Word: Wie bekomme ich blaue Schrift und Unterstriche weg?

5 Antworten

Wie @BerchGerch es sagt! Ich hab die anderen Antworten gelesen und mich schon echt gewundert wie kreativ einige sind. :-) Aber ja, die Striche an der Seite sind immer ein Zeichen dafür, dass aus Versehen im Überarbeiten-Modus geschrieben wurde. Sie sind dazu da, dass man sieht, wo was verändert wurde. Deswegen auch die farbliche Markierung, wenn was eingefügt wurde.

Wenn das eingekringelte Symbol "angeklickt" ist (grau unterlegt), dann werden alle Änderungen angezeigt. Also 1) das "ausklicken", dann 2) ein bisschen weiter rechts im Bild Annehmen - alle Änderungen annehmen. Dann ist alles wieder schwarz und ohne Striche.

Ist ein Screenshot von der Desktop-Version, ist online aber genauso. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht wie ein Hyperlink aus. In so einem Fall markiert man den blauen Teil, macht einen Rechtsklick darauf und wählt Hyperlink entfernen aus. Die Farbe ist danach weg, aber der Strich noch da. Den Strich kann man dann ganz normal oben in der Navigation über die Schriftart entfernen, wo man auch fett und kursiv einstellt.

Wenn kein Link dahintersteckt, dann auch einfach den Teil markieren und oben auf das unterstrichene U-Symbol gehen. Das Symbol wird auch markiert, wenn du den blauen Teil markierst, da es aktiv ist. Und wie man die Schriftfarbe ändert, sollte denke ich klar sein. Falls nicht: Auf das A-Symbol klicken und dort schwarz bzw. „Automatisch“ für die Standardschriftfarbe auswählen.

klaraschatz
Fragesteller

Leider funktioniert es nicht. Ich glaube es ist kein Hyperlink

Lukas  17.11.2019, 16:35
@klaraschatz

Dann wie gesagt einfach die Schriftfarbe ändern und den Unterstrich entfernen, so wie ich es im zweiten Absatz beschrieben habe.

BerchGerch  17.11.2019, 21:38
@klaraschatz

Nein, es ist auch kein Hyperlink. Das sind sogenannte Markups, die Word erstellt, sobald Änderungen im Dokument nachverfolgt werden sollen.

Hallo,

du musst die Nachverfolgung von Änderungen deaktivieren. Das befindet sich normalerweise im Register Überprüfen. Dort musst du die Schaltfläche Änderungen nachverfolgen deaktiveren, aber dazu musst du Word erst in der Desktop-App öffnen. In Word online kannst du die Nachverfolgung nicht deaktivieren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den "normalen" Text kopieren, links oben auf Format übertragen und den blauen Text markieren.

Sollte klappen ;-)

klaraschatz
Fragesteller

Wo soll das stehen: Format übertragen?

Hallo!

Text markieren > schriftfarbe auf schwarz ändern > bodenlinie entfernen