Freundin hat Nutella Sucht, wie helfen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat doch sicher früher auch andere Sachen zum Frühstück gegessen, wie z.B. Wurst oder Käse. Da gab es doch bestimmt auch Sorten, die sie besonders gern mochte. Sie könnte probieren, sowas mal wieder zu essen. Ausserdem könnte die Mutter für den Bruder eine oder 2 Scheiben Brot mit  Nutella bestreichen und anschliessend das Nutellaglas wegräumen in einen Schrank, den man abschliessen kann.  Dann kommt deine Freundin da nicht ran und muss notgedrungen mit einer Alternative zurecht kommen.

WOW! Eine tolle Idee! Du hast total recht! Danke! *-*

Ich denke dass von was du da redest noch keine richtige Sucht ist.
Wenn sie es nichtmal probiert wird es ja nie klappen, keder mag Nuttella und niemand ist zu dick:)
Wenn das deine Freundin aber stört dann sollte sie das wenigstens ihrer Mutter anvertrauen ich bin mir sicher dass ihr nicht-nutella-süchtiger Bruder auch etwas anderes essen kann.
Alles klappt, man muss nur versuchen - sag ihr mal sie soll sich nicht einreden ,dass sie eine nutella sucht hat.
Lg Yinyang

Sie könnte zB. Ein Müsli Essen oder einfach weniger Nutella auf das Brot machen.

Das ist eine regelrechte Sucht, sie muss erst mal im Kopf begreifen, das es so nicht weiter geht. Denn erst wenn es im Kopf klick macht und sie es wirklich möchte, kann sich etwas ändern.

Da es so nicht weiter geht, bleibt nur ein längerer Verzicht, bis sich der Körper wieder umgestellt hat, das kann bei jedem anders sein.

Am besten wäre Nutella gar nicht erst im Haus zu haben, sinnvoll wäre es, wenn die Mutter mitziehen würde, denn auch für den Bruder ist es durch das ganze Fett und zucker ungesund.

Ansonsten hilft nur einschließen.

Am besten belohnt sich deine Freundin, wenn sie es mal einen, oder mehrere Tage geschafft hat, mit kleinen Geschenken, du kannst sie dabei unterstützen, denke dir etwas hübsches für sie aus.

Viel Glück.

LG Pummelweib :-)

Statt dessen Obst anbieten !

Sie hat schon mal versucht, Obst zu essen, hat nicht so wirklich geklappt, sagt sie, aber danke, sie wirds noch mal probieren!