Ist das in einer Beziehung normal?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal… du hast immer noch ein eigenes Leben und musst nicht um Erlaubnis bitten…

er hat dir weder was zu befehlen noch etwas zu verbieten

Naja - letztendlich habt ihr beide ein Problem.

Das Problem Deines Freundes geht in Richtung "Eifersucht".
Das Deinige in Richtung "Wunsch nach Bestätigung durch andere."

Die Kombiation kann in die Hose gehen, wenn ihr beide nicht daran arbeitet.

Nein, das ist nicht normal, dass deinen Freund um Erlaubnis fragen musst um ein Bild zu posten.

Wenn du willst, dass er bei dir bleibt, dann lass es einfach.

Welchen anderen Sinn hat das Ganze denn außer dass du deinen Marktwert überprüfen willst? Und da kann man schon verstehen, dass es den Freund stört.

Wenn es ihn stört und du solche Sachen aber trotzdem machen möchtest, dann passt ihr einfach nicht zusammen.