Freund meldet sich beim weggehen nie?

5 Antworten

Dass er nicht durchgehend mit dir schreibt, kann ich schon verstehen. Andererseits würde ihm ein kurzes "Gute Nacht" oder sowas nicht weh tun und ihm auch keine Zeit mit seinen Kumpels rauben...
Also sprich ihn noch mal an und sag ihm, dass du verstehst, dass er dir nicht den ganzen Abend schreibt, aber dass du dir evtl. eine oder 2 kurze Nachrichten wünschen würdest.
Mal davon abgesehen, was stört ihn im Endeffekt mehr? 1 mal abends kurz zurückschreiben? Oder hinterher eine Diskussion oder ein Streit, weil er sich gar nicht meldet. Sollte er sich mal überlegen. Aber denk dran, der Ton macht die Musik. Mach ihm das nicht zum Vorwurf, sondern sag, dass du es dir wünschen würdest, und dass du ihm auch nicht die Zeit mit seinen Kumpels rauben möchtest. Denn wenn er letztendlich Zeit hat, ständig an seinem Handy zu hocken und online zu gehen, Dann kann es ihm ja auch nicht weh tun, 1-2 Sätze zurück zu schreiben :)

Ist nur meine Meinung.

Ich würde sagen das ist normal

Hallo Alina,

wenn Dein Freund sich nicht meldet, geht es ihm gut. Und Du kannst in dieser Zeit auch Dinge tun, nach denen Dir der Sinn steht.

Deshalb solltest Du die Zeit nutzen, statt Dich zu langweilen und auf eine Nachricht von ihm zu warten. Am nächsten Tag erzählt er Dir sicher gerne von der Party, wenn Du ihn fragst, wie es war.

Nach zwei Jahren sollte genug Vertrauen da sein, um dem Partner auch gelegentlich einen freien Abend zu gönnen. Ohne sich nicht wahrgenommen zu fühlen.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Grässlich dieses ständige Erreichbar sein und Antworten müssen!

Was bin ich doch froh, dass es zu meiner Jugend bzw. während Beziehungen KEIN Handy, Smartphone oder Whatsapp gab!

Nur weil DU ihm ständig irgendwelche sinnlosen und überflüssigen Nachrichten schreibst (ins Bett gehen, gute Nacht etc) heißt das doch noch lange nicht, dass er das machen MUSS! Oder überhaupt will! Warum zwingst Du ihm DEINEN Willen auf?? Es ist doch DEIN Bier, was Du machst aber verlang nicht im Gegenzug, dass er sich genauso zu verhalten hat!

Meinem Mann würde es im Traum nicht einfallen, mir irgendwelche Nachrichten zu schreiben, wenn ich allein unterwegs bin! Außer die Bude brennt...

Ihr - die heutige Whatsapp-Jugend tut mir wirklich leid!

laß ihn sausen, weil das erstens nicht geht und zweitens ein schlechter Zug ist und drittens er wohl von dieser Gewohnheit nicht läßt oder lassen kann, außer du willst es so und tolerierst es usw usw

aber das ist ja dann dein Baby... also er ist gewissermaßen gehalten, dich zu informieren und du umgekehrt dann aber auch

aber das muß normal verlaufen, also nicht mit Zwang Merke: es gibt auch Dinge und Umgangsformen, über die man nicht immer reden muß, weil dann schnell was zerredet wird, weil es einfach auch selbstverständlich ist, wenn ein Partner rüberbringt, was terminlich noch ansteht

so ist das nunmal, sonst laß ihn sausen - weil es richtig schwierig wird, wenn erst Kind oder Kinder da sind, und dann gilts du auch wieder als sogenannte Alleinerziehende...