freundin hat mit mehreren männern geflirtet

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SCHULD und ERWISCHEN

  • Ganz generell ist natürlich niemals derjenige schuldig, der eine Tat entdeckt oder den anderen dabei erwischt, sondern derjenige, der die Tat begeht. Das ist doch logisch und eindeutig.
  • Es ist ziemlich perfide und dreist, da die Schuldfrage umkehren zu wollen. Das sind mal wieder so billige Tricks mit Wortklauberei, über die man nur den Kopf schütteln kann. Man glaubt es kaum.

FLIRTEN

  • Ich habe mir die andere Frage von Dir durchgelesen und "Flirten" ist wohl der falsche Ausdruck hier. Es geht um Chats mit anderen Männern zum Zwecke der Beziehungs- oder Sex-Anbahnung und das sollte natürlich in einer Partnerschaft nicht stattfinden.
  • Gleichwohl sollte man nüchtern analyiseren, was sie dazu getrieben hat. Wollte sie wirklich einen anderen Mann? Hat sie nur ihren Marktwert getestet? Ware es Langeweile oder der Wille zum Fremdgehen? Je nach dem, was es nun ist, könnte man so etwas gerade noch verzeihen oder eben auch nicht.
  • Zurück zum Ausdruck Flirten: Es gibt sozial adäquates Flirten, das auch in Beziehungen erlaubt ist, und es gibt Flirten, das auf neue Beziehungen aus ist und nichts in Partnerschaften zu suchen hat. Da muss letztlich auch jedes Paar selbst seine Grenzen definieren.

Kurze Antwort: Sie hat den Mist gemacht, Du bist im Recht. Es stellt sich aber die Frage, ob du hier überreagiert hast oder sie wirklich fremdgehen wollte.

Dummes Gerede. Flirten,egal in welcher Form, ist absolut Tabu in einer Beziehung. Fertig aus.

0