Word 2016 Rote Striche am Rand?

3 Antworten

Hallo,

da hast du aus Versehen die Funktion Änderungen nachverfolgen und die Anzeige der Markups aktivert. Das lässt sich relativ schnell abstellen.

Gehe zunächst in die Registerkarte Überprüfen und deaktiviere die Funktion Änderungen nachverfolgen, wenn diese Funktion noch aktiv ist. Das wäre daran zu erkennen, dass die Schaltfläche immer noch farbig unterlegt ist.

Diese roten Striche und angezeigten Formatierungsschritte, von denen du sprichst, nennt man Markups. Um diese abzustellen, musst du das Dropdownfeld rechts neben dieser Schaltfläche auf Markup: keine umstellen (→ Bild), damit dir die Markups nicht mehr angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Die Anzeige der Markups in Word 2016 abstellen - (Microsoft Word, Student, Dokumente)

Hallo,

helfen gerne - kannst Du mal einen Screenshot von dem Übeltäter in Rot machen? Vielleicht sogar den Ausdruck oder Teil als Scan? Mich macht nur stutzig, dass Du von ausgedruckten Schriftgrößen, Formatierungen u.ä. sprichst. Wie ist Deine ANSICHT eingestellt - Seitenlayout?

Hallo,

es hört sich so an als hättest du "Änderungen nachverfolgen" (im Reiter "Überprüfen") eingeschaltet. Einfach wieder anklicken zum Ausschalten, dann sollte es weg sein.

Lg