In Urlaub fahren mit 27 Jahre altem Auto?

7 Antworten

Das Alter spielt keine Rolle wenn das Auto gut gepflegt und behandelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Bremsflüssigkeit würde nachgefüllt

Unter welchen Umständen würde sie nachgefüllt? Und wieso erwähnst du etwas, was nicht stattgefunden hat?

Ob das Auto bisher auf der Aurobahn gefahren wurde ist egal. Wenn es technisch in Ordnung ist kann du damit überall hin fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AkrobatBerlin93
Fragesteller

Was meinst du mit "weshalb ich etwas erwähne was nicht stattgefunden hat"?

Sie wurde nachgefüllt weil der Stand sich dem Minimum näherte. War bei Kauf allerdings schon nicht sonderlich voll.

ronnyarmin  25.10.2019, 01:41
@AkrobatBerlin93

Würde ist ncht wurde.

Wenn sich der Stand dem Minimum nähert, sind entweder die Bremsklötze bahezu abgefahren, oder es ist etwas undicht. Das mußt du checken lassen.

AkrobatBerlin93
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja war ein "Schreibfehler/Versehen" der Autokorrektur. Es "wurde".

Ok danke.

dermick74  25.10.2019, 10:20
@AkrobatBerlin93

bei mir steigen immer die Nackenhaare wenn ich lese " Bremsflüssigkeit nachgefüllt".
Es gibt nur 2 Gründe warum da keine Flüssigkeit drin ist.
1. keine Bremse mehr da ( also Verschleiß )
2. eine Undichtigkeit.
In beiden Fällen FÜLLT MAN NICHT NACH, SONDERN LÄSST ES PRÜFEN !

Wenn Bremsen und Lenkung ok sind dann los. Ein Auto ist zum fahren da (nicht zum rasen) das sollte gehen. Einfach Wasser Öl usw prüfen und los. Und vll noch in einen Automobilclub eintreten dann bist du auf der sicheren Seite.

Du kennst das Auto besser..

Öl und bremsflüssigkeit prüfen, Reifendruck und los gehst...

kannst ja einen Schutzbrief abschließen falls du liegen bleibst

800 km finde ich jetzt nicht soooo viel

Warum sollte man es denn nicht wagen? Einige legen weitere Strecken mit wesentlich älteren Fahrzeugen zurück. Wenn dein kleiner flotter Flitzer technisch ok ist sehe ich da nun kein Hinderungsgrund. Wenn du los düst checke vorher alle Flüssigkeitsstände wie Motoröl, Wischwasser usw.., Reifen und Reifendruck, schaue dir die Wischerblätter an (die vergisst man ja gerne) gehe noch mal um das Auto herum und sorge dafür das alles so leuchtet und blinkt wie es soll. Und dann Ahoi..... Gehe auf die Reise... Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing