was tun mein Freund denkt ich betrüge ihn?

9 Antworten

Was du tun solltest, ist dich nicht mit deinem ex treffen. Da wäre ich auch sauer gewesen - verständlicherweise. Das war ein Fehler und das solltest du einsehen und dich entschuldigen, und das sollte nicht noch mal vorkommen. Mit dem ex und dann auch noch Alkohol trinken - da kann ich sein missvertrauen sehr nachvollziehen! Warum hast du zugestimmt, dich mit ihm zu treffen? Das hätte ich im Leben nicht getan, wenn ich eine neue Beziehung habe. Kontakt mit dem Ex abbrechen (was man sowieso tun sollte, wenn man in einer neuen Beziehung ist, außer in Ausnahmefällen, zb wenn man ein Kind zusammen hat), dich entschuldigen und nichts weiter tun, was sein misstrauen noch mehr erwecken würde. Das Vertrauen wieder aufzubauen, wird sehr viel Zeit kosten.

Guten Tag,

Jeder ist natürlich anders, was auch okay ist. Du musst halt immer 2 Seiten sehen. Deine und seine. Nur weil es für dich okay ist, ist es nicht gleichzeitig für ihn okay. Man kann nicht jedem alles recht machen, muss man auch nicht. Aber seinen Ex treffen kann viele berechtigt treffen.

Dein Ex ist dein ex. Wenn ihr schon lange gut befreundet seid, nach der Beziehung, finde ich es okay. Aber ich würde es auch seltsam finden , WENN ihr euch aufeinmal wieder trifft. Ist für mich auch nicht ganz sinnig (natürlich kenne ich deine wahren absichten nicht. Aber deinen Freund würde ich verstehen, das er zweifelt. Ich denke du hast ihm auch nicht gesagt, das du dich mit ihm triffst.

Da ist seine zweifel berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat auch einen sehr guten Grund, das zu denken. Wenn er nicht mit sowas klar kommt (was sehr verständlich ist), dann müsst ihr Regeln vereinbaren, damit sich jeder wohl damit fühlt. Wenn du mit diesen Regeln nicht klar kommst, dann solltet ihr dem Sinn eurer Beziehung überdenken

Wieso triffst du dich denn überhaupt mit deinem EX? Wenn du einen Freund hast dann soltlest du dich nur auf ihn fokussieren und sich nicht mit anderen Typen treffen. Ich kann deinen Freund trotal verstehen. Er liebt dich über alles und du zeigst ihm mit solchen aktionen das du trotz beziehung machst was du willst und ihn nicht liebst.

Ich würde einfach klipp und klar sagen das der Ex aus gutem Grund der EX ist und du nichts mehr für den empfindest, sondern für ihn (deinen Freund), das du ihn niemals betrügen würdest und es auch nicht tust und du mit ihm sehr glücklich bist. Letztendlich ist es eine Frage des Vertrauens, also frag ihn warum er dir nicht vertraut und was du tun kannst damit er dir vertraut.

schurkraid  26.09.2020, 14:36

also frag ihn warum er dir nicht vertraut* diese frage kann sie direkt vergessen, sie ging zum ex während er mal für paar tage weg ist,

was sie tun kann? in die vergangenheit reisen und den ex nein sagen.

sobald man mal weniger/kein vertrauen mehr hat ists einfach scheiße diese wieder aufzubauen

Loka95  26.09.2020, 14:44
@schurkraid

Mein Freund hat sich schon oft mit ner Ex getroffen ohne was zu sagen. So schlimm ist das nicht. Ich war nie eifersüchtig oder hab gedacht er betrügt mich. Und jetzt einfach Achseln zu zucken und aufzugeben wäre auch erbärmlich.

schurkraid  26.09.2020, 14:45
@Loka95

jeder ist nicht wie du oder?

meine frau würde glaube ausrasten wenn ich mich "ohne ihr wissen" einfach mit der ex treffe sobald sie ausn haus ist,

das geht einfach absolut nicht so will ich es nicht und sie auch nicht.

und wenn das vorher nicht besprochen wurde und ein partner einfach mal macht darf man sich eben auf die reaktion nicht wunndern. nur weil man selbst aber das ok findet heißt es nicht das es der partner tut!

Loka95  26.09.2020, 14:50
@schurkraid

Deshalb sollte man dann eben Klartext miteinander reden. Die Situation zu ignorieren oder beschämt zu schweigen bis die Beziehung kaputt ist, ist doch Schwachsinn.

schurkraid  26.09.2020, 14:52
@Loka95

das schon man hätte das aber vorher schon kommunzieren können und nicht einfach mal machen und schaun was passiert.

ein logisch denkender mensch weiß das man "ex" in einer neuen beziehung nicht miteinbeziehen sollte, wenn man drüber redet und der partner sagt es ist ok für ihm dann ist ja alles kein problem.

aber einfach mit dem ex treffen gerade dann weil man sich alleine fühlt ist größter schwachsinn