Freund schreibt mit Frau die auf ihn steht?
Hallo ihr lieben , hab da ein Problem das mir nicht ausm Kopf geht .... seit 2 Wochen hat es nämlich angefangen das mein Freund mit dem ich wirklich happy bin und soweit ich von mir aus gehe alles super läuft, mit einer früheren Bekanntschaft die er auf einem Fest wieder getroffen hatte kommuniziert. Im ersten Augenblick nicht weiter bedenklich nur erzählte er mir das als er sie wieder getroffen hatte er ihr ein Kompliment machte wie gut sie heut ausschaue..... sie hingegen war vermutlich deswegen hin und weg und war von meinem Freund so begeistert das sie sich wohl was drauf eingebildet hat . Er hatte auf den fest sich auch länger mit ihr unterhalten da sie damals 4 Jahre in einer Klasse waren . Jedenfalls 1 Tag danach .... bekam ich mit wir beide viel miteinander Schrieben und er ihr sogar Bilder schickte von sich , was er so treibt . Ich hatte das Gefühl als wäre ich gar nicht da d.h als wüsste sie nichts von mir . Dabei ist es eigl im sozialen Netzwerk worüber sie kommunizieren offensichtlich! Durch Bilder von uns etc. Ich könnte auch nicht wirklich viel lesen da mein Freund kein Deutscher ist und mit ihr auf seiner Sprache geschrieben hatte. Jedenfalls fragte ich natürlich nach , wer das ist und was es da jetzt so viel hinterher zu schreiben gibt ?! Und er meinte nur eben das sie ne bekannte ist von früher und er eben der Meinung ist das sie auf ihn steht ..da sie ihn eingeladen hätte zu sich wo sie herkommt aber ich mir keine Sorgen machen muss das er sich keinesfalls mit ihr treffen will und er mich hat und mich liebt und glücklich ist , das er verstehen kann das ich misstrauisch bin wenn er mit ihr schreibt da sie ja auf ihn steht , er ihr aber schon sagte das er in einer Beziehung ist . Sie würde aber das eher ignorieren .
Ich meinte dann das er ihr vll unbewusst schöne Augen macht und wenn er dauernd wo nett und höflich zurück schreibt sie sich was drauf einbildet , er gab dann zu das er anfangs schon geschmeichelt war das sie ihn toll findet und das es eigl nichts weiter war von seiner Seite aus. Das ich ihn vertrauen soll. Das es nur "schreiben" wäre .
Gut ich versuche es ja , zu vertrauen Aber jedesmal Bzw fast jedesmal wenn ich rüber blinzel zu seinem Handy seh ich ne neue Nachricht von ihr und das jetzt eben Schon seit 2 Wochen !!! Ich Kann es ja nicht lesen da es auf ne andere Sprache ist, nur jedesmal wenn ich das sehe überkommt mich son Misstrauen ! Ich mein , ist eben kein tolles Gefühl wenn man weis er schreibt mit einer die auf'n ihn steht und er sich dadurch toller fühlt.
Ich meinte dann des Öfteren wenn ich wieder das mitbekommen habe, was es da noch so intensiv zu schreiben gibt ? Das er doch mir selbst sagte das er mich verstehen kann bzgl Misstrauen , wieso er dann immer noch schreibt , er meinte wenn sie Iwas fragt dann antwortet er und das sie jetzt paar Tage nix geschrieben hätten und es nicht so wäre das sie andauernd schreiben. Ich weis nicht was ich davon halten soll :( oder was ich tun soll
7 Antworten
Du hast Angst vor dem Vergleich, und gleichzeitig Verlustängste.
Das resultiert jedoch aus deinem Selbstbild, weil du wohl Sorge hast dass du ihn nicht ausreichend an dich binden kannst.
Wärest du selbstbewusster, würdest du wissen dass es keine Bessere als dich gibt, und würdest dir nicht so einen Kopf machen.
Arbeite an deinem Vertrauen.
Der Kontakt zwischen den beiden dürfte in relativ kurzer Zeit wieder abflachen.
Und sollte er wirklich mehr von der Tante wollen, war er sowieso nicht der Richtige für dich.
Mal anders gesagt: Wenn du ihm doch sowieso nicht vertraust, warum bist du dann noch mit ihm zusammen? Wenn kein Vertrauen da ist, unterstellst du ihm praktisch dass er dich betrügen könnte. Dann kann man sich auch gleich trennen.
Falsch. Er ignoriert sie total. Würde er sie nicht ignorieren, würde er sich mal für eine Minute in se hineinversetzen. Tut er aber nicht.
Ja, bei harmlosen Bekannten spricht nie was dagegen, sie vorzustellen. Sollte das Normalste der Welt sein.
Ich hab nichts dagegen wenn er mit anderen Frauen schreibt
Jedoch dann schon wenn SIE auf ihn steht und ich nicht zu 100% wirklich weis was er ihr schreibt ! Vll erzählt er nur Iwas und er macht ihr selbst schöne Augen ?!
Und wenn er doch eigl mein Misstrauen so verstehen würde .... versteh ich es einfach nicht ...
"Wenn er doch weiß dass es mich verletzt..." Er macht weiter weil er wohl weiß dass da nichts dahinter steckt und du unnötig Theater machst. In einer Beziehung darf man auch Kontakt zu anderen haben. Willst du ihm in Zukunft immer vorschreiben, mit wem er schreiben darf? Musst du erst jede weibliche Person kennenlernen und dann abnicken? "Die ist okay, aber die andere nicht"?
Er hat ein Recht auf soziale Kontakte auch mit dem anderen Geschlecht, und du hast kein Recht ihm das zu verbieten. Das Problem liegt in deiner Einstellung sowie deiner Eifersucht. Akzeptiere es oder trenne dich, aber wie oft willst du ihm noch die Ohren volljammern wenn er dir doch sagt dass da nichts ist? Du hast ein Vertrauensproblem, und das kann er nicht ändern, nur du.
Ja aber wenn er doch weis das es mich verletzt oder stört wieso macht er den weiter ? Wenn ich ihm so wichtig bin wie er sagt ? Wenn ich an seiner Stelle wäre , würde ich auch Verständnis zeigen und erst recht wenn der bekannte mich null interessieren würde ......
wenn ich doch wüsste das es mein Freund dabei nicht gut geht , würd ich es lassen
Und er hat ein Verständnisproblem, wenn er ihre Gefühle so dermaßen ignoriert.
Die haben sich seit Jahren nicht gesehen, insofern gibt es da viel zu schreiben. Dass du es als Bestätigung empfindest, liegt an deiner Grundeinstellung weil du eben eifersüchtig bist. Somit gehst du bei jeder Nachricht davon aus dass da etwas ist, ohne überhaupt zu wissen OB da etwas ist.
Naja dein aktueller Freund kann aber nichts dafür dass dein Ex dich hintergangen hat. Wieso lässt du ihn also dafür büßen?
Ich find die Situation einfach merkwürdig was es da noch so zu schreiben gibt .... daher bin ich leicht misstrauisch und ich fühl mich auch iWie jedesmal bestätigt das da was faul ist wenn ich wieder eine neue Nachricht seh
Aktuelle Freunde kennen meist die Vergangenheit. Macht es gesteigerten oder überhaupt einen Sinn, Öl ins Feuer zu gießen?Einfühlungsvermögen ist wahrlich nicht jedermanns Stärke.
Ja mein Freund kennt meine Vergangenheit und mein Misstrauen heute er sagt ja sogar das er mein Misstrauen in dieser jetzigen Situation nachvollziehen kann aber das er mir auf alles was ihm lieb ist beteuert das da nichts ist . Das er mich niemals aufs Spiel setzen würde oder mich verlieren will . Ja aber es verletzt mich ja dennoch und das weis er und trotzdem schreibt er weiter Bzw wie er sagt antwortet ihr , als ob sie dauernd NUR fragen stellen würde und er drauf antwortet
Kann ich mir auch net vorstellen
Wie gesagt: Rede Klartext, lasse dich nicht einlullen.
Und sage ihm, dass er sie dir mal vorstellen soll. Erstens, dass sie mitschneidet, dass sie am falschen Baum sägt. Zweitens, dass du sie kennenlernst und dir ein reales Bild von ihr machen kannst. Und drittens, dass er dir damit beweist, dass es wirklich nur eine Bekannte ist.
Spricht aus seiner Sicht was dagegen, schaue ihn genau an, wenn er dir antwortet.
Damit liegst du richtig! Ich hab ein geringes Selbstwertgefühl vll auf deswegen weil mein ex freund mich lange betrogen hat , bin ich vorsichtiger geworden :(
nun du hast nicht viel Möglichkeiten. Wenn du Beziehung beendest mußte dich erneut auf Suche nach besserem Typen machen.
Wenn du ihn zu sehr einschränkst mit Forderung dass er alle anderen Kontakte abbricht wird er auch bald den Kontakt zu dir abbrechen.
Lass ihm seine Freiheiten und denk immer dabei dass egal was er sich von Frauen wünscht du ihm das auch und viel Besser bieten kannst.
Gerade deine Freundlichkeit ist dein großes Plus wobei das sicher nicht das Einzige ist was er an dir mag.
Deshalb sollteste diesen Kontakt mit der anderen Frau nicht zu hoch einschätzen.
Freundlichkeit wird oft ausgenutzt.
Er scheint es doch regelrecht auszureizen und das ist provokant und ein schlechter Charakterzug.
Und die Spiegelfrage hat er sich auch noch nicht gestellt. Oder würde er es toll finden, wenn seine Freundin mit einem früheren Verehrer in Fremdsprache schreibt?
Wer nichts zu verbergen hat, kann die hiesige Landessprache verwenden. Und darüber hinaus den Kontakt auf das Maß beschränken, der ihm zusteht.
nun dann schlage ihm vor wenn er sich so gerne mit dieser Person unterhält dass ihr sie gemeinsam besucht oder er sie zu euch einladen soll. Dann kannste sie auch kennenlernen und da sich Frauen gerne über ihre Männer unterhalten hättest du sie gerne in deinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Wenn er darauf ein geht ist doch alles bestens, wenn nicht braucht er plausible Erklärung wieso nicht oder er kommt selbst darauf und beschränkt sich auf das Mindeste der unterhaltung mit ihr
Schreib ihr eine Nachricht daß Du das nicht willst. Ihn kannst Du aber vergessen.
Schon alleine, dass er in einer Dir fremden Sprache kommuniziert, ist ziemlich gemein. Das macht man in einer Beziehung nicht.
ICH würde ihn heute noch entsorgen.
In welcher Sprache schreiben sie denn?
Wenn er mit dir deutsch spricht und er sie aus der Schule kennt, sollte sie doch auch deutsch sprechen können.
Insgesamt solltest du ihm sagen, dass er es unterlassen soll. Wenn sie nur eine frühere Bekannte aus der Schule ist, gibt es keinen Grund, ständig den gesamten Tagesablauf zu besprechen.
Oder ist er ein Macho, der sich in der Bewunderung einer Frau sonnt und von ihr angebetet werden will?
Wo ist die Grenze? Muss man nach dem Willen des Partners einen kommunikativen Offenbarungseid leisten, oder reicht es wenn man sagt dass da nichts ist? Der Partner hört sich ihre Bedenken m an, wägt sie ab und sagt ihr, dass da nichts ist und dass sie ihm bitte vertrauen soll. Aber sie kann es nicht. Sein Problem oder ihr Problem? Warum die Kommunikation in Deutsch erfolgen? Damit die Partnerin das Handy des Mannes durchforsten kann und es versteht? Es führt alles immer wieder auf den gleichen Nenner hinaus: Entweder ich vertraue, oder ich vertraue nicht. Ganz egal welche Sprache. Wenn ich schon den Verdacht habe dass mein Partner mich betrügen könnte, bin ich lieber aus den richtigen Gründen Single als mich noch weiter diesem Stress auszusetzen.
Wenn sie hinter dem Rücken ein Date ausmacht, ist das eben Pech, aber die alleinige Angst davor kann es nicht rechtfertigen dass man dem Partner nachspioniert. Dann müsste man ja vor jedem Kontakt zum anderen Geschlecht Angst haben, ganz egal ob in anderer Sprache oder nicht. Und wenn das Vertrauen so gering ist, dass man dem Partner sowas zutraut, sollte man besser über eine Trennung nachdenken. Ob der Kontakt innig gepflegt wird oder nicht ist seine Entscheidung, nicht ihre. Ein Partner hat kein Recht dem anderen vorzuschreiben, wie lange, wie häufig man Kontakt haben darf. Auch in einer Beziehung gibt man nicht die Kontrolle an den Partner ab. Wenn es ihr nicht passt, kann sie Schluss machen. Rücksicht auf den anderen zu nehmen bedeutet nicht gleichzeitig, dass man seine Rechte an der Haustür abgeben muss. Er sagt dass da nichts ist, also ist es an ihr ihm zu glauben und zu vertrauen, oder die Konsequenzen zu ziehen. Dann sollte die FS aber in Zukunft nur noch gleichsprachige Partner auswählen, dann kann sie besser kontrollieren.
Ich will es mal mit einem anderen Beispiel versuchen. Es gibt Tiere, wie Pferde oder Hunde, die von Menschen schlimm behandelt wurden. Das Vertrauen dieser Tiere ist auch weg. Pferde legen die Ohren an, schlagen aus, Hunde knurren und beißen. Und mit anfassen ist auch Ebbe.
Warum gibt es Menschen, die sich trotzdem dieser Tiere annehmen und versuchen, ihnen das Vertrauen in einen Menschen wiederzugeben? Weil sie weniger auf sich, als auf das Tier achten und eingehen.
Sicher muss das Tier auch lernen, dass eine Hand nicht mehr schlägt. Aber der Mensch ist es, der es den Tieren beweisen muss.
Nicht anders sollten sich Menschen gegenüber Menschen verhalten. Wenn ich persönlich weiß, dass ein Mann Vorschädigungen aus der Vergangenheit hat, bin ich die Letzte, die ihn mit irgendwelchen Aktionen darin bestärkt, weiter zu misstrauen.
Das bedeutet nicht, dass ich mit anderen Menschen nicht rede. Aber ich mache jedem die Grenzen klar und nichts hinter dem Rücken. Meine Mails kann jeder lesen, wenn er will. Und ich hätte auch nie ein Problem damit, Bekannte von mir vorzustellen.
Vertrauen schafft man nicht, indem man nur redet, sondern indem man aktiv handelt. Man zeigt, dass vertraut werden kann.
Wird dann trotzdem weiter misstraut, egal, wie offen man ist, bringt es natürlich nichts, einem Menschen beizubringen, dass man keine Kopie aus der Vergangenheit ist. Aber bevor es soweit ist, kann man seinen Beitrag leisten.
Nein, ich würde nicht blöde daneben stehen, weil es mich erst gar nicht interessieren würde was meine Frau da quatscht/schreibt. Eine alltägliche Situation in Anwesenheit des Partners ist doch auch etwas völlig anderes als ein privater Chat, an dem der Partner gar nicht beteiligt ist (sein sollte...). Muss man also sämtliche Kontakte zu anderen einschränken/beenden, sobald der Partner das nicht möchte? Und wo beginnt und endet dann die Bestimmung über das Leben des Partners?
Ah ja. Und wenn sie mit dem anderen dabei ausmacht, wo sie sich das nächste Mal für Sex treffen, während sie nett in deine Richtung lächeln, damit du denkst, sie reden nett über dich, wärst du immer noch gleichgültig?
Wer nichts zu verbergen hat, kann auch deutsch sprechen. Und das auch in Gegenwart des Partners.
Und zum wiederholten Mal: Wenn es nur eine entfernte Schulbekannte ist, muss mit ihr kein inniger Kontakt gepflegt werden. Dann war auf dem Dorffest genug Gelegenheit, sich kurz zu unterhalten.
50/50: Er sagt ihr dass da nichts ist. Wenn sie ihm nicht vertrauen kann, sollte man die Beziehung beenden. Was soll er denn noch tun außer zu beteuern dass da nichts ist?
Ihr die Frau vorstellen. Und den Kontakt auf das nötige Mindestmaß beschränken. Zum Reden hat er seine Freundin.
Komische Beziehungsregeln: Man darf nur in einer dem Partner verständlichen Sprache kommunizieren, damit der Partner auch ja alles versteht. Man muss eventuelle Kommunikationspartner vorab vom Partner absegnen lassen. Und wenn der Partner eifersüchtig ist, muss man ohne wenn und aber den Kontakt zu allen Personen abbrechen, die dem Partner nicht genehm sind. In einer solchen Beziehung würde ich nicht leben wollen.
Du würdest wohl nicht etwas blöde danebenstehen?
Die Ex meines Bruders ist Tschechin. Wenn ihre Kinder Blödsinn angestellt haben, hat sie in der Öffentlichkeit in tschechisch mit ihnen geschimpft, damit Umstehende das nicht verstehen. Ansonsten wurde deutsch gesprochen. Das gebietet eigentlich der Anstand gegenüber dem Partner.
Dass sie auf ihn steht muss doch nicht bedeuten dass er darauf eingeht? Damit unterstellt man ihm dass es ihm wichtig wäre, was es ja gar nicht sein muss. und wenn er sagt, dass da nichts ist, wieso kann man ihn dann nicht vertrauen? das Problem liegt da, wo die Fragestellerin ihrem Partner nicht vertraut. Und dann kann man die ganzen Beziehung auch gleich bleiben lassen. Noch mal die Frage, soll er in Zukunft sämtliche Kontakte erst von seiner Partnerin absegnen lassen? Nur für den Fall dass eventuell auch irgend eine andere Frau auf ihn stehen könnte, muss er sich da jedesmal erst grünes Licht bei seiner Partnerin holen? entweder ich vertraue meinem Partner oder ich vertraue ihm nicht. Wenn ich ihm vertraue, dann kann daher laufen wer will, ich habe keine Sorge. Wenn ich ihm nicht vertraue, sollte man besser die Beziehung beenden.
Muss nicht, aber kann. Offensichtlich sonnt er sich ja in ihrer Bewunderung.
Auch wenn es zu 50% an der Fragestellerin liegt, dass sie ihm vertrauen muss, liegen die anderen 50% an ihm, dass sie ihm vertrauen kann.
Kontakte in Fremdsprache sind dazu schon mal nicht geeignet.
Angenommen ihre Sorge ist völlig unberechtigt: Muss er sich dann ihren Wünschen beugen, oder sollte er für seine Rechte einstehen? Und wenn es umgekehrt wäre: Müsste sie sich seinen Wünschen beugen, oder sollte sie für ihre Rechte einstehen?
Das ist nicht ignorant. Man kann die Empfindungen des Partners sehr wohl ernst nehmen, und gleichzeitig darauf bestehen dass man auch das Recht auf Kontakt mit anderen hat. Das ist nicht ignorant, sondern gleichberechtigt. Wo kommen wir hin, wenn der Partner/die Partnerin vorschreiben darf wen man treffen darf und wen nicht? Wenn hier ein Mann fragen würde wie er seiner Partnerin den Kontakt untersagen könnte weil er eifersüchtig ist, wären deine Aussagen gleichlautend mit meinen.
Du ignorierst schon das Grundproblem. Diese Bekannte steht auf ihn. Das ist eine ganz andere Sache.
Wer schon weiß, dass sein Partner Vertrauensängste hat und auch die Gründe bekannt sind, sollte, um von vorn herein Missverständnisse auszuschließen, mit offenen Karten spielen.
Hier wird schon in einer fremden Sprache kommuniziert. Erster Fehler. Es wird heruntergespielt. Zweiter Fehler. Und es wird etwas gepusht, was unnötig ist. Dritter Fehler.
Eine "nur Bekannte" aus der Schule von vor 4 Jahren muss nicht über den letzten Stuhlgang oder die letzte Mahlzeit informiert werden.
Dann hör auf zu stressen, ändern oder verbieten kannst du es sowieso nicht. Zumindest merkst du selbst, dass du ihn mit deinem Verhalten eher noch in die Arme einer anderen Frau treibst. Denk mal drüber nach.
Du würdest dich offensichtlich auch so ignorant verhalten.
Er spricht russisch und sie auch ! Sie kennen sich ja von damals von einer Schule wo es auch russischen Unterricht gab ! Nein also ein macho ist er keinesfalls in so jemand hätte ich mich auch nie verliebt , er bekommt nicht viel Bestätigung für sein optisches ohne das jetzt oberflächlich rüber zu bringen , er sagt es ja selbst ! Daher hatte er sich scheinbar geschmeichelt gefühlt ....
aber dennoch möchte ich einfach dieses hin und her Geschreibe nicht , denn ich würde das auch nicht tun ,nur weil ein Mann auf mich steht
Dann sage du ihm, dass er dir gefällt, wenn er es mal hören will. Frauen hören es von einem Mann ja auch gerne, oder?
Er sollte dich trotzdem nicht mit dem Geschreibe provozieren. Stelle ihm die Spiegelfrage, wie es ihm umgedreht gefallen würde. Mit zweierlei Maß messen ist nicht, sollte er der Meinung sein, dass das was anderes wäre.
Ich kann es versuchen auch wenn wir zurzeit sehr oft darüber geredet haben :/
Oft darüber geredet vielleicht. Aber offensichtlich nicht in aller Deutlichkeit. Und die solltest du an den Tag legen. Und das hat nichts mit Zickigkeit zu tun, sondern nur mit der Vertretung eines klaren Standpunktes.
Solange du das noch mitbekommst,ist vermutlich nur sein Ego gebauchpinselt.Wenn er anfängt Heimlichkeiten zu haben,solltest du dir Gedanken machen.Ich würde das erstmal nur still beobachten und ihn ablenken,sooft wie möglich.
Genau das zicken ! Oftmals komm ich mir wirklich so vor als würd ich nur rumzicken und nerven damit , und er denkt dann vll. Da is ja noch sie die auf mich steht und die immer cool wirkt und rüberkommt und daheim hat er nur eine die stresst
Es ist aber kein Zicken! Es sind nur klare Ansagen. Und damit hat auch ein Mann umzugehen und sich auseinanderzusetzen.
Wenn er Türke ist und die Bekannte auch Türkin, können sie in der Schule soviel Deutsch gesprochen haben wie sie wollen, der Kontakt dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit in türkischer Sprache erfolgen. Wahlweise kroatisch/serbisch/griechisch et. al.
Er ignoriert ihre Gefühle nicht, er nimmt sie wahr und lässt sich gleichzeitig nicht vorschreiben mit wem er Kontakt haben darf. Wie soll das in Zukunft aussehen? Muss er demnächst erst sämtliche Bekannten vorführen, und sie zeigt Daumen hoch oder runter? Schöne Beziehung...