kann / darf man kinder mit in eine moschee nehmen?

4 Antworten

Ja, Kinder, Babys usw. Ich höre meistens an islamischen Feiertagen auch immer den getrampel von herum rennenden Kinder während des Gebetes.

Natürlich kann man auch Kindern eine Moschee zeigen, vorausgesetzt

a) sie halten sich an die geltenden "Benimmregeln" (Schuhe ausziehen, ruhig sein, etc.). Ggfs. mit dem Imam abklären.

(In einer Kirche würde man Kinder ja auch nicht rumrennen und Fangen spielen lassen)

b) sie haben daran Interesse. Moscheen sind meist ziemlich langweilig, da gibt es idR nur die Empore für den Vorbeter und die Markierung Richtung Mekka.

Aktzeptieren  20.11.2016, 13:32

wieso Langweilig? geh mal in eine größere Moschee, dann wirst du ein Wunderwerk der Menschen sehen

Darf man, aber ob das als Christ gut ist sich in eine fremde Kirche zu begeben und dort andere Götter anzubeten bezweifle ich.

askerO
Fragesteller

ich meine ja also moslem, um das beten den kindern zu zeigen.

Bolonese  23.11.2016, 03:03
@askerO

Ich würde das nicht tun, ich denke die sollen selber entscheiden an was sie glauben, wenn du sie schon mit Islam "impfst" dann werden die auch daran festhalten was ich als Christ nicht gut finde, is ja klar :)

Bolonese  23.11.2016, 03:07
@Bolonese

Geh am besten in beide, also in die Moschee und dann in die Kirche, dann fragst du sie "na wo war es denn schöner?" Dann sagen sie villeicht "da wo die Bilder und das Gold, die Bänke waren, da war es schöner" Also in der Kirche :) Ich könnte wetten so würden sie Antworten :)