Bin ich zu misstrauisch bzw. eine schlechte Freundin?

Es ist nicht nur dass ich was dagegen habe weil sie den erst seit kurzem kennt. Aber sie hat es auch gesagt dass ich sie hinfahren muss weil sie selbst kein Auto hat. Und ich fühle mich deswegen einwenig benutzt. Dass sie diesen Urlaub und mich und mein Auto dafür nutzt um einen Typen zu sehen weil sie selbst es sonst nicht machen würde. Ich bin nicht extra aus dem Süden 800km zu ihr gefahren um dann nochmal mehrere hundert kilometer sie zu einem Typen zu bringen. Das ist zudem auch erst das zweite mal dass wir uns in echt erst sehen da wir so weit auseinander wohnen

9 Antworten

Ich verstehe absolut, dass du das nicht in Ordnung findest. Fände ich auch nicht. Es ist euer gemeinsamer Urlaub und sie kennt den ja nicht mal persönlich, das könnte auch sonst wer sein. Ich würde sie da nicht alleine hin lassen. Wenn sie den sehen möchte, könnt ihr zusammen vorbei fahren auf einen Kaffee oderso. Aber alles andere fände ich nicht in Ordnung und würde mir auch sorgen um sie machen, der Typ könnte schließlich auch gefährlich sein.

Du schreibst, dass ihr zufälligerweise gerade da vorbei fahrt, wo der Typ wohnt. Was ist das denn für ein Problem einen kurzen Abstecher zu machen, deine Freundin dahin zu begleiten und ihr seht euch den Typen gemeinsam an.

Wenn sie ihn alleine treffen will - dann mach du in der Zwischenzeit was anderes!

Deine Freundin hat jetzt einen Typen kennen gelernt, der auch nicht viel näher bei ihr wohnt als du. Sie wird ihn in Zukunft auch nicht öfter sehen als dich. Mach ihr einfach die Freude und lass sie ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Dann fahrt ihr weiter auf der geplanten Route!

Hallo Shani1227!

Der Vorschlag deiner Freundin hat dich anscheinend ziemlich überrumpelt.

Deswegen ist ihr Wunsch aber nichts, worüber du nicht nachdenken könntest. In einer Freundschaft sollte man sich gegenseitig unterstützen. In diesem Fall wäre es die Unterstützung, die du ihr geben könntest.

Allerdings hast du ja bereits einige freundschaftliche Hilfen und Anstrengungen auf dich genommen, indem du zu ihr gefahren bist und den Autotrip durch Norddeutschland finanzierst, wie du schreibst.

Wie gesagt, Freundschaft ist etwas Gegenseitiges. Wenn dir der Wunsch deiner Freundin deshalb zu weit geht, du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, solltest du das mit ihr klären. Sonst ist die Stimmung bald im Minusgradbereich.

Das Treffen mit dem anderen, zumal ihr dort eh vorbei kämt, wäre dann nicht mehr der Streitpunkt.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zusammen eine Lösung findet!

LG

gufrastella

Kann es sein dass du es ihr nicht gönnst? Immerhin hast du sie für den Rest der 2 Wochen für dich. Da kann sie doch für paar Stündchen jemanden treffen bei dieser guten Gelegenheit.

Shani1227
Fragesteller

Ich habe absolut keinen Grund es ihr nicht zu gönnen, aber ich bin extra 800km zu ihr gefahren (wir wohnen sehr weit auseinander) um sie abzuholen und finanziere den ganzen Spaß auch noch da sie selbst noch keinen Gehalt bezieht. Und jetzt fühl ich mich einfach wie ein kostenloser Chauffeur den sie benutzt um einen Typen kennen zu lernen.

Mutlu396  23.10.2021, 11:00
@Shani1227

Das tut mir sehr Leid. Jetzt kann ich dich besser nachvollziehen. Wenn es dich so ärgert, breche diesen Urlaub doch ab. Wenn du so viel für eure Freundschaft und diesen Trip tust, sollte sie wenigstens mal etwas Dankbarkeit zeigen. Alleine hat man auch einen tollen Urlaub. Spreche aus Erfahrung 😊

Wenn sie das mal machen möchte warum nicht? Ich meine sie wird ihn bestimmt nicht mit nehmen für den rest des Urlaubes. Unterstütz Sie indem sie nicht alleine Hingeht so kann auch nichts passieren und den rest des Tages kann man ja wieder was alleine machen.