Wenn ein Mädchen fremdgeht, sollte man ihren Freund informieren?

9 Antworten

Das finde ich spitzenmäßig von dir.

Viele Männer glauben ja, sie hätten irgendwelche Unschuldsengel an ihrer Seite und können sich das schlimmste gar nicht vorstellen.

Ihnen die Augen öffnen ist da eine gute Idee.

Aber musst halt aufpassen, dass man nicht deine zumacht.

Hey,

generell finde ich es schade, dass sich so viele Frauen zum fremdgehen hinreißen lassen. Ich bin komplett bei dir, dass es hauptsächlich die Schuld besagter Frauen ist, wenn sie sich auf das fremdgehen einlassen.

Sofern du ihren Freund nicht persönlich kennst, würde ich das nicht tun. Die Entscheidung, ob die Frau ihren Freund über das Fremdgehen informiert, liegt alleine bei ihr. Es kann auch sein, dass vielleicht eine offene Beziehung vorliegt und es daher nicht als Fremdgehen angesehen wird.

Solltest du natürlich einen Freund einer Frau persönlich kennen, würde ich mich nicht auf die Frau einlassen. Gerade wenn du ein sehr enges Verhältnis zu besagten Freund der Frau hast und weißt, dass diese keine offene Beziehung führen, würde ich es ihm schon sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

JarJarJacob 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 16:43

Hi Markus vielen Dank für die ausführliche und differenzierte Antwort!

So blöd das vielleicht klingt, aber ich will nicht auf Mädels verzichten, nur weil ich den Freund kenne

itsMarkus  03.02.2025, 16:50
@JarJarJacob

Sehr gerne 😊

Da mache ich dir keinen Vorwurf, dies ist eine Entscheidung, die du für dich getroffen hast und die auch in Ordnung ist. Ich sehe es auch so, dass die Frauen, die sich darauf einlassen, in erster Linie den großen und für mich nicht nachvollziehbaren Fehler machen.

Du musst nur immer bedenken: Wenn doch mal was durchkommt und du den Freund besagter Frau gut kennst, kann dies zu einem unschönen Streit führen.

LG Markus

Wenn du auf Schläge stehst kannst du das natürlich machen.

Im Allgemeinen ist es maximal dumm einem Typen zu sagen, dass man seine Freundin genagelt hat. Sowas kann tödlich ausgehen.

Ansonsten: der Gentlemen genießt und schweigt.

Äh, nein, das sollte man nicht. Das wäre ja der Gipfel der Respektlosigkeit.

Der Fehler liegt, so sehe ich das, nicht bei Dir aber es dem Freund zu stecken fände ich dann doch sehr fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung