Freund nach anderthalb Jahren noch sagen, dass man ihn damals auf Klassenfahrt heftig betrogen hat?
Ich weiß, dass ich hier Mist gebaut habe. Müsst ihr mir nicht sagen. Aber wie soll ich jetzt damit umgehen?
Vor ca. anderthalb Jahren habe ich meinen Freund ziemlich viel und heftig betrogen, unter anderem auf Klassenfahrt. Seitdem bin ich treu.
Er hatte damals schon teilweise die Vermutung das irgendwas nicht stimmt, weil er Gerüchte gehört hatte und wegen meinem Verhalten - zB dass ich öfter Zeit bei anderen Jungs zu Hause verbracht habe - aber ich konnte ihn immer wieder beruhigen.
Ich bereue das natürlich, aber es ist passiert. Sollte ich es ihm trotzdem sagen oder nach so langer Zeit einfach auf sich beruhen lassen?
Wie alt bist Du denn ?
Ich bin jetzt 18
13 Antworten
Ich finde er sollte es schon wissen und du solltest ehrlich mit ihm sein.
Auf Ehrlichkeit baut eine Beziehung auf und es kann glaube ich „befreiend“ sein, es endlich nicht mehr für sich behalten zu müssen.
In einer Beziehung ist es super wichtig ehrlich zu einander zu sein und das was du getan hast ( wie schon selber gesagt ) ist ja Unterste Gürtellinie!
Wenn du so etwas tust beweist du ja schon das dein Interesse nicht groß genug ist da man sowas nicht einfach mal so machen kann. Du wusstest was du tust und hast es trotzdem mehrmals getan was einfach unmoralisch ist.
es ist wichtig das du ihn ehrlich gegen über bist, weil wenn das eines Tages von alleine raus kommt hast du richtig Probleme.
du kannst dich jetzt schon vorbereiten das er Schluss machen könnte denn ich persönlich würde das tun, erst recht, wenn die Person so lange wartet.
Das wäre auch ein Punkt, umso länger du wartest, umso schlimmer könnte es werden. An besten ist immer Erblichkeit und Vertrauen.
Ich bin 53. Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich es ihm nach so langer Zeit nicht mehr sagen. Ich geh sogar einen Schritt weiter, wenn es passiert, Mund halten. Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss. Idealismus in allen Ehren, aber kein Mensch ist perfekt. Mach weiter wie bisher. Wenn du nicht damit leben kannst, beende lieber die Beziehung. Das ist ehrlicher.
Es ist Vergangenheit, wenn er es bis heute nicht heraus gefunden hat und auch keine Fragen dazu mehr stellt, dann ist Gras darüber gewachsen. Läuft heute alles gut, dann wecke keine schlafenden Hunde, hacke es ab und lebe weiter nach vorn.
Rühr's wieder auf- und leb mit evtl.negativer Reaktion - oder mit deinem Gewissen- das du früher ja auch nicht gehabt hast.
Danke für ein Feedback