Ist es komisch wenn der Freund im Club andere Frauen Getränk ausgeben möchte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, jeder Mensch ist anders in seiner Art, deshalb kommt es in einer Partnerschaft immer darauf an, wie man mit der Art des anderen umgehen kann und auch will. Wenn du deinen Partner liebst und du dich auch von ihm geliebt fühlst, dann sollte solche Situation keine Zweifel in dir erwecken.

Neben Liebe und Vertrauen gehört zu einer guten Beziehung auch eine nötige Toleranz um mit Dingen umzugehen, die einem nicht gefallen. Das fällt nicht jedem leicht, doch es kommt sehr viel auf die Umstände an, die in deinem Fall deutlich zeigen, dass der ganze Vorfall alles nichts mit dir zu tun hat.

Im Gegenteil, er nahm deine Hand und das zeigte damit klar und deutlich, dass die Mädels diese Einladung nur als Anlass zu seinem Geburtstag verstehen sollten. Ich würde das an deiner Stelle dennoch ansprechen, damit er weiß, wie schwer dir das fällt.

Vielleicht wird er dann in einer ähnlichen Situation versuchen, sich etwas zurück zu halten, vor allem dann, wenn er nüchtern ist. Man sagt auch, unter Einfluss von Alkohol zeigt man meistens, wie man wirklich ist und ich kann aus Erfahrung sagen, dass vieles daran wahr ist.

Doch wir alle haben gelernt uns in vielen Dingen zu beherrschen, damit wir Menschen überhaupt miteinander friedlich umgehen können. Dennoch sind und bleiben wir zweierlei Mensch mit Eigenarten, die einfach in einem stecken und die sich kaum ändern lassen, auch nicht in einer Beziehung.

Deshalb ist es eben sehr wichtig, sich selber zu fragen ob man damit leben kann und auch will. Niemand ist genauso wie man selber ist und man wird auch niemals solch einen Partner finden. Doch wenn man sich liebt und auch sonst in vielem zusammen passt, dann lernt man mit der Zeit auch über Dinge hinweg zu sehen, die wirklich keinen Grund haben, sich das Leben schwer zu machen.

monky408  09.12.2019, 23:56

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ich finde es eine charmante Geste, wenn sich Dein Freund an seinem Geburtstag so spendabel zeigt. Es ist sein Geld und seine Entscheidung.

Und er hat es nicht heimlich und ohne konkreten Anlass gemacht, sondern vor Dir und seinen Freunden. Diese Drinks waren angemessen und haben ihn vermutlich auch nicht finanziell ruiniert.

Deine Reaktion finde ich kindisch und kleinlich. Möchtest Du lieber einen Mann an Deiner Seite, der geizig ist und jeden Cent dreimal umdreht?

Giwalato

Ich bin keine eifersüchtige Person im Gegenteil. Aber sowas würde ich auch nicht toll finden. Offen hin oder her, das ist irgendwo respektlos.

Ich werde ihn auch nochmal kurz sagen, dass ich das nicht okay finde, aber möchte kein Fass aufmachen sonst denkt der ich bin eifersüchtig.

Wenn du kein Fass aufmachen möchtest dann würde ich den Mund halten. Das ist wirklich übertrieben deswegen eine Diskussion anzufechern. Wer würde das schon als flirten auffassen wenn er dich an der Hand hält? Da geht mit dir die Fantasie durch!

Ich denke wenn das ne einmalige Sache war, brauchst dir da kein Kopf machen und würde das ganze auf sich beruhen lassen. Und das er deine Hand gehalten hat zeigt das er zu dir steht. Für das nächste Mal weiß er jetzt das du sowas nicht so gut findest.