Freundin macht immer sofort Schluss, wenn ich ihr sage das mir etwas nicht passt!?

6 Antworten

Belasst es diesmal bei der Trennung.

Sie hat offensichtlich weder Lust auf Intimität noch auf gemeinsame Aktivitäten mit dir, dieses ständige Schluss machen zeigt auch, dass sie die Beziehung eigentlich nicht mehr will.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:29

Wenn es nicht so schwierig wäre….

ich bin von Grund auf kein Mensch der einfach eine Beziehung weg wirft. Ich denke halt immer, das man immer über alles reden kann und sich gerade wegen solchen Lappalien nicht direkt trennen sollte 🤷🏻‍♂️

Lucynchen  22.11.2024, 19:48
@Sascha108624

Ihr könnt aber nicht miteinander reden, genau das ist ja das Problem!

Sie benimmt sich wie ein bockiges Kind wenn ihr etwas nicht passt, dieses sofort Schluss machen ist extrem kindisch und zeigt sehr deutlich, dass sie Problemen lieber aus dem Weg geht als die zu klären.

Das ist keine Beziehung sondern ein Krampf...

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:52
@Lucynchen

Für mich auf jedenfall, weil ich stundenlang oder eher Tagelang nicht mehr aus dem nachdenken heraus komme. Sie ist nach einem Streit auch noch nie auf mich zu gegangen, das kam immer von mir.
zudem hab ich immer das Gefühl, das ihr alles am arsch vorbei geht. Sie ist ein sehr gefühlskalter Mensch

Lucynchen  22.11.2024, 19:58
@Sascha108624

Noch ein sehr guter Grund es bei der Trennung zu belassen.

Sie weiß, dass du immer wieder angekrochen kommst... und sie wird sich nicht mehr ändern. Glücklich wirst du mit ihr definitiv nicht.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:01
@Lucynchen

Ich denke irgendwo weis ich das auch, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte. Aber ewig so weiter machen geht nunmal auch nicht. Ich wünschte es wäre einfacher

Lucynchen  22.11.2024, 20:04
@Sascha108624

Natürlich ist das nicht einfach, aber besser kurz unglücklich als ewig so weiter zu machen. Über die Trennung kommst du irgendwann hinweg, die Beziehung weiterzuführen würde dich dauerhaft unglücklich machen.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:06
@Lucynchen

warum suche ich dann immer wieder die Fehler bei ? Sie schafft es immer, das ich nachher denke das ich das Problem bin.
und dann kommen die Fragen in meinem Kopf….hat sie recht ? Bin ich das Problem ? Usw……das macht mich wahnsinnig

Lucynchen  22.11.2024, 20:08
@Sascha108624

Nach deiner Beschreibung ist sie das Problem, aber darum geht es auch gar nicht.

Fakt ist, dass eure Beziehung nicht funktioniert und ihr zu verschieden seid.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:11
@Lucynchen

Ja aber ich will diesen Eindruck ja nicht vermitteln, das nur Sie das Problem ist. Klar haben am Ende immer irgendwo beide ne gewissen Schuld, nur warum sie so krass reagiert ist mir ein Rätsel das ich im Kopf nicht lösen kann. Aber so langsam ist es vermutlich wirklich so, das es keinen Sinn macht

Lucynchen  22.11.2024, 20:12
@Sascha108624

Meiner Meinung nach ist sie zu egoistisch oder unreif für eine Beziehung, oder auch beides.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:35
@Lucynchen

Naja Sie ist 28….eigentlich sollte Sie reif genug sein. Aber sie sagt halt auch immer das Sie niemanden braucht. Traurig ist es trotzdem

Lucynchen  22.11.2024, 20:45
@Sascha108624

Sie will die Beziehung nicht, das solltest du akzeptieren und sie auch endgültig in Ruhe lassen.

Dann nimm das so an und dann ist jetzt entgültig eben schluss. Scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein.

Eine Sache interessiert mich aber noch:

Hast du denn an dem Tag als du gesehen hast das am Samstag nichts geplant ist den Tag selbst gleich eingetragen als geplante gemeinsame Unternehmung? Und das idealerweise gleich mit Uhr abgeklärt?

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:31

Zugegebenermaßen habe ich das nicht eingetragen. Aber das hatte ich bewusste nicht gemacht, weil es ja eine Überraschung sein sollte. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke hast du recht, woher sollte Sie denn wissen das ich da was geplant hab 😕

Akzeptiere diesmal die Trennung. Es scheint als wärst du ihr völlig egal.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:45

Das Gefühl vermittelt Sie mir auch. Trotzdem ist Sie mir wichtig. Ich verstehe es ja selbst nicht warum ich nicht einfach akzeptieren kann

So eine hatte ich als junger Bub auch mal.

Und eines Tages habe ich es ernst genommen, dass sie Schluss gemacht hat!

"Okay, Du wolltest es beenden und jetzt bin ich einverstanden."

Ooops!

Und das war das Beste was ich machen konnte!

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:44

Vielleicht stimmt auch einfach was mit mir nicht. Mir fällt das unendlich schwer, für Sie scheint das ganz leicht zu sein.

vielleicht ist es auch der Altersunterschied

mich 38 Sie 28 🤷🏻‍♂️

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:55
@ntechde

Will ich ja auch garnicht sein, es fällt mir nur so schwer los zu lassen

ntechde  22.11.2024, 19:57
@Sascha108624

Weißt Du, wie lieb die auf einmal werden kann, wenn es ernst wird?

Sei bitte einmal im Leben authentisch!

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:00
@ntechde

Schön wenn es so wäre, aber Sie ist sehr gefühlskalt. Sie hat auch nicht viel für Empathie übrig 🤷🏻‍♂️.
Aber gut, Sie hat ja eh schon Schluss gemacht, ich muss nur noch meine Sachen packen

Hey,

so wie du ihr Verhalten beschreibst, macht es den Anschein, als hätte sie schon länger keine Lust mehr auf die Beziehung. Klar, macht einrn das Hin und Her fertig. Doch ich finde, do wie das abgelaufen ist, kannst echt froh sein, dass du die los hast. Wenn sie wieder angekrochen kommen sollte, rate ich dir, belasst es beim Schluss. Sie tut die nicht gut.

Alles Gute dir

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:36

Es ist nur unfassbar schwierig für mich los zu lassen. Ich werfe nicht einfach weg….ich repariere lieber. Einfacher wäre es, wenn es sonst nicht nahezu perfekt laufen würde. Es geht Monate gut, aber wenn einmal eine Diskussion kommt -> Schluss 🤷🏻‍♂️ und das ist etwas, das ich einfach nicht begreifen kann, weil für mich ein Streit in einer Beziehung normal ist und immer wieder mal vorkommt

Lilawolke452  22.11.2024, 19:41
@Sascha108624

Das mag sein. Wenn man aber jmd liebt, macht man nicht so oft Schluss. Das ist respektlos. Aber es ist deine Entscheidung. Ich finde, das hat hier nichts mehr mit perfekt oder reparieren zu tun. Zumindest nicht so, wie du ed beschreibst. Ich würde mir das niemals bieten lassen.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:46
@Lilawolke452

Klar sieht Sie das alles anders, aber ich denk halt immer, völlig egal weswegen man sich streitet (außer natürlich die krassen Sachen wie fremd gehen etc.) gibt es doch keinen Grund immer direkt die Beziehungs-Beenden Karte zu ziehen. Zumal wir oft darüber gesprochen haben, das wir genau das eben nicht machen, sondern in Ruhe drüber reden und eine Lösung finden

Lilawolke452  22.11.2024, 19:49
@Sascha108624

Genau. Und sie hat es, welch Wunder, wieder getan. Ich merke an deinen Antworten, dass du sie in Schutz nimmst und du würdest dich wieder drauf einlassen. Ist okay, da es deine Entscheidung ist. Ich sage dir nur neutral: so wie sie sich verhält ist dsd respektlos. Aber wenn das für dich ok is, dann macht so weiter. Alles Gute.

Sascha108624 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:54
@Lilawolke452

Nein das ist für mich ganz und garnicht okay…..und ich will sie garnicht in Schutz nehmen. Ich denke das mache ich irgendwie automatisch und fange an die Fehler bei mir zu suchen. Mir fällt es einfach unheimlich schwer los zu lassen

Lilawolke452  22.11.2024, 20:15
@Sascha108624

Tut mir leid und das ist nachvollziehbar. Aber das musst du nun lernen. Auch wenn es schwer isr. Aber sei es dir selbst wert.