Freund möchte ins fitness Studio, ich bin dagegen?

14 Antworten

Jeder sollte sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen. Wenn dein Freund trainieren möchte dann lass ihn doch , schließlich liebst du ihn ja nicht nur wegen des Aussehens. Du kannst ihn ja fragen ob es eine Option wäre wenn ihr nur zu zweit ins Fitness Studio geht . So könnt ihr auch gemeinsam Zeit verbringen

Auweh! Ich habe - bitte nicht böse sein! - das Gefühl, dass du deswegen einen Mann mit Bauch lieber hast, weil du selber deinen Hintern nicht hochbekommst.

Da liegt Sprengstoff drin, denn dein Freund ist offensichtlich mit seinem Übergewicht und mit seiner Physis nicht zufrieden und möchte gern was tun. Inwieweit er da auch einer Mode hinterherrennt, ist ein ganz anderes Thema. Und ob er wirklich dreimal in der Woche trainieren muss, ist noch mal ein anderes.

Ich würde dir dringend empfehlen, wirklich zu versuchen, sowas mit ihm gemeinsam zu machen. Irgendwie muss das doch zu organisieren sein. Das hat den Vorteil, dass ihr zusammen was unternehmt, dass du länger mit deinem Schatz zusammen sein kannst und dass er keinen zu großen Vorsprung vor dir bekommt.

Wenn du jetzt aber versuchst, ihm sein Training grundsätzlich madig zu machen und deine Eifersucht und deine Bequemlichkeit die Gründe dafür sind, wird es gehörig Dauerkrach in eurer Beziehung gebven.

Ich will ja auch das er sich wohl fühlt in seinem Körper und würde auch echt gerne mit ihm trainieren, das Problem mehr wie joggen oder Situps und sowas in der Art, sind zuhause halt nicht drin

0
@MicroProbs

Man kann zu Hause durchaus auch mehr machen. Auf Youtube gibt es unendlich viele Videos wo du einfach mit machen kannst und damit auch super trainieren kannst.

2
@MicroProbs

Joggen sofern es das Wetter zuläßt

Radfahren ebenso

Pilates

Yoga

BBP

Training nur mit Körpergewicht

und so weiter und so fort!

Es gibt GEBÜGEND Möglichkeiten, zuhause Sport zu machen!

Man muß halt wollen...

2
@kugel

Wenn nur nicht immer dieser Schweinehund wäre, dieser innerliche!

1

Hallo

Wenn dein Freund ins Fitness Studio gehen möchte lass ihn doch, wenn er was für seinen Körper tun möchte . Ist das ja gut für seine Gesundheit. du würdest ja auch ins Fitnessstudio gehen .das würde er auch nicht verbieten .

Ich würde mir das nicht verbieten lassen . Sorry das meine persönliche Meinung

So, wie sich das anhört, hast du nicht unbedingt was gegen Musklen, sonder der Fokus liegt vielmehr auf dem letzten Teil: Du hast Angst, dass er irgendwann unglaublich attraktiv für viele andere Frauen ist. Dass er im Studio womöglich schlankere Frauen ansehen könnte, als du es vielleicht bist. So, wie du schreibst, sind das alles Ausreden deinerseits. Bin mir eigentlich ganz sicher... Aber ganz ehrlich: Sei bitte nicht so egoistisch. Die Gesundheit ist wichtig, und je eher er damit anfängt, desto besser. Wenn er das möchte, solltest du ihn als Freundin dabei unterstützen. Wenn er sich unwohl in seinem Körper fühlt, solltest du das "akzeptieren" und ihm gut zureden und nicht versuchen, ihn aufgrund deiner Bequemlichkeit auf dem Sofa zu halten... Wenn du unzufrieden bist und andere Frauen als Konkurrentinnen ansiehst, dann mach selbst was für deine Traumfigur. Da wird er auch unglaublich stolz auf dich sein!

Also ich finde Muskeln tatsächlich nicht sonderlich anziehend. Und ich will ja auch das es ihm gut geht aber Alleine trainieren kann ich nicht, da scheitere ich wie gesagt immer wieder zwecks keiner Motivation und keinem spaß, ich habe weder Freunde die trainieren gehen oder gehen wollen, noch das Geld dazu monatlich 30 Euro los zu werden für ein Fitness Studio. Mein Freund möchte aber nur dort mit seinen kumpels trainieren... Das heißt ich kann quasi nichts für meinen Körper machen, wenn es alleine nicht funktioniert

1
@siennamagdalena

Meine Motivation schwindet halt nach einer Woche maximal zwei. Ohne Motivation geht nichts

0
@MicroProbs

Ja, das kann ich verstehen. Aber ist es nicht Motivation genug, wenn dein Freund trainieren geht?

1
@MicroProbs

Dann tu was dafür, dass deine Motivation nicht schwindet? Das Problem liegt einzig an deinem Denken! Setz dir jede Woche ein kleines Ziel, dann feierst du Erfolge und bleibst am Ball/motiviert.

2
@TrackdayP

absolut richtig. Klingt banal, aber, das was mich auch motiviert hat, waren Fotos von Frauen mit ner trainierten Figur. Das pusht als Ziel unglaublich (natürlich auch nur, wenn man will). Und ich bin mittlerweile wirklich erfolgreich, was mein Training anbelangt!

2
oder mich selbst dann noch unattraktiver finde... andere Frauen finden ihn dafür aber vielleicht attraktiver...

Was DU tun sollst?!

Ihn NICHT für Deine eigene Unzulänglichkeit verantwortlich machen!

Es geht überhaupt nicht darum, dass Du Deinen Freund verstehst oder verstehen willst sondern nur und ausschließlich um Deine eigene Belange!

Er hält Dir einen Spiegel vor, dass er etwas für sich und SEINEN Körper machen möchte!

Du nicht!

E r fühlt sich nicht wohl.

DU ebenso - aber im GEGENSATZ zu ihm, macht er was dagegen! Du aber findest nur weiterhin Ausreden, warum und wieso Du keinen Sport machst oder machen willst!

Du bist eifersüchtig, weil er die paar Stunden dann nicht mit Dir verbringt UND! Ganz schlimm! Das Du ihn in der Zeit auch nicht unter Kontrolle hast!

Dir wäre es lieber, er würde seinen Bauch behalten, nicht alleine Weggehen bzw. mit Dir gemeinsam weiterhin auf dem Sofa rumsumpfen und wenns geht ihm noch Scheuklappen vor die Augen binden.

Es geht aber nicht um Dich. Es geht einfach darum, dass er etwas für SICH tun möchte, weil er sich in SEINEM Körper nicht mehr wohl fühlt!

Achja. Wenn Du ihn nur deshalb liebst, weil er Bauch bzw. keine trainierte Figur hast, dann hast Du "Liebe" nicht ganz verstanden! Liebe hat nämlich mit fünf Kilo mehr oder weniger nichts zu tun.

Du bist schrecklich eifersüchtig! Arbeite daran! Und auch an Deinem Körper, wenn er Dir nicht passt!

@Kugel

wenn ich nicht sooo schreibfaul wäre.... hätte meine Antwort ziemlich identisch ausgesehen!

2

Was möchtest Du wissen?