Freund schreibt mit Frau die auf ihn steht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nun du hast nicht viel Möglichkeiten. Wenn du Beziehung beendest mußte dich erneut auf Suche nach besserem Typen machen.
Wenn du ihn zu sehr einschränkst mit Forderung dass er alle anderen Kontakte abbricht wird er auch bald den Kontakt zu dir abbrechen.
Lass ihm seine Freiheiten und denk immer dabei dass egal was er sich von Frauen wünscht du ihm das auch und viel Besser bieten kannst.
Gerade deine Freundlichkeit ist dein großes Plus wobei das sicher nicht das Einzige ist was er an dir mag.
Deshalb sollteste diesen Kontakt mit der anderen Frau nicht zu hoch einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
16.07.2017, 12:01

Freundlichkeit wird oft ausgenutzt.

Er scheint es doch regelrecht auszureizen und das ist provokant und ein schlechter Charakterzug.

Und die Spiegelfrage hat er sich auch noch nicht gestellt. Oder würde er es toll finden, wenn seine Freundin mit einem früheren Verehrer in Fremdsprache schreibt?

Wer nichts zu verbergen hat, kann die hiesige Landessprache verwenden. Und darüber hinaus den Kontakt auf das Maß beschränken, der ihm zusteht.

3

Du hast Angst vor dem Vergleich, und gleichzeitig Verlustängste.

Das resultiert jedoch aus deinem Selbstbild, weil du wohl Sorge hast dass du ihn nicht ausreichend an dich binden kannst.

Wärest du selbstbewusster, würdest du wissen dass es keine Bessere als dich gibt, und würdest dir nicht so einen Kopf machen.

Arbeite an deinem Vertrauen.

Der Kontakt zwischen den beiden dürfte in relativ kurzer Zeit wieder abflachen.

Und sollte er wirklich mehr von der Tante wollen, war er sowieso nicht der Richtige für dich.

Kommentar von Lanasarah
16.07.2017, 12:02

Damit liegst du richtig! Ich hab ein geringes Selbstwertgefühl vll auf deswegen weil mein ex freund mich lange betrogen hat , bin ich vorsichtiger geworden :( 

0
Kommentar von GoodFella2306
16.07.2017, 12:03

Naja dein aktueller Freund kann aber nichts dafür dass dein Ex dich hintergangen hat. Wieso lässt du ihn also dafür büßen?

0
16.07.2017, 12:08

Die haben sich seit Jahren nicht gesehen, insofern gibt es da viel zu schreiben. Dass du es als Bestätigung empfindest, liegt an deiner Grundeinstellung weil du eben eifersüchtig bist. Somit gehst du bei jeder Nachricht davon aus dass da etwas ist, ohne überhaupt zu wissen OB da etwas ist.

0
16.07.2017, 12:13

Er hat ein Recht auf soziale Kontakte auch mit dem anderen Geschlecht, und du hast kein Recht ihm das zu verbieten. Das Problem liegt in deiner Einstellung sowie deiner Eifersucht. Akzeptiere es oder trenne dich, aber wie oft willst du ihm noch die Ohren volljammern wenn er dir doch sagt dass da nichts ist? Du hast ein Vertrauensproblem, und das kann er nicht ändern, nur du.

0

Wir Männer genießen es von mehreren Frauen umschwärmt zu werden, das ist normal. Ich meine du als Frau regst dich ebenfalls nicht darüber auf, wenn viele Männer dich als attraktiv wahrnehmen nicht wahr? Doch einen Hacken gibt es. Lässt er sich darauf ein oder nicht? Denn wenn es nun einmal so ist, das Frauen auf ihn stehen, was ist daran verkehrt? Verkehrt währe es meiner Meiner meinung nach, ob es von seiner Seite aus erwiedert wird oder nicht und deshalb sind da deine Bedenken mehr als gerechtfertigt und meistens fängt es auch mit so etwas scheinbar harmlosen an. Die Frage ist, was kannst du jetzt tun? Denn dein jetziges Verhalten entscheidet jetzt darüber ob und wie die Beziehung zwischen euch weiter geht, das ist eine Tatsache.

Nun. Direkt böse auf ihn sein kannst du jetzt nicht, schließlich kannst du ihm (auch wenn ihr zusammen seit) nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat und mit welchen Personen er sich zu treffen oder mit welchen Personen er zu schreiben hat. Das würde hier nur zu Trotz führen. Der Grund warum dies so ist, ist das wir Menschen in der Regel so gestrickt sind, dass wir um unsere Selbstbestimmung kämpfen wollen. Wir wollen selbst entscheiden, was wir wie tun. Er wird also fremd gehen, nicht weil die Frau besser ist, sondern weil du es ihm verbietest er aber sein Leben selbst bestimmen möchte. Das ist ein angeborenes menschliches Verhalten. Nimm z.b. ein kleines Kind auf deinen Schoß und um schließe es mit deinen Armen, sodass du signalisierst, dass es auf deinen Schoß sitzen muss und du wirst bemerken, dass es in 90% aller Fälle damit beginnen wird zu quengeln und sich versucht los zureisen. Das Kind will sein Leben selbst bestimmen. Lasse es Freiwillig auf deinen Schoß sitzen und es wird freiwillig dort sitzen bleiben.

Das ist also etwas was du nicht tun willst. Doch wenn du gar nichts tust ihm einfach "vertraust" und ihm alles gibst, was er will, wird er jeden Respekt vor dir als Frau verlieren, weil er merkt, dass du es nicht deshalb tust, weil es wirklich für dich OK ist sondern du es nur deshalb tust, weil du angst hast ihn ansonsten zu verlieren wodurch du ihn ironischerweise nur noch schneller verlierst.

Doch was kannst du tun? Um das zu verstehen, lass uns erst einmal darauf eingehen, wie Männer hier überhaupt ticken. Wir Männer wollen in einer Beziehung im Grunde nur 2 Dinge. 1. Wir wollen die Frau glücklich machen und 2. Wir wollen uns Männlich fühlen. Im ernst, es gibt nichts schlimmeres für einen Mann in einer Beziehung als dass wir uns nicht Männlich fühlen können und uns vielleicht eher fühlen wie ein kleiner Junge oder ein Schoßhund o.ä Wenn wir allerdings eine Frau nicht glücklich machen können, fühlen wir uns nur wie ein halber Mann. Es hängt also irgendwie zusammen.

Zeige ihm IMMER dass du seine vorhaben akzeptierst und respektierst aber mache ihm klar, dass er dich damit nicht 100% glücklich macht. Einer Frau zu verstehen zu geben, dass sie eine Chance bei ihm hat, zerstört nun einmal Vertrauen, wenn auch nur in kleinen Mengen aber sie tut es.Vertrauen kommt ja auch nicht von Ungefähr und muss auch aufgebaut werden. Du kannst also nicht einfach nur Vertrauen haben, EGAL was er tut. Vertrauen kann also sowohl aufgebaut als auch zerstört werden und das trägt zum zerstören nun einmal dazu bei. Zeige ihm also ruhig deine Unsicherheit darüber, es ist für dich nicht ok, wenn er andere Frauen das Gefühl gibt eine Chance bei ihm zu haben, denn sie haben keine Chance bei ihm, denn immerhin seit IHR in einer Beziehung. 

Es geht dir aber NIEMALS um die Frau im allgemeinen sondern nur um das VERHALTEN deines FREUNDES. Das ist ganz wichtig. Denn wenn du die Frau in irgendeiner Weise verbal angreifst passieren 2 Dinge. 1. Er wird dazu geneigt sein sie automatisch zu verteidigen und oft entsteht hier logischerweise ein unnötiger Streit. So ist er mit ihr gegen dich und das willst du nicht, denn damit spielst du der anderen Frau nur in die Hände. 2. Eifersucht ist ein Gefühl, dass unattraktive Personen gegenüber attraktiven Personen spüren. Du wirst also auf unterbewusste ebene damit kommunizieren, dass sie eventuell attraktiver ist als du, wodurch du ihr wieder nur in die Hände spielst. 

Sie ist also nicht der Punkt sondern das Verhalten deines Freundes. Denn du willst einen Mann, der zu dir passt und dich genauso zu schätzen weiß, wie du bist und bei so einem Mann gibt es keine Konkurrenz und eine attraktive Frau weiß das. Eine attraktive Frau hat daher keine Konkurrenz, selbst wenn eine Frau mal hübscher ist als sie. Denn egal wie hübsch eine andere Frau ist, sie weiß genau, dass keine Frau so gut zu ihm passt wie sie es tut und so viel Vertrauen aufgebaut ist wie bei den beiden. Denn das Vertrauen aufzubauen braucht ebenfalls Zeit und Energie.

Wie würde sich also eine solche Frau Verhalten, wenn ein Mann ihr fremdgehen würde? Sie würde sich denken: "selber schuld aber mich kriegt er nie wieder, andere Mütter haben auch schöne Söhne." denn wenn er nicht erkennt, was er an ihr hat, wird es ein anderer tun.

ich würde das als vertrauensbruch sehen. Bist du vielleicht selber auch zu offen zu anderen? Vielleicht bist du ihm langweilig. Es ist oft so, dass Frauen anderssprachige Menschen falsch einschätzen und total betrogen werden. Ich unterstelle euch fast, dass ihr das so wollt. Willst du in wirklichkeit auch was anderes. Sei einfach ehrlich mit dir und deinem Umfeld. Da war halt nix mehr oder so!? Und wenn du auf Lügner stehst, hast du doch selber Schuld?

Heii na du? :)

Ich hatte genau das gleiche erlebt mit meinem Ex Freund. Er hatte einfach IMMER mit seiner Klassenkameradin geschrieben, sie hatte mit ihm geflirtet. Ich fand das auch total unverschämt! Er hat wirklich intensiv mit ihr geschrieben und auch bisschen geflirtet, sagte aber wenn ich ihn drauf ansprach dass ich mal nicht so sein soll, ich soll ihm vertrauen. Aber wie soll man das denn bitte machen wenn er mit anderen flirtet?! Ich kann dich total verstehen.

Ich finde das auch richtig blöd von deinem Freund wenn er dir erzählt dass er ihr Komplimente gemacht hat!

Du kannst deinen Freund ja mal zur Rede stellen. Weil wenn man in einer festen Beziehung ist ist DAS nicht das angemessene Verhalten! Ihr könnte ja Kompromisse machen (Vll. kann man das mit deinem Freund machen, mit meinem konnte man das nichtmal). Z.B Schreiben ja, aber nicht soo oft und so intensiv, weil du dich sonst (logischerweise) schlecht fühlst.

Wenn er dann blöd reagiert dann ist er vll. nicht der richtige..

Viel Glück du schaffst das schon :) Das sind Männer, die machen einem nur Probleme ;))

Schon alleine, dass er in einer Dir fremden Sprache kommuniziert, ist ziemlich gemein. Das macht man in einer Beziehung nicht.

ICH würde ihn heute noch entsorgen.

In welcher Sprache schreiben sie denn?

Wenn er mit dir deutsch spricht und er sie aus der Schule kennt, sollte sie doch auch deutsch sprechen können.

Insgesamt solltest du ihm sagen, dass er es unterlassen soll. Wenn sie nur eine frühere Bekannte aus der Schule ist, gibt es keinen Grund, ständig den gesamten Tagesablauf zu besprechen.

Oder ist er ein Macho, der sich in der Bewunderung einer Frau sonnt und von ihr angebetet werden will?

16.07.2017, 12:00

Wenn er Türke ist und die Bekannte auch Türkin, können sie in der Schule soviel Deutsch gesprochen haben wie sie wollen, der Kontakt dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit in türkischer Sprache erfolgen. Wahlweise kroatisch/serbisch/griechisch et. al.

0
Kommentar von Lanasarah
16.07.2017, 12:00

Er spricht russisch und sie auch ! Sie kennen sich ja von damals von einer Schule wo es auch russischen Unterricht gab ! Nein also ein macho ist er keinesfalls in so jemand hätte ich mich auch nie verliebt , er bekommt nicht viel Bestätigung für sein optisches ohne das jetzt oberflächlich rüber zu bringen , er sagt es ja selbst ! Daher hatte er sich scheinbar geschmeichelt gefühlt .... 

aber dennoch möchte ich einfach dieses hin und her Geschreibe nicht , denn ich würde das auch nicht tun ,nur weil ein Mann auf mich steht 

0
16.07.2017, 12:17

Dann hör auf zu stressen, ändern oder verbieten kannst du es sowieso nicht. Zumindest merkst du selbst, dass du ihn mit deinem Verhalten eher noch in die Arme einer anderen Frau treibst. Denk mal drüber nach.

0

Schreib ihr eine Nachricht daß Du das nicht willst. Ihn kannst Du aber vergessen.

Was möchtest Du wissen?