Freundin möchte treu sein, weiß aber nicht wie?

7 Antworten

Sie möchte nur einen aber sie möchte alle? Macht wenig Sinn. Dann soll sie keine bez eingehen. Vor allem wurde sie selbst betrogen und es kommt für sie in Frage? Ich glaube sie will einfach nur nicht alleine sein. Eine richtige Beziehung führt sie scheinbar nicht

Es ist ihre eigene Entscheidung, ihrem derzeitigen Freund treu zu sein oder auch nicht mehr. Das kommt oft vor, man fängt etwas an und weiß nicht, was daraus wird. Ist es eine Liebelei, eine Affäre, eine F+ - oder wird daraus eine Beziehung? Damit es eine Beziehung wird, müssen sich beide redlich bemühen. Es nützt nichts, wenn sie treu sein will und ihr Freund hängt lieber mit seinen Kumpels herum. Er kommt auf ein Abendessen, ein Gratis-Bier und eine Nacht zu zweit. Da gibt es viele Varianten, warum es nicht passt.

Es ist auch nicht deine Aufgabe, dich da einzumischen. Du hast vielleicht auf die Entscheidung deiner Freundin etwas Einfluss, aber du hast NULL Einfluss auf das Verhalten ihres Freundes.

Wenn sie nicht treu sein kann, aber auch keine offene Beziehung möchte, dann sollte sie keine monogame Beziehung führen und liebt ihren Freund anscheinend nicht genug, um nur ihn zu wollen. Sie sollte sich entscheiden, was sie will. Die Beziehung mit ihrem Freund oder die Freiheit, mit jedem schlafen zu können.

Sie kann nicht die Vorteile von Monogamie UND offener Beziehung haben. Da sie nicht treu sein kann, sollte sie die Rahmenbedingungen ihrer Beziehung so gestalten, dass keiner verletzt wird. Offene Beziehung ist wohl das beste.

Ich hab es ja gerne, wenn Menschen sagen "ich wurde sehr verletzt, weil ich betrogen wurde, aber treu bin ich selbst nicht". Ja top.

Situationen und Menschen meiden, die in Versuchung führen. Und ein bisschen Willenskraft entwickeln.