Freund telefoniert mit Ex?

6 Antworten

Es ist natürlich nicht ok, dass er hinsichtlich der Anrufe etwas geflunkert hat.

Jedoch ahnte er vielleicht, dass du so reagieren würdest, wie du es jetzt tust.

Einer eifersüchtigen Freundin würde ich manche Dinge auch nur eingeschränkt berichten, des lieben Friedens Willen.

Ich würde mich durch ihr vorhersehbares Verhalten dazu genötigt fühlen.

Wohl würde ich mich dabei zwar nicht fühlen, aber besser als stundenlange Diskussionen, wegen Dingen, die so ein Theater nicht wert sind.

Gerade bei Entschuldigungen und Versuchen etwas zu klären oder zu bereinigen, kann sich die subjektiv empfundene Zeit deutlich von der tatsächlichen Zeit unterscheiden...

...und, dass jemandem noch was einfällt, was zu einem zweiten Anruf führt, ist auch nicht sooo ungewöhnlich.

Da seid ihr beide gefragt.

Du solltest es lockerer sehen, damit es ihm leicht fällt, dir alles zu erzählen.

btw.:

Einmal stand ich an einer Ampel, und ein LKW brauste vorbei. Der neben mir stehenden Frau hat es voll den zwar langen aber auch sommerlich leichten Rock hochgeweht.

Schmunzelnd und nichts Böses denkend, erzählte ich das später meiner Frau.

Dies hätte ich besser sein lassen.

Sie machte ein Drama draus.

Wochenlang fragte sie mich, wem ich heute wieder unter den Rock gegafft hätte...

Das war mir eine Lehre, und ich erzählte vorsichtshalber auch nicht, wenn ich mal eine ehemalige Klassenkameradin getroffen hatte, und wir ein paar Worte gewechselt hatten.

Stellwerk  23.07.2021, 17:36

Solche Frauen machen sich das Leben so unnötig schwer. Sich einfach bewusst zu machen, dass der Partner aus einem guten Grund mit einem selbst zusammen ist und gleichzeitig anzuerkennen, dass man trotz Beziehung nicht im luftleeren Raum agiert und jeder auch andere Menschen trifft, wäre schon mal viel wert. Und dass man sich solche Szenen offen erzählen kann, bietet eine super Möglichkeit, gemeinsam Insiderwitze aufzubauen, die einen noch stärker aneinander binden. Schade, dass sie so reagiert hat. Und dann wird sich gewundert, warum der Mann irgendwann nix mehr erzählt.

Meine Güte, das ist 2 JAHRE her! Du könntest dich nach der Zeit auch nicht mehr dran erinnern, vor allem wenn das für dich unwichtig wäre.

Dass du in seinem Handy schnüffelst und nach dem Anruf gesucht hast ist ein mieser Vertrauensbruch, so etwas macht man nicht.

Entweder du vergisst das endlich und tust was gegen deine krankhafte Eifersucht oder du trennst dich, so hat eine Beziehung echt keinen Sinn.

Wenn er sich nicht an Länge und Inhalt erinnern kann zeigt das doch wie unbedeutsam das war!!!

Krig dich wieder ein, das ist zwei Jahre her, dass du nach der langen Zeit sogar nach dem Anruf suchst ist schon fast krankhaft!

Als ich heute nach dem Anruf gesucht habe, kam raus, dass es zwei Anrufe waren zeitlich getrennt voneinander und insgesamt telefonierte er mit ihr 80 Minuten.

Was du da tust garantiert quasi, dass deine Beziehung zerbrechen wird.

Es ist zwei Jahre her, lass gut sein.

Ist ja nicht so, als würde er täglich mit ihr telefonieren.

Ich würde ihn darauf ansprechen

Als ich heute nach dem Anruf gesucht habe

Wenn du auf seinem Handy danach gesucht hast, kann es sein, dass er sauer wird.

Er kann sich nicht mehr richtig an den Inhalt erinnern und hat mit seiner mangelnden Erinnerung auch die Tatsache begründet, dass die Telefonatdauer doch länger war.

Dann hast du ihn schon darauf angesprochen. Er kann sich also

nicht mehr richtig an den Inhalt erinnern

Soso. Ich würde ihn fragen, ob, und was denn noch hängen geblieben ist.

Er sagt immer , sie sei unbedeutsam für ihn gewesen, genauso wie das Telefonat auch.

So kommt es mir nicht vor. Warum sollte er sonst so lange mit ihr telefoniert haben?

Setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm, werde aber nicht ausfällig. Du darfst nicht ausrasten, ssondern musst ruhig bleiben, um ihm zu zeigen, wie ernst du dieses Thema nimmst.

Stellwerk  23.07.2021, 16:42

Das Telefonat ist ZWEI JAHRE her. Warum sollte er sich daran noch im Detail erinnern? Warum sollte er sich für sowas rechtfertigen?

Frostfeder09  23.07.2021, 16:43
@Stellwerk

Ehm, tschuldiege! 😂 Ich hab das zwar gelesen, aber was bringt es dann noch, nachzufragen. 😂 Ich meine, wenn man weiß, dass er sich net dran errinnert!

Junenkakikun123
Fragesteller
@Stellwerk

Warum muss er sich dafür nicht rechtfertigen? Das ist nicht böse gemeint, will nur den Standpunkt verstehen.

Junenkakikun123
Fragesteller
@Lucynchen

Wenn man mit jemandem telefonieren will, wird man das sowieso tun. Nur würde ich z.B. nicht mit jedem telefonieren, da ich auch seine Gefühle nicht verletzen wollen würde, auch wenn ein langes Telefonat für mich nicht von Bedeutung wäre.

Florendil  23.07.2021, 17:23
@Junenkakikun123

Es ist seine ex, also Teil seines Lebens.

Dazu ist es zwei Jahre her und es waren lediglich zwei Anrufe, deren Inhalt du nicht kennst.

Stellwerk  23.07.2021, 17:26
@Junenkakikun123

Erstens ist es ZWEI Jahre her.

Zweitens kann er telefonieren, mit wem er will.

Drittens hat die Ex sich bei ihm gemeldet und es gab offenbar nochmal Aussprachebedarf. Was die beiden zu klären hatten, geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.

Viertens hat er ja offensichtlich seither keinen Kontakt mehr zu ihr.

Du solltest dir lieber überlegen, wie Du deine Schnüffelei rechtfertigst. Das ist, vor allem nach der langen Zeit, so ein gravierendes Zeichen von Misstrauen, dass du dich wirklich mal fragen solltest, auf welcher Basis diese Beziehung überhaupt besteht.

Lucynchen  23.07.2021, 17:27
@Junenkakikun123

Denk mal bitte nach.... wenn sie ihn soooo interessiert hätte wie du denkst wäre er jetzt mit IHR zusammen und nicht mit dir! Mensch Mädel....

Nicht dieses Telefonat ist das Problem sondern du.