Freundin erzählt jedem das sie mich betrogen hat. Ist ihr Verhalten reif?
Ich versuche mich kurz zu halten, um auf den eigentlichen Punkt meiner Frage einzugehen.
In einer 2 monatigen Kennenlernphase wurde ich von einer Frau betrogen, trotz mehrfacher Versprechen, dass sie sowas nicht machen würde.
Es war ein langer Weg um das irgendwie für mich aufzuarbeiten. Ich sagte ihr dann mehrfach, sie soll endlich aufhören jedem zu erzählen das sie mich betrogen hat. Es reicht ja schon das ich es weiß und das ich mich dadurch noch gedemütiger fühle als ohnehin schon.
Vor 2 Monaten hat sie mir dann versprochen nie wieder mit jemanden darüber zu reden. Dann vor kurzer Zeit hat sie sich mit einer engen Freundin getroffen. Ich bin dahinter gekommen, dass sie dann auch ihr erzählt hat das sie mich betrogen hat, weil sie einen anderen Mann zu dem Zeitpunkt in irgendeiner Form anziehender gefunden hat.
Ich sagte ihr dann, dass ich mich entwertet und noch mehr erniedrigt fühle, wenn sie das jetzt noch mehr von ihren Freunden erzählt und das sie mich zu einer Lachnummer macht, wenn sie es STÄNDIG jedem erzählen muss. Und das ich mich immer wie unwohler fühle und keine Lust hab mich jemals mit irgendeinem ihren Freunde zu treffen, weil ich mich dann wie ein wertloses Nichtnutz fühle in deren Gegenwart mit dem Wissen das sie ständig erzählen muss das sie den Typen anziehend fand mit dem sie mich betrogen hat.
Übertreibe ich oder ist ihr Verhalten tatsächlich respektlos und abwertend und warum kann man nicht einfach mal die Klappe halten und muss das ständig jedem erzählen? Was sagt das über so eine Person aus?
6 Antworten
Also sie kann jedem das sagen, was sie will. Aber ja ihr verhalten ist nicht schön und gehört sich nicht
Aber wenn ihr kein paar seid, muss es dich nicht tangieren, wenn ihr noch was habt, dann Trennung, so einfach ist das…
Auch wenn es kein wirkliches Fremdgehen war, ist das scheiße. Ich wurde betrogen und kann dir sagen, Versuch es danach nicht nochmal, einfach abhaken und weiterziehen
Sie hat sich danach einfach absolut assozial verhalten und ich konnte ihr nicht mehr vertrauen
Nachvollziehbar, aber hast du das Kopfkino in der Zeit jemals wegbekommen wie sie es mit einem anderen treibt? Mich hat das montatelang verfolgt
Nö und es ist noch immer nicht weg. Nicht so einfach das alles
Kenn ich. Betrügen ist wirklich das schlimmste das man einem anderen Menschen antun kann auf seelischer Ebene. Solche Menschen sind charakterlicher Abschaum. Natürlich wünschen wir denen nichts schlechtes, aber hoffentlich kommt mal jemand in deren Leben der genau so ist wie sie es sind :-)
Du verdrehst hier gerade komplett die Welt! Wie alt bist du?? Du musst unbedingt lernen ein richtiger Mann zu werden. Wenn du mein Sohn wärst, dann würde ich dich zu einen Mann erziehen, dem die Frauen nicht widerstehen können.
Außerdem solltest du wissen, dass Menschen die fremdgehen, Probleme mit sich selber haben. Sie hat dich nicht entwertet, sie entwertet sich selber mit jedem Betrug. Sie betrügt und belügt sich selber.
Meine Liebe, danke dir für dein Feedback aber nicht alles ist schwarz/weiß und so erklärbar.
Von deinem Standpunkt müsste man dann davon ausgeben, dass ALLES Betrügen sich selbst entwerten. Das tun sie aber nicht. VIELE betrügen einfach aus dem Grund, weil sie jemanden gefunden haben der ihnen in dem Moment mehr zugesagt hat als die Person mit der sie schon was am laufen haben.
Aber wie findest DU denn ihr Verhalten, dass sie es ständig jedem erzählen muss? Was hat sie davon, das sie einfach IMMER wieder erzählen muss das die den Typen damals in irgendeiner Form anziehender fand und es deshalb gemacht hat.
Und zum Thema "Richtiger Mann" definiere RICHTIGER MANN. Jeder hat irgendwelche Schwachstellen und unterschiedliche Stärken. Sich das einzugehen macht einen Mann zu einem richtigen Mann ;)
Oh man… du checkst einfach nicht, dass es total einfach ist als Frau einen Mann zu betrügen. Treu zu sein, ist eine Entscheidung.
Sie entwertet sich selbst, indem sie sich den Ruf der „unloyalen“ gibt. Kein Mann will eine unloyale Frau! Nur Männer, die keinen Stolz haben, würden so eine Frau nehmen.
Aber ich merke, du bist noch ein kleiner Junge und verstehst das noch nicht.
Zum ersten Absatz geb ich dir vollkommen recht, seh ich genau so.
Sie entwertet sich nicht selbst, weil sie sehr manipulativ ist und ihren Freunden eine ganz andere Geschichte von dem Ablauf erzählt. Und ihre besten Freundinnen sind selbst so welche, die nicht treu sein können oder wollen und auch mit jedem in die Kiste springen und das deren primärer Hauptlebenshinhalt ist.
Ich bin kein kleiner Junge meine Liebe ;)
Doch sie entwertet sich selbst! Ich habe Mitleid mit solchen Menschen. Sie tun mir Leid, weil sie sich durch so ein Verhalten eine Art Machtgefühl verschaffen müssen, da sie sonst nichts haben in ihren Leben.
Ich könnte ja auch fremdgehen, wäre ein Kinderspiel, aber tu ich nicht, weil ich sowas nicht nötig habe.
Ok dann nicht. Und du nenn mich nicht meine Liebe.
Damit hast du recht und deine Meinung ist auch sehr intelligent wie du den ersten Punkt beschreibst. Ihr ging es eben nur um die Macht über mich. Das sie über mir stehen wollte. Das hab ich genau so analyisert wie du es beschreibst aber was denkst du, warum sie jetzt jedem noch erzählen muss das sie das getan hat. Ist das wieder so eine Art Machtspiel, dass sie sich stark fühlt wenn sie erzählen kann das sie jemanden betrogen hat?
Sehe ich genau so. Hab ich nie gemacht, werde ich nie machen, weil ich sowas nicht nötig hab und immer nur Augen für eine Person habe.
Ja ich kann mir denken warum. Ich kannte früher so einige Mädels die fremdgegangen sind… Und ich habe beobachtet, dass sie oft versucht haben, die Schuld dem anderen für ihr Verhalten zu geben (er gab mir keine Aufmerksamkeit mehr usw.)… Sie haben versucht den betrogenen schlecht darzustellen, um ihren eigenen Ruf noch zu retten. Alle betrogenen sind heute glücklich und die fremdgeherinnen sind tief gesunken. Keiner nimmt die noch ernst 😉
Das mit dem Machtgefühl macht für betrogene Frauen zum Beispiel keinen Sinn. Beispiel: Ein Mann will fremdgehen, hat aber nicht die Möglichkeit. Dann bietet sich ihm irgendwann mal die Möglichkeit und er geht fremd. Währenddessen hat die Frau 100 Typen in einer Woche abgelehnt, weil sie treu ist.
Wo bitte hat er jetzt Macht? Sie hat die Macht gehabt, aber es nicht genutzt. 😌
Eine Sache interessiert mich jetzt aber noch bei der ganzen Thematik:
Du schreibst ja "Du checkst einfach nicht, dass es total einfach ist als Frau einen Mann zu betrügen. Treu zu sein, ist eine Entscheidung."
Bedeutet das, dass du sehr wohl mal andere Männer auch sexuell anziehend findest neben deinem Partner aber du darauf verzichtest weil die Loyalität und Treue wichtig sind?
Frauen ernst nehmen ist ein Fehler. Merk dir das. Feminismus kannst du dir in die Haare schmieren
Das stimmt leider, Frauen heutzutage kann man nur noch für Spaß benutzen. Als Menschen kann man die nicht ansehen
Sie hat dich ja eigentlich nicht betrogen weil ihr da nicht zusammen wart. Versprechen hin oder her single ist single. Sie braucht sowas nicht erzählen weil es ja auch nicht stimmt
Es war sehr wohl Betrug, weil wir kommunziert haben das wir in der Kennenlernphase exklusiv sind und mit keinem anderen in die Kiste springen. Sie hat mir immer verboten mich mit anderen Frauen zu treffen und macht dann sowas :)
Tut doch nichts zur Sache, wenn man was vereinbart und verspricht und dann das Gegenteil macht ist es trotzdem Betrug
??? War sie mir sehr wohl, wenn wir beidseitig vereinbart haben das wir mit keinem anderen Sex haben in der Kennenlernphase. Ohne Vereinbarung hättest du recht mit deiner Aussage. Da es aber eine Vereinbarung war, war es Betrug aber nicht desto trotz fand sie ja in der kurzen Zeit schon jemanden besser oder gleich gut
Ja, eine Beziehung ist auch kein Vertrag wenn man es so auslegt wie du das möchtest
Das war vor der Beziehung ist eben so das sie solo war das musst du akzeptieren, das war so. Das sie es herumerzählt und sogar sagt er war besser ist fragwürdig. Warum bist du dann noch mit ihr zusammen? Bzw bist du es jetzt auch wirklich?
Nein, durch ihr ständiges kindisches Verhalten ist es mehr eine On/Off Beziehung. Aber ja ich finde den Punkt mit dem permanenten herumerzählen auch deutlich schlimmer und das sie das nicht lassen kann. Sie sagt nicht das der Typ besser war, sie erzählt nur ständig dass er was hatte das ihr besser gefallen hat als an mir
Ich mein da kommt man sich doch vor wie eine Lachnummer wenn man sowas immer und immer wieder herumerzählen muss und sie hat keine EInsicht, dass das was sie macht nicht in Ordnung ist
Dann vergiss es. On off, wahrscheinlich will sie nochmal den Anderen🤷🏼♀️gibt Bessere
Der andere wollte sie dann nicht mehr und es war ein Urlaubsaufriss. Den wird sie nie wieder sehen
Dann halt dch fern und zieh einen Schlussstrich glaubst du echt das es besser wird?
Anscheinend nicht. Einerseits sagt sie immer sie liebt mich, anderer seite verhält sie sich so. Da wird man wirklich nicht schlau daraus. Dann gibts wieder ein GEHEULE bis zum geht nicht mehr und was ich nicht alles für sie bin und dann verhält sie sich hinter meinem Rücken WIEDER und WIEDER respektlos
Ja, der Typ hat den Sex abgebrochen und hat gesagt er kann das mit ihr nicht. Sie wurde also selbst noch ordentlich gedemütigt bei dem Versuch mir das anzutun. Instant Karma nennt man sowas auch
So eine goldene Vagina kann sie gar nicht haben das man an sowas festhält
Im Gegenteil haha. Sie ist die unattraktivste Frau mit der ich jemals was hatte und ihre Vagina ebenso :D
Es hat halt vieles sehr gut gepasst und vieles (Wie ihr fragwürdiges Verhalten) überhaupt nicht. Oft hält man dann an den positives Sachen fest und duldet die negativen irgendwie, bis man final aufgibt
Ja kann dauern, das stimmt. Leider stimmt das Sprichwort Liebe macht Blind. Aber man erkennt statt fest zuhalten und leiden zu müssen wie erlösend loslassen sein kann, da muss ich immer an Tauziehen denken. Auch die Wunden vergehen. Menschen kommen und gehen in unseren Leben, und nur wenige bleiben.
Warum hast du überhaupt noch etwas mit ihr zu schaffen?
Was das Gerede betrifft. Lass sie reden. Wenn du dich darüber definierst, das jemand der dich noch gar nicht kannte mit jemand Anderem was hatte, dann liegt das Problem eindeutig bei dir.
Wenn du deinen Wert an solchen Dingen misst.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Was ich sehe ist ein Mann der kein Selbstbewusstsein hat und eine Frau die das auszunutzen weiß, weil er es mit sich machen läßt.
Wenn ich kein Selbstbewusstsein hätte, hätte ich es doch gar nicht mehr geschafft mit ihr Zeit zu verbringen nach dieser Entwertung mir gegenüber. Ich sehe mich nicht als so wenig wie sie mich zu dem Zeitpunkt geseshen hat.
Darum geht es auch gar nicht, es geht darum dass sie es jedem erzählen muss. Reicht doch schon das sie es gemacht hat. Es geht darum, dass das absolut respektlos ist jetzt noch jedem zu erzählen das sie den Typen damals besser fand. Das ist doch absolute Respektlosigkeit mir gegenüber
Ja sie ist respektlos und du hast kein Selbstbewusstsein. Sonst hättest du sie längst abgeschrieben und würdest dich nicht über ihr Gerede so aufregen.
Und vor allem würde dieses Gerede nicht an deinem Ego nagen.
Es nagt nicht nur an meinem Ego, mir geht es primär um ihr dämliches Verhalten und dass sie das einfach nicht lassen kann. Ich hab es schon akzeptiert, dass sie das gemacht hab und stehe da drüber, aber muss man das noch herumerzählen mit all den Einzelheiten? Was hat man da davon das frag ich mich
Doch es nagt an deinem Ego. Du fühlst dich , laut eigener Aussage von ihrem Gerede entwertet und erniedrigt.
Zudem würde es dich nicht beschäftigen wenn du darüber stehen würdest. Es wäre dir schlicht egal. So wie Sie dir egal wäre. Was sie auch nicht ist.
Naja, ist doch auch verständlich oder nicht? Ab einem gewissen IQ versteht man was betrügen bedeutet und das man für die andere Person nicht gut genug war. Wie soll das nicht am Ego nagen? Das ist doch menschlich und völlig normal.
Hier geht es aber nicht um mich, sondern um das Verhaltend der Dame
Das es dich so lange beschäftigt und interessiert was die Person treibt. Und das die Person dich interessiert, spricht dafür das es übermäßig an deinem Ego nagt.
Ja und die Frage habe ich beantwortet. Letzendlich räumst du ihr mehr Bedeutung in deinem Leben ein als man sollte. Aber es ist dein Leben, wenn du das magst so behandelt zu werden. Alles Gute dir.
Naja es beschäftigt mich weil ich mit der Person noch in Kontakt stehen. Würde ich das nicht tun, würds mich auch nicht mehr beschäftigen :)
Okay, danke trotzdem für deine Ratschläge
Hat sie dich dann noch ein zweites Mal betrogen oder ging es dir einfach schlecht mit dem Wissen was sie gemacht hat, so dass du dich durchgehend unwohl neben ihr gefühlt hast?