Freund träumt von Sex mit seiner besten Freundin?!?

7 Antworten

Es muss nicht unbedingt sein, dass er was von ihr will, aber vielleicht schon. In den Träumen verarbeitet man Gedanken und alles, was man am Tag erlebt hat.

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist. Du musst selber erahnen, ob er ehrlich und treu ist, aber allein, dass er dir daa mitteilt, ist schon einmal gut und sagt aus, dass er offen mit solchen Sachen umgeht. Rede vielleicht einmal mit ihm, er wird dir hoffentlich genau seine Gefühle erläutern.

Hat nichts zu bedeuten, Träume sind Schäume

Kabeltante1266  11.07.2018, 11:17

Allisons, guck mal in deine Nachrichten bitte.

Im Traum werden Dinge verarbeitet, die im Wachzustand im Unterbewusstsein sind. Allerdings darf man Träume nicht 1:1 deuten. Es muss nicht bedeuten, dass er Sex mit ihr will.

EIN Freund oder DEIN Freund im Sinne von Partner?

Fände ich dann schon komisch das er sowas dann auch noch erzählt... Träume kann man zwar nicbt beeinflussen, trotzdem zeigen sie Angst und Gedsnken die man im Alltag nicbt verarbeitet hat...

Wichtug fände ich daher zu wissen wie er sich danach gefühlt hat? Fand er es toll? Fand er es im wachen Zustand eklig? Bei letzterem könnte es zb sein das er „Angst“ hat das seine beste Freundin was von ihm will...?

Gracy2510
Fragesteller

Mein Freund also er ist mein Partner und er hat es mit einem grinsen im Gesicht erzählt..

Repwf  11.07.2018, 11:45
@Gracy2510

Okay, das würde MICH als Partnerin stören... Wie läuft denn die Beziehung sonst so?

Ssimone  11.07.2018, 12:36
@Gracy2510

vllt wollte er dich "testen " oder einfach einen schrägen witz machen

Repwf  11.07.2018, 13:02
@Ssimone

beides fände ich ziemlich unpassend - aber auch möglich!

Ssimone  11.07.2018, 13:53
@Repwf

mir würde es natürlich auch nicht gefallen

Tannibi  11.07.2018, 11:27

Da steht doch laut und deutlich "mein Freund".

Repwf  11.07.2018, 11:44
@Tannibi

Wenn ich schreibe „ich Treff mich später noch mit meiner Freundin...“ dann ist das nicbt meine Partnerin

Tannibi  11.07.2018, 11:56
@Repwf

Dann bist du ein Ausnahmefall. Aber hier
hast du es ja auch nicht geschrieben.

Das bedeudet gar nichts. Träume sind und bleiben Träume, nicht mehr und nicht weniger. Immerhin hat er dir von seinem Traum erzählt. Was willst du mehr? Träume kann man nicht beeinflussen und manchmal hat man eben verrückte Träume. Das wirst du von dir selbst kennen!

Also: Bitte keinen Elefanten aus einer Mücke machen!