Mein hund hat 2 Nutella brote gegesen?

10 Antworten

http://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html

Es gibt eine Menge derartige Rechner im Netz. Ruf zur Not deinen Tierarzt an, und frag dort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nutella ist für Hunde nicht soo giftig, da es nur einen geringen Anteil kako beinhaltet. Füttern würde ich sie damit trotzdem nicht, ansonsten den Hund in den augenbehalten. Falls doch irgendwelche Symptome auftreten sollten, würde ich lieber zum Arzt gehen, wenn du dir Sorgen machst.

Eine Vergiftung wirst du definitiv bemerken.

Achte lieber auf das saufverhalten.. hunde neigen auch mal gerne zu Diabetes

Aber ansonsten wird von Nutella nicht viel passieren. Da kann man ja als Mensch schon froh sein wenn in Nutella überhaupt eine Kakaobohne drin ist 😂

In Nutella ist kaum Schokolade drin. Da ist mehr Zucker drin. Von einmal wird vermutlich nichts passieren. Unsere Hunde haben an Ostern die Körper leer geräumt. Zum Glück nur Vollmilch. Sollte der Hund komisch werden, Apathie, erbrechen, Sabbern, dann lieber zum Tierarzt. Aber vermutlich wird er nur etwas Durchfall bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Ich habe damit leider keine Erfahrung aber ich würde einfach mal abwarten. Es könnte sein, dass er sich davon übergibt. Wenn du Sorgen hast, dann geh besser zum Tierarzt mit ihm.