Freund will mit Freundinnen in den Urlaub?

10 Antworten

Fände ich erst Mal nicht so toll. Wenn da auch andere Jungs mit dabei wären, wäre das schon besser, oder halt wenn ich mit kommen würde. Mir fehlt da aber auch der Hintergrund, warum möchte er denn genau mit denen und ohne mich weg fahren? Ist das eine Tradition und die machen das schon seit Jahren? Sind die anderen Frauen Single oder vergeben? Wird viel Alkohol da getrunken? Was machen die im Urlaub? Kenne ich die Freundinnen und weiß, dass ich denen und ihm vertrauen kann? Etc. Da müsste man erst Mal in Ruhe drüber sprechen.

Er kann solange bleiben, wie er möchte...braucht halt nicht wiederkommen.

Urlaub ist begrenzt und den muss er nicht mit anderen Mädls verbringen.

Wieso kannst du denn nicht mit?
sonst du weißt ja, wie er zu ihnen steht, und wenn du bisher auch nie probleme hattest wenn sie sich getroffen haben, dann alles gut

Hallo,

vielleicht ist das ja auch davon abhängig, wie DU das Verhältnis der betreffenden Personen untereinander einschätzt, ob DEIN Freund DIR jemals Anlass zum misstrauen gegeben hat...

Was dabei herauskommt, wenn man wildfremde Menschen, die keinerlei Hintergrund zu den betreffenden Personen kennen - deren Beziehung, deren Verhaltensweisen, deren Charakter, usw. - sieht man an den Pauschalantworten, die von Menschen kommen, die nur von sich selbst ausgehen.

Die Frage ist, was sind deine Alternative...

  • du kannst ihm zeigen, dass du ihm vertraust
  • du kannst ihm zeigen, dass du ihm nicht vertraust

Daraus können wieder folgen entstehen - vertraust du ihm, könnte

  • das eure Beziehung stärken, weil er das zu schätzen weiß
  • er dies ausnutzen und dich betrügen

Vertraust du ihm nicht, könnte

  • eure Beziehung darunter leiden, weil du ihm ja offen sagst, dass du ihm nicht vertraust
  • eure Beziehung besser werden, weil er feststellt, dass er dir Anlass gegeben hat, ihm nicht zu vertrauen
  • eure Beziehung zu Ende sein, weil Vertrauen eigentlich die Basis jeder Beziehung sein sollte.

Da aus meiner Sicht eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert und mir meine Frau auch nie Anlass gegeben hat, ihr nicht zu Vertrauen, würde ich ihr vertrauen... ABER: wie ich dazu stehe, wenn eine solche Entscheidung von mir in meiner Situation zu treffen wäre, ist für deine Entscheidung vollkommen irrelevant, weil ich die Entscheidung eben auf Basis meiner Erkenntnisse über die in meinem Fall betroffenen Personen treffen würde.

LG, Chris

Ich wäre nicht begeistert, wenn ich die Mädchen aber alle kennen würde wäre es kein Problem für mich.

Sollte er mich betrügen kann ich froh sein ihn los zu sein.

Jdowjqlfijd  15.12.2021, 13:15

Aber wie soll sie mitbekommen, dass er ihr im Urlaub fremdgeht? Ich bezweifle sehr stark, dass er ihr die Wahrheit sagen wird...

Jdowjqlfijd  15.12.2021, 13:22
@mfg00

Ja die gibt es auch. Aber es gibt auch genung die einen Seitensprung vermeintlich.

mfg00  15.12.2021, 13:25
@Jdowjqlfijd

Joa, dann ist es halt so. Was soll man machen? Wenn ich nichts davon weiß wird es mich natürlich auch nicht stressen. Entweder er ist ehrlich oder nicht. Fremdgehen kann er theoretisch auch 7 Tage die Woche. Da muss ich ihm halt einfach vertrauen oder von Anfang an keine Beziehung eingehen.