Ist es normal als Mädchen fast nur mit Jungs befreundet zu sein?
Ich bin 19 Jahre alt und ich bin fast nur mit Jungs befreundet. Ich habe nur 2 Mädchen als Freunde. Eine würde ich aber nur als Freundin bezeichnen. Sonst hänge ich nur mit Jungs rum. Ich interessiere mich nicht so stark für Mädchenkram. Und ich treffe mich zum Beispiel zu zweit mit einem Kumpel, chille mit ihm, gehe spazieren, höre Musik und wir trinken Energy oder Cola. Ich treffe mich halt fast nur mit Jungs und das nur freundschaftlich weil ich nichts von den will ich sehe die nur als Kumpels. Habe aber Angst das andere dann schlecht oder falsch über mich denken könnten oder mich noch deswegen als bitchig abstempeln obwohl ich doch nichts schlimmes mache. Ich poste auch oft Bilder mit meinen männlichen Freunden
Habe Angst das andere dann falsch denken könnten und mich als schlampig abstempeln obwohl ich doch nichts mit meinen Freunden mache. Ich spreche lieber über Jungskram als Mädchenkram. Bin halt anders
7 Antworten
Ich halte dich nicht für schlampig, ich glaube der Grund, warum du fast ausschließlich mit Jungs abhängt ist der, dass du einfach ihre Aufmerksamkeit genießt.
Sei mal ehrlich zu dir selbst, keiner der Jungs behandelt dich wie einen anderen Jungen, du hast als Mädchen immer eine Sonderstellung in der Gruppe, keine Konkurrenz durch andere Frauen, dafür einen Haufen Kumpels in der Friendzone, die kuschen, wenn du pfeifst.
Für mich spricht es eher für einen Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein, der Herausforderungen ausweicht und es sich bequem macht.
Die Jungs mit denen du abhängst akzeptieren dich auch nicht als "Kumpel" sondern warten darauf, bis ein Riss in der Tür zu sehen ist um aus der Friendzone auszubrechen.
Jetzt könnte man argumentieren, dass du ja die gleichen Interessen hast wie die Jungs und daher eine Freundschaft entstanden ist und du deswegen zu anderen Mädchen nicht passt.
Ich bin Skater, bei uns gibt es genug Mädels, die Skaten und somit das gleiche Interesse haben wie die Jungs im Skatepark, die gleiche Kleidung tragen, die gleiche Musik hören, die gleiche Sprache sprechen. Trotzdem sind diese Mädels lieber unter sich und anderen Mädels die Skaten und keine einzelnen Individuen in einer Jungsgruppe. Das ist bei dir nicht der Fall.
Du kommst einfach nicht gegen andere Frauen an, die Jungs tragen dich auf Händen ohne dass du dich sonderlich anstrengen musst. Du machst es dir also nur leicht!
So einzigartig bist du auch nicht, ich kenne genug Mädels, die das gleiche machen wie du, das ist ein verbreitetes Phänomen.
Denkst du sie geiern und wollen dann nach einer Zeit was von den? Aber heißt ja nicht das sie der Typ von den ist
von ihm net aber ich bin selbst in solchen gruppen da werden Mädchen eher weniger als Mitglied gesehen eher als Trophäe die man unbedingt behalten will und sobald sich der Moment gibt macht man alles für sie ist einfach so. Würde jetzt aber wieder davon abhängen wo du lebst Stadt oder Land auf dem Land wäre es so ein Zwischending da ist es halbwegs normal das sich ab und zu Jungs und mädchengruppen mischen und dann gehen paar heim und dann chillt man alleine aber da passiert eig nix Stadt da geiert man eher drauf die Mädels "zu flanken"
Also ich finde du hast das gerade ziemlich direkt alles schlecht geredet. Natürlich hat man eine Sonderstellung in irgendeinerweise aber dann direkt zu behaupten das mein Geil nach Aufmerksamkeit ist finde ich nicht richtig. Natürlich könnten deine Vermutungen zutreffen auf gewisse Leute aber ich bin selber jemand der viel lieber mit jungs chillt als mit Mädchen. Ich kann ja nur aus meiner Sicht erzählen aber bei mir ist es klar würden die viel für einen tun aber das würden die genau so für jeden anderen tun aus der Freundes Gruppe und als Mädchen ist man halt bei gewissen Dingen hilfebedürftiger als jungs hat aber nichts mit Aufmerksamkeit geil zutun. Ich habe mir diese Frage schon oft gestellt, egal ob ich ein Mädchen bin werde ich genau so behandelt wie die jungs nur halt ein bisschen sanfter sage ich mal aber das liegt einfach daran das ich ein sehr emotionaler mensch bin. Ich finde auch jungs sind mehr offener mit den kann man mehr unternehmen als mit Mädchen. Und als einziges Mädchen fühlt man sich natürlich auch irgendwie ziemlich sicher da du weißt das du jungs hinter dir hast die dich beschützen (liegt wieder nicht daran das ich ein Mädchen bin das würden wir auch für einen jungen aus der gruppe machen) und wenn man diese sicherheit zb früher nicht hätte ist es ziemlich gut sie durch so freunde zu bekommen.
Interessante These, die ich aber pauschal als falsch betrachten würde.
Es soll tatsächlich Frauen geben, die sich aufgrund der Interessen eher mit Männern umgeben. Ich guck und spiel gern Fussball. Rate mal, wie viele Frauen sich da im Freundeskreis finden, die das ebenso gern machen?
Interessante These, die ich aber pauschal als falsch betrachten würde.
Ist dein gutes Recht.
Es soll tatsächlich Frauen geben, die sich aufgrund der Interessen eher mit Männern umgeben.
Dazu habe ich ja ausführlich schon geschrieben.
Ich guck und spiel gern Fussball. Rate mal, wie viele Frauen sich da im Freundeskreis finden, die das ebenso gern machen?
Es gibt reichlich Frauen, die auf Fußball stehen, der springende Punkt ist, dass es bei dir eine einmalige Situation ist Mal ein Fußballspiel mit Männern zu schauen und kein Dauerzustand, wie die FS es beschreibt, indem sie sagt, dass sie fast ausschließlich männliche Freunde hat.
Doch, ist bei mir genauso (Siehe meine Antwort). Ich gehöre aber nicht zu den Personen, die sich nicht durchsetzen wollen/können (ich bin selbständig und auch recht erfolgreich), zumal ich auch durchaus weibliche Freunde/Bekannte haben.
Es geht nur darum, in welchem Kreis ich mich aufgrund der Interessen wohler fühle. Das sind halt die Männer. Meine engste Bezugsperson ist ein Mann, den ich seit 8 Jahren kenne.
Ich werde auch nicht von den Männern auf Händen getragen. Vieler meiner männlichen Freunde sind schon verheiratet und haben Kinder. Da begegnet man sich auf Augenhöhe.
Du magst es vllt anders sehen, aber dann ordne ich dich in die gleiche Schublade wie die FS ein.
Schubladendenken ist nie gut, erst recht nicht, wenn Du die Person nicht kennst.
Schubladendenken ist völlig natürlich und weder gut noch schlecht, es ist dafür da um Muster erkennen zu können, die dir entweder einen Vorteil verschaffen oder dich vor Schaden bewahren. Problematisch ist das nur, wenn eine Person nicht in der Lage ist zu reflektieren und neue Erkenntnisse ins Gesamtbild einzufügen. Schubladendenken ist also weder gut noch schlecht, sondern entweder nützlich oder hinderlich.
In deinem Fall hast du mir einfach keinen Anlass gegeben meine Kategorisierung von dir zu überdenken. Du magst dich vllt anders wahrnehmen, du magst vllt einfach nicht genügend reflektiert haben, jedenfalls hast du mir keinen echten Anlass gegeben es anders zu sehen.
Lg
Nur weil sie gerne mit Jungs abhängt, heißt das nicht, dass sie ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Klar, hat man oft als einziges Mädchen in einer Jungsgruppe eine Sonderstellung, aber das bedeutet nicht gleich dass sie Aufmerksamkeitsgeil ist. Jungs sind einfach oft chilliger drauf (nach meinen Erfahrungen, jeder Junge ist unterschiedlich) ,ich selbst empfinde es auch oft als einfach angenehmer mit Jungs abzuhängen, weil die meisten einfach eine gelassenere und einfachere Art als viele Mädchen haben und nicht dauernd irgendein Zickenkrieg losgeht.
Klar, hat man oft als einziges Mädchen in einer Jungsgruppe eine Sonderstellung, aber das bedeutet nicht gleich dass sie Aufmerksamkeitsgeil ist.
Naja, irgendwie schon.
Jungs sind einfach oft chilliger drauf (nach meinen Erfahrungen, jeder Junge ist unterschiedlich) ,ich selbst empfinde es auch oft als einfach angenehmer mit Jungs abzuhängen, weil die meisten einfach eine gelassenere und einfachere Art als viele Mädchen haben und nicht dauernd irgendein Zickenkrieg losgeht.
Damit bestätigst du eigentlich genau das, was ich geschrieben habe.
Ist auch so. Und ich meine ich treffe mich halt zu zweit mit einem Kumpel immer. Ein Tag mit dem einen und anderen Tag mit dem anderen
Warum sollten sie? Was bringt es ihnen? Kennen sie dich?
Selbst wenn sie’s tun (und dich das stört): du hast deine Freundesgruppe und somit eigentlich auch nichts zu befürchen... deine Kumpels wissen doch, wie du bist, also mach dir nicht so viele Gedanken und leb dein Leben wie du willst.
Ok viele würden jetzt vermutlich sagen das ist nicht normal, doch ich bin auch mit vielen Jungs befreundet und finde sie auch viel cooler als Mädchen. Alle anderen aus meiner Klasse tun immer so von wegen als seie ich in alle verknallt oder so, doch das ist es nicht!!! Meine Meinung ist das es völlig normal ist wenn Mädchen mit Jungen zusammen sind! Jungs sind viel unkomplizierter und viel cooler! Mach ruhig weiter mit den Jungen und lass es dir nicht ausreden!!!
Lg Imposter 🙂
Mir geht es genauso ich interessiere mich nicht so für den typischen Mädchenkram und hab eigentlich nur männliche Freunde.. Mir is schon öfters passiert, das sich dann einer gefühle entwickelt hat aber das regelt sich alles. Aber das hat nichts mit schlampig zu tun oder so. Du machst ja nicht mit denen rum oder so. Und was andere denken sollte dich nicht interessieren ^^
Hey,
ich finds voll cool nur mit Jungs befreundet zu sein. Ich würde mir das auch gerne wünschen, denn Mädchen können manchmal richtig zickig sein. Das ist voll normal und jedes Mädchen aus meiner Klasse wünscht sich mal einen Jungen als Freund zu haben, aber nur mit ihhm befreundet zu sein.
Ich bin ein Junge und da hast du halt grad nen guten Punkt getroffen. Da will ich dann noch anhängen weil das hier passt, warum Jungs (Nicht immer aber bei mir zumindest) nicht immer bock drauf haben das die Freundin in so einer gruppe chillt klar ich vertraue ihr sie würde nichts anfangen aber die Jungs geiern nur grade so drauf. Also das ist manchmal der Grund.