Beste Freundin bei mir schlafen lassen, trotz dass ich in einer Beziehung bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp:

"Und meine Freundin vertraut mir."

Dann gibt es auch keinen Grund für deine Freundin eifersüchtig zu werden. Ganz einfach. Ich weiß nicht, was ich noch dazu schreiben soll.

Wenn ich aber lese, dass deine Freundin ein Problem damit hat, dass du mit dieser Frau nun mal befreundet bist, vertraut sie dir vielleicht doch nicht so sehr, wie sie es beteuert. Solange deine Bekannte keinen schlechten Einfluss auf dich hat, wüsste ich keinen vernünftigen Grund, weshalb deiner Freundin der Kontakt zwischen euch beiden nicht passt.

Leon11leonleon
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich :)

Also klar kannst du dich mit deiner besten Freundin treffen. Aber wenn man in einer Beziehung ist, dann lässt man eigentlich auch kein anderes Mädchen bei sich schlafen. Da kann ich deine Freundin auch vollkommen nachvollziehen. Eine andere Sache wäre es, wenn deine Freundin auch bei dir schläft mit dir im bett und deine beste Freundin dann auf der couch. Vielleicht wäre deine Freundin damit einverstanden und deine Freundin würde so eine beste Freundin auch besser kennenlernen. Aber das kannst du besser einschätzen, ob es klappen würde oder ob es eine eskalation zwischen den beiden gäbe.

Leon11leonleon
Fragesteller

Wäre eine Idee. Ich hoffe nur das es kein Drama gibt. Weil ich möchte meine Freundin, sowie meine Bekannte, nicht verlieren. Sie hat auch einen Bekannten. Nur er wohnt halt in der Nähe und hat früher mal bei ihr übernachtet. Danke für die Antwort!

Ich würde sagen da muss deine Freundin dir einfach vertrauen. Weil wenn sie das nicht kann ist sie nicht die richtige

Leon11leonleon
Fragesteller

Okay, danke für die Anwort!

Das ist noch eine Frage?

Deine Freundin hat Bedenken und da hört es schon auf.

Antwort: Nein

Wenn sie doch bei dir übernachtet, dann garantiere ich dir Stress.

Alternativ, lad deine Freundin auch dazu ein, dass ihr alle zusammen übernachtet. Aber das geht natürlich auch nicht.

Gruß

Leon11leonleon
Fragesteller

Eine schwierige Situation.. ich weiß. Trotzdem danke!

AldoradoXYZ  10.05.2022, 23:39
@Leon11leonleon

Im Grunde ist die Situation für dich ganz einfach, Du hättest es nur gern anders, das passt nicht und darum ist es für dich schwierig.

Die Situation selbst ist klar.

Gruß

Nein natürlich nicht. Sie ist deine Freundin (normal) und übernachtet einfach bei dir. Solange ihr euch nicht küsst, anfasst oder im selben Bett schläft ist alles ok. Ich würde aber ne Kamera an deinem Bett aufstellen. Dann kannst du deiner festen Freundin zeigen, dass du alleine geschlafen hast. Mädchen können echt SEHR einfersüchtig werden.

Lmorg  10.05.2022, 23:28

In einer Beziehung sollte man sich vertrauen. Wenn Eifersucht bereits vorherrscht, läuft ohnehin etwas schief. Einem Eifersüchtigen einen Videobeweis zu übergeben, lässt die Eifersucht nicht verschwinden^^

user3899428  10.05.2022, 23:31
@Lmorg

Ja ok hast Recht. Man sollte sich vertrauen. Aber halt für Notfall.