Freundin aufgrund von Tattoowierungen nicht in der Familie als Partnerin erwünscht und mein Job ist nicht niveauvoll genug?

11 Antworten

"Entweder muss sie sich die Arme lasern lassen.. oder sie wird nicht die Richtige für dich sein."

Spätestens nach der Nummer hätte ich den Koffer gepackt 🤣
Kannst du keine eigenen Entscheidungen treffen, und brauchst den Rat von Mama?

Alle Menschen sind gleich (zumindest von den Grundvorraussetzungen).

Das einzige was uns unterschiedlich macht sind die Erfahrungen die wir von Geburt an bis jetzt gesammelt haben.

Ego (das was wir glauben zu sein)
Status (die Dinge die wir besitzen)
Bildung (das was wir glauben zu wissen)

All das ist kompletter Bullshit.

Du bist fast dreißig Jahre alt und lässt Dir noch immer von Deinen Eltern Vorschriften machen und Dich gängeln?

Es ist Dein Leben, und niemand darf Dir vorschreiben, wie Deine Freundin „zu sein hat“. Die Zeiten, in denen Tattoos nur in bestimmten Kreisen üblich waren, sind lange vorbei.

Im Übrigen hatte sogar Kaiserin Elisabeth von Österreich ein Tattoo. Was bei ihr Ausdruck von Rebellion war, ist heute, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch individueller, dauerhafter Körperschmuck, den man auch nicht mehr verstecken muss.

Du verdienst Dein eigenes Geld und bist niemandem Rechenschaft schuldig, weder über Deine Beziehung noch über Deinen Beruf. Wichtig ist, daß Du damit glücklich bist, nicht Deine Eltern.

Giwalato

Bauersein1
Fragesteller

Jaein. Als bislang hab ich wortwörtlich drauf gepfiffen, was deren Ansichten betraf. Hat sich die Situation für mich verändert und werde entsprechende Aufgaben übernehmen müssen.. deswegen muss, bzw. will ich auch deren wünsche zumindest bei der Partnerwahl etwas berücksichtigen. (Tattoos finde ich persönlich ohne hin auch nicht wirklich ästhetisch. War aber zuvor nie ein sonderlich es Thema, da mir eigentlich der Charakter eigentlich vor geht.. nur muss halt auch die Lebenseinstellung zusammen passen.. da hat meine Familie schon in gewisser Maßen Recht mit.

Giwalato  23.02.2022, 09:03
@Bauersein1

Das liebe Geld…

Du tust mir leid, auch wenn Du es vielleicht nicht verstehst.

Tattoos lassen sich mit Camouflage temporär unsichtbar machen, aber Charakter kann man nicht kaufen.

Bzgl der Gesellschaftsschicht - keine Ahnung. Aber meine Eltern sind auch gut situiert und achten extrem darauf was andere denken könnten. Tattoos sind bei ihnen auch verpönt, sie meinen jeder der Tattoos hat (oder bunte Haare), ist doch im Grunde Bodensatz der Gesellschaft.

Lass dich gar nicht erst auf Diskussionen ein. Egal ob bei der Partnerwahl oder beim Job. Es ist DEIN Leben. Sag klipp und klar das du diese Entscheidung selber triffst und sie bittest es zu respektieren. Wann immer sie das Thema anschneiden, sage deutlich Nein und sieh ihnen direkt in die Augen. Lass gar nicht erst zu das das sie darüber reden. Notfalls steh dann immer auf und geh, bis sie verstehen das sie keine Aufmerksamkeit bekommen bei dem Thema.

Bauersein1
Fragesteller

Ja klar und so mach ich das auch bislang. Geht mir aber trotzdem auf den Sack.

Das größere Problem sehe ich bspw. bei einer eingeheirateten Tante.. sie wird von allen auf Familienfesten/ Veranstaltungen von allen mit Verachtung bestraft, nur weil sie eben nicht aus den Verhältnissen stammt. Diese Situation will ich eigentlich meiner zukünftigen Partnerin auch ersparen.

SlightlyAnnoyed  23.02.2022, 06:32
@Bauersein1

DS ersparst du ihr, in dem du einfach nicht mehr an Familienfesten etc. teilnimmst. Deine Eltern werden sich da nicht mehr ändern. Also akzeptieren und mitmachen oder dein eigenes Leben mit der Partnerin und dem Beruf deiner Wahl geniessen und deine Familie hinter dich lassen.

Also: ich bin nicht tätowiert und gehöre aber auch nicht dem Adel oder dem Unternehmertum an. Ich bin Mensch und versuche, Menschen zu sehen und zu nehmen, wie sie sind. Kenne einige Tätowierte, auch als Kollegen, mit denen ich außerordentlich gut auskomme.

Ich nehme an, dass Du volljährig bzw. erwachsen bist? Dann kann Dir das dumme Geschwätz Deiner „Anverwandten“ doch eh egal sein. Lebe Dein Leben, dass ist das wichtigste.

Und nicht jeder ist nur interessiert an Geld. Da gibt es oft viel mehr, man muss sich nur öffnen und offen auf Menschen zugehen, ihnen eine Chance geben, dann kann man die Wahrheit herausfinden.

Ich hatte auch so eine Tante, die hat alles kritisiert, was ich gemacht habe: Freunde (eh, die sind nicht bürgerlich; Du hast ja nur Männerfreunde bist Du schwul?), mein Abitur (eh hälst Du Dich für was besseres?), meine Kleidung (Willst Du nicht mal was Flottes anziehen?), meine kosmopolitische Einstellung (Wir sind hier in Deutschland und nicht in Lateinamerika!) etc. Ich kenne das sehr, sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, dass durchzustehen. 🍀Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauersein1
Fragesteller

Danke, bringt mich aber trotzdem nicht weiter😀

Deine Mutter hat leider einen Schuss....

Klar gibt es noch viele die Tattoos schlecht/ minderwertig sehen, das macht es weder besser noch richtig.

Ich bin Tätowiert und kenne auch viele mit Tattoos. Da ist aber alles dabei. Vom Hippie über normale Familienväter und Mütter, Sachbearbeiter, Management und Geschäftsleitung. Selber bin ich IT-Abteilungsleiter und trage meine Tattoos teilweise offen (warum nicht alle liegt am Ort und nicht dem Motiv, Oben ohne ist immer noch im Job eher nicht willkommen ;-) )