Freund meint, ihr wäre ZU FETT?

9 Antworten

Du hast ja einen schönen Freund, ehrlich! Wie Du sicherlich weißt, aber dein Freund anscheinend nicht, es ist ganz normal während der Schwangerschaft zu zunehmen. Die Gewichtszunahme ist u.a. hormonell bedingt und viele Frauen tun sich auch sehr schwer anschließend die zusätzlichen Pfunde wieder los zu werden. Wobei ich finde, dass sich deine Gewichtszunahme noch im Rahmen hält. Wichtig ist das Du dich noch wohlfühlst und ob es deinem Freund nun gefällt oder nicht ist erstmal zweitrangig. Wenn er Dich aber nach wie vor noch aufrichtig liebt, dann sollte ihn das nicht eigentlich weiter stören! Ansonsten habe ich so meine Bedenken ob das auf Dauer mit euch beiden gut geht.

Es ist natürlich durchaus möglich wieder eine schlankere Figur zu bekommen. Dazu ist allerdings schon etwas Ehrgeiz und Disziplin erforderlich. Am besten geht das in Kobination mit einer Ernährungsumstellung und regelmäßiger sportlicher Aktivität (mindestens 3 x 30 min pro Woche). Um langfristig eine Gewichtsreduzierung zu erzielen sollte man täglich ein Kaloriendefizit von ca. 500 Cal zum Grundumsatz einfahren (Kalorienrechner sieh Link unten). Bitte keine Null Diät, damit ruiniert man sich nur den Stoffwechsel und das hat immer einen Jojo-Effekt zur Folge!

Und wie gesagt, das ganze in Kombination mit Sport. Als sehr Effektiv hat sich hierbei das HIIT Training erwiesen (High Intensity Interval Training). Das ist eine Kombination aus Kraft und Ausdauer Training. Außerdem verbrennt ein muskulöser Körper auch im Ruhezustand mehr Kalorien bzw. hat einen höheren Grundumsatz.

Wenn dich das Thema interessieren sollte kann ich Dir folgende Bücher empfehlen.

  • Fit ohne Geräte von Mark Lauren. Sehr gutes Buch, es geht vornehmlich um Body-Weight-Training, also Training mit dem eigen Körpergewicht. Ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Es wird auch auf das Thema Muskelaufbau und richtige Ernährung eingegangen.
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp. Sehr informativer Ratgeber, sehr gut für Einsteiger geeignet.
  • Der Muskel-Guide von Dr. Daniel Gärtner.

Alternativ könntes Du natürlich auch über eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio nachdenken. Viele Studios bieten auch ein kostenloses Probetraining an, dass ist eine gute Möglichkeit mehrere Studios miteinander zu vergleichen und stellen Dir auf Wunsch auch ein Ernährungsplan zusammen. Übrigens, einige Krankenkassen bieten auch eine kostenlose Ernährungsberatung an, einfach mal nachfragen bei deiner KK.

Alles Gute und viel Erfolg!

PS.: Hier noch der Link zum Kalorien Grundumsatzrechner.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Deine Figur ist ok. Nichts, worüber man graue Haare bekommen müsste. Aber warum postest du so ein unvorteilhaftes Bild? 😬

Du bist ihm bestimmt nicht zu fett, aber das ist echt kein Bild zum Verbreiten und ich kann verstehen, wenn es deinem Freund peinlich ist. NICHT, weil du nicht mehr so schlank bist, wie früher, sondern weil du dich ungeachtet dieses Umstandes in Unterwäsche Gott und der Welt präsentierst. Dass es nun auch hier noch online ist, wird es vermutlich nicht besser machen...

vannimila
Fragesteller

Ist habe keine Probleme mit dem Bild, von daher.

Elali74  15.05.2018, 21:41
@vannimila

Ganz offensichtlich, Süße! Aber ER! Und ich habe ein wenig Verständnis dafür. Darum ging es doch? Um seine Reaktion?

Wo ist dein Stolz? Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Würde mein Partner 1. mir schreiben ich solle ein Bild rausnehmen, da es ihm nicht passt und es ihm nicht gefällt und dann 2. mir ins Gesicht sagen ich sei zu Fett um sich so präsentieren zu dürfen, der würde so eine Klatsche bekommen und rausfliegen. Sowas respektloses von dem eigenen Freund dessen Kinder du ausgetragen hast (dein Körper hat sein Kind geschaffen) hat nichts anderes verdient als rausgeschmissen und verlassen zu werden. Und ich übertreib nicht. Denkst du das wird das einzigeste Mal sein das er sowas macht? Nein, natürlich nicht.

Er hat ja schon kein Respekt mehr vor dir und wenn du dich zurückhälst und es über dich ergehen lässt wird es immer schlimmer und nimmt noch viel größeren und schlimmeren Ausmaß an, bis du kaputt bist. Der macht dich nicht glücklich.

Steh zu dir hab dein Stolz und lass dir sowas nicht gefallen.

Was dein Figur Problem angeht kann ich dir Videos von Coach Cecil auf Youtube sehr empfehlen der hat wirklich sehr gute Tipps, was abnehmen und Training angeht und arbeite auf jeden Fall an deine Selbstbewusstsein lass dir sowas nie gefallen.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute.

Man sieht schon deutlich einen Unterschied, aber dass ist normal nach einer Schwangerschaft.

Hat dein Freund dich nur darauf hinweisen wollen, dass Übergewicht ungesund ist oder dass du dich verändert hast, oder hat er das richtig kränklich gemeint?

Ich hatte einen Freund der hatte wenig Muskeln und einen kleinen Bauch (eigentlich nicht mein Typ), aber ich hab ihn geliebt und daher hat es mich nicht gestört. Ich hab ihn gesagt dass er einen kleinen Bauch hat, aber das war eine Sache die offensichtlich war, da muss man kein Geheimnis drum machen, dass war weniger beleidigend gemeint, sondern mehr dass mir sein Körperbau bewusst ist. Gestört hat es mich wie gesagt nie und das wusste er :)

Daher ist das ein Unterschied ob man eben mal sagt, Hey du hast etwas zugenommen oder bu bist ZU FETT.

Vorallem finde ich das einbisschen dreist. Es ist eben nicht einfach schwanger zu sein, ein Kind zu kriegen, man steht unter Stress... jetzt noch kritisieren, dass du deine Figur nicht behalten konntest, während der ganzen Arbeit ist bisschen viel verlang.. Man kann eben nicht alles kontrollieren, du bist auch nur ein Mensch. Was erwartet er dass man wie ein Model danach aussieht.?^^

Ueberlege gerade, weshalb man ein solch freizuegiges Bild.. Ist ja auch egal.

Ich finde, du solltest dich deiner Figur wegen nicht schaemen. Warum auch? Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. So'n Mittelding. Und du hast ein Kind bekommen! Da sehen manche danach ganz anders aus. Finde es gut, dass du zu deiner Figur stehst und daraus keinen Hehl machst. :)
(Lass ihn ruhig quatschen. Er hat sicher auch seine Problemzonen.. :) )