Ostsee1982

Klugheit zeichnet sich doch dadurch aus sich Gedanken zu machen. Und die Frau macht mich verrückt.

Oder sie ist wirklich naiv und hat Gefühle für mich aber ist geistig noch kindlich.

Wie dir bereits unter mehreren deiner Fragen gesagt wurde: DU bist der Naive in deiner komischen Fernbeziehung.....

noch mal eine positive Nachricht kann nie schaden:) Denn Stress hin oder her sie war ja einmal deine Freundin und so könnt ihr euch besser in Erinnerung behalten. So könnt ihr im guten auseinander gehen.

Kamelkoenig
Fragesteller

Eigentlich denke ich auch so. Ich frage mich jedoch ob sie es verdient wenn sie so fies war. Ich meine, was sollte ich noch positives sagen?