Freundin anfassen (islam)?

5 Antworten

Nein. Man soll sich nicht der Unzucht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Atheismus057  05.03.2022, 07:09
Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Ist das ein Liberaler?

WisperndesGras  05.03.2022, 11:06
@BelfastChild

Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was dein Buch schreibt.

Nein!

Es ist im Islam auch nicht erlaubt eine Freundin zu haben, egal ob sie Muslimin ist, oder nicht.

Vor der Ehe, sind solche Sachen verboten.

Darf ich meine Freundin intim anfassen ? Oben und unten?

Jemand hier hat die Frage folgendermaßen beantwortet:

Nein. Man soll sich nicht der Unzucht nähern:

Ach, was für ein hübscher, altertümlicher Begriff. 😊 Aber was bedeutet er?

Im berühmten Wörterbuch von Adelung heißt es, mit Unzucht sei "eine jede sowohl der gesellschaftlichen Wohlanständigkeit, als auch der bürgerlichen Ordnung, und den Gesetzen zuwider laufende Handlung zu bezeichnen."

Nachweis: Adelung, Johann Christoph: Grammatisch-kritisches Wörterbuch. Bd. 4. Leipzig 1801, S. 953

Zur "gesellschaftlichen Wohlanständigkeit" gehört ohne Frage, dass beide Beteiligten damit einverstanden sind und solche Berührungen nicht einseitig, mit Gewalt erfolgen. Denn Gewaltanwendung gegen den Willen einer Person widerspräche nicht nur "der bürgerlichen Ordnung", die auf den Prinzipien der Freiheit und im konkreten Falle der Freiwilligkeit fußt, sondern natürlich auch "den Gesetzen". Sexuelle Belästigung, womöglich auch noch eine Vergewaltigung sind Straftaten, die mit Gefängnis bestraft werden.

Finden die gewünschten Handlungen aber freiwillig und im Einvernehmen statt, sind sie erlaubt und entsprechen den Sitten und Gebräuchen unserer modernen Gesellschaften. Die Tatsache, dass eine oder gar beide Beteiligten der islamischen Religion angehören, ändert daran nichts.

Die Fortentwicklung zu modernen Gesellschaften ist von Allah gewünscht und unterstützt. Insofern kann heute nicht mehr verboten sein, was in einer spätantik-frühmittelalterlichen, einer im Vergleich äußerst rückständigen Gesellschaft einstmals "Ordnung und Gesetz" gewesen sein mag. Wer sich dennoch an einer rückständigen Gesellschaft und ihren Vorstellungen orientieren möchte, der darf sich freilich dafür entscheiden. Aber er hat kein Recht, seine eigenen Vorstellungen anderen Menschen in irgendeiner Art und Weise aufzuzwingen. Schon der Versuch wäre Nötigung, ggf. sogar Schlimmeres.

Die Eingangsfrage: "Darf ich meine Freundin intim anfassen ?" ist also dahingehend zu beantworten: Ja, wenn sie es will und zulässt!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Khaled706  05.03.2022, 16:28
Im berühmten Wörterbuch von Adelung heißt es, mit Unzucht sei " eine jede sowohl der gesellschaftlichen Wohlanständigkeit, als auch der bürgerlichen Ordnung, und den Gesetzen zuwider laufende Handlung zu bezeichnen."

Im Koran steht übrigens der Begriff "زِنا/Zina". Aber was bedeutet er?

Al-Raghib al-Isfahani schrieb:

الزِّناء: وطء المرأة من غير عقد شرعيّ

Quelle: Mufradat Alfadh al-Qur'an, S. 384

Auf Deutsch: Zina: Geschlechtsverkehr mit einer Frau ohne einen "legitimen" Vertrag.

Das Wort, das ich mit "legitimen" übersetzt habe, ist "شرعيّ/schar'i", das ist das Adjektiv von شريعة/Schari'a.

ArnoldBentheim  05.03.2022, 16:40
@Khaled706
Im Koran steht übrigens ...

Im Grundgesetz nicht. Und in Deutschland sind allein dieses und die entsprechenden Gesetze maßgeblich, aber kein völlig veraltetes und obsoletes Gesetzbuch aus dem Mittelalter.

Khaled706  05.03.2022, 16:57
@ArnoldBentheim
Im Grundgesetz nicht.

Ja, und?

Warum erklärst du dann, was der Begriff "Unzucht" bedeutet, wenn es eh keine Rolle spielt?

In der Frage geht es darum, ob das im Islam erlaubt ist.

ArnoldBentheim  05.03.2022, 23:29
@Khaled706
In der Frage geht es darum, ob das im Islam erlaubt ist.

"Im Islam" - wo liegt dieses Land? Hier ist Deutschland, ein Staat, in dem die weltlichen Gesetze gelten, aber keine religiösen Gesetzbücher aus dem Mittelalter. Insofern ist nur bedeutsam, was gemäß den deutschen Gesetzen als "Unzucht" gilt, aber nicht, was das islamische, in manchen Köpfen bis heute vorhandene Mittelalter darüber urteilt!

Khaled706  05.03.2022, 23:41
@ArnoldBentheim
"Im Islam"

Dann formuliere ich es anders: aus islamischer Sicht. Danach hat der FS gefragt.

Deine Gesetze sind kein Teil der Frage. Deine "Antwort" hat nichts beantwortet.

ArnoldBentheim  05.03.2022, 23:46
@Khaled706

Meine Antwort orientiert sich am geltenden Recht, nicht an religiös begründeten Nötigungen!

Khaled706  06.03.2022, 00:18
@ArnoldBentheim

Danach hat niemand gefragt. Das ist so wie wenn ich schreiben würde, dass Nüsse viele Kalorien haben.

Absolvo  06.03.2022, 11:08
@Khaled706

Immer wieder herrlich zu sehen wie du versuchst eine Märchenreligion zu verteidigen.

Hallo Lambo,

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft und Sex mit einem Mädchen zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Khaled706  05.03.2022, 14:06
Auch der Geschlechtsverkehr eines Unverheirateten gilt also als Zinā.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch

WisperndesGras  05.03.2022, 23:16
@Khaled706

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Khaled706  06.03.2022, 00:30
@WisperndesGras

Sure 88, Vers 20:

und zu der Erde, wie sie ausgebreitet worden ist?

Wo ist das Problem?

Absolvo  06.03.2022, 11:11
@Khaled706

Kein allmächtiger Gott denkt sich solch einen Schwachsinn aus!

WisperndesGras  06.03.2022, 11:13
@Absolvo

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-at-79-30-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat to sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the table
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)

Die Erde ist flach. Wann siehst auch du das endlich ein?

JA klar! - Ihr lebt doch sicher in einem FREIEN Land - und nicht ein einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt - oder?

Selbst dann, wenn Ihr noch mehr "Machen" würdet, wäre es gem. Koran kein Problem, solange nicht eine(r) von Euch mit einem/r anderen verheiratet ist!