Sind mit "Kumpels" nur Jungs oder auch Mädchen gemeint?

6 Antworten

Kommt auf den Sprecher an. Ich nenn auch Mädels meine Kumpels. Besonders, wenn ich allgemein über alle meine Freunde rede. Ich sage aber zB nicht mein Kumpel Nadine. Dann nehme ich schon ein Wort, dass weiblicher klingt, weil es einfach besser für mich anhört.

Ich denke es sind Jungs gemeint. Bei Mädchen spricht man dann meistens von Kumpelinen oder so.

Mimiflo25716  01.01.2022, 20:21

Ich kenne niemanden der Kumpeline sagt 😂

Alle betreffenden Personen, einschließlich der hund ebenfalls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule

Nur Jungs.

Ich nenne auch nur Jungs "Kumpels".

Kumpels sind Männliche,Kumpelin ist für Weibliche Personen genant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung