Freundin hat einen Fluch auf mich gesetzt, was tun?

12 Antworten

Nicht an einen Fluch zu glauben, das wäre schon mal ein guter Ansatz.

Das Muster, dass Du beschreibst, kennt mancher Obdachlose. Es beginnt mit einem Schicksalsschlag und setzt sich in manchen Bereichen fort.

Wer an Gott/Jesus glaubt, dem hilft das Gebet. Er /sie vertraut auf Gott und ist überzeugt davon, dass wieder bessere Zeiten kommen werden.

Du hast wahrscheinlich zuviele Horrorfilme oder Serien gesehen. Das Bildest du dir ein. Ich würde mal sagen entweder stalkt dich deine ex oder du denkst einfach immernoch sehr viel an deine letzte Beziehung. Soviel, dass du dich nichtmehr so richtig auf dein eigenes Leben konzentrieren kannst. Entweder du nimmst dir selber mal eine längere Auszeit z.b. Urlaub oder du suchst dir professionellere Hilfe.

Sagt Dir „self-full-filling-Prophezy“ etwas?

das nennt sich selbsterfüllende Prophezeiungen. Wenn Du stark an etwas glaubst, gewinnt es an Kraft! Es materialisiert sich das Gewünschte bzw. leider auch das Gefürchtete.

Du könntest Affirmationen und auch Gebete gegen diesen vermaledeiten „Fluch“ setzen und Dir sagen:

„Das Universum liebt mich. Ich bin in Sicherheit.“

Oder

„Großer Geist Gottes, binde den Fluch ans Kreuz und entmachte ihn in Jesu Namen. Amen.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991

Ich würd mal ordentlich mit den Augen rollen, tief Luft holen und sie auslachen.

Flüche haben nur Macht über dich, wenn du dran glaubst. Das ist sowas wie eine selbstinduzierte Prophezeihung.

Das Problem daran ist, dass wenn man Angst vor allem hat auch alles anzieht was man "quasi" sucht. Man denkt man hat ständig Pech - immer ist irgendwas schlimmes im Busch und so weiter. Fakt für die Leute von aussen ist: keiner kriegts mit, weil sich nichts geändert hat.

Ignoriers. Denk das Gegenteil von dem wovor du Angst hast. So lange bis du selbst nicht mehr dran glaubst. Ich hab Horoskope geschrieben als ich ca 16 war. Hab das Zeug verkauft, hab die Zukunft "gelesen". Und alles war nur Pillepalle. Menschen sehen das, was sie sehen wollen. Und die EINZIGEN Geister die einen verfolgen, sind die eigenen. Die selbstinduzierten. Also tu dir selbst einen Gefallen, chill und ignoriers. Es gibt keine Flüche - ausser diejenigen die du dir selbst einreden lässt weil du halt in dem Moment empfänglich für Manipulation warst. Passiert. Die Welt dreht sich weiter. Es ist erlaubt sich zu denken, dass man viel Glück hat. Weil dann wird man auch sehen, dass es so ist. Fällt dann wieder unter "Wahrnehmung ist alles".

Zu allererst musst du verstehen lernen, dass ein Fluch nur so gut ist, wie der Verfluchte daran selbst glaubt.

Durch diese glaubwürdige Verfluchung beobachtest du alles Negative stärker und erlernst, dass es nur wegen dem Fluch sein kann.

Das kann sich sehr stark zu einer Hysterie ausweiten.

Positive Dinge ignorierst du zukünftig und suchst auch bei denen nach negativen Stellen.

Mein Tip: Alles Positive, was dir widerfährt, sagst du nochmal im Stillen zu dir selbst und legst die positive Erfahrung bewusst in deinem Kopf ab.

Bei negativen Erlebnissen (von denen eh schon in deinem Kopf zu viele abgelegt sind) sagst Du dir, dass die nunmal zu Leben gehören, weil du dadurch die positiven Erlebnisse besser zu schätzen weißt.