komisches Zeichen in Word-Tabelle

Zeichen - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

2 Antworten

Das ist das Tabellenelementende-Zeichen. Du kannst es ausblenden, indem Du die Ansicht so änderst,. dass Du keine Zeilende-Zeichen (unter der Tabelle ist das Zeilende-Zeichen) usw. mehr siehst.

Wenn Dein Menü entsprechend eingestellt ist, siehst Du das Zeilende-Zeichen in Deiner Menü-Leiste. Da drückst Du einfach mit der Maus drauf.

sorachan
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider finde ich die Schaltfläche nirgends. Auch beim Anpassen des Menüs habe ich das Zeichen nicht gefunden. Kannst du mir nochmal für Blöde erklären, wie ich die Schaltfläche finde?

BiggerMama  04.05.2013, 17:53
@sorachan

Einspruch, Euer Ehren! Wer etwas einfach nicht weiß, weiß es eben nicht. Das hat nichts mit Blödheit zu tun.

Ich habe jetzt leider kein Word auf meinem PC. Es kann sein, dass das Zeichen nicht in Deiner Menü-Leiste ist. Dann kannst Du es natürlich auch nicht finden.

Unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibt es den Untermenüpunkt "Symbolleisten". Da kann man sich aussuchen, was in der Symbolleiste drinstehen soll. Wenn man z. B. öfters eine Tabelle in Word bearbeiten möchte, kann man "Tabelle" aktivieren. Dann erscheint eine kleine Leiste, in der die häufigsten Tabellenfunktionen drin sind. Das kann man einfach in seine Menüleiste hineinschieben.

Leider weiß ich aber nicht, wo das Zeilenendezeichen zu finden ist.

Drück die Tasten Alt + R gleichzeitig und dann 8 Alternativ kannst du unter Start auf das Symbol mit dem umgedrehten P klicken

sorachan
Fragesteller

Vielen Dank! Die Tastenkombination Alt + R und danach die 8 funktioniert wunderbar! x)

Es hat sich jedoch schon geklärt. Habe nochmal selbst rumprobiert und falls es jemanden interessiert, wie man es auch anders (wenn auch auf Umwege) regelt, es geht auch so:

  • Klick auf die Office-Schaltfläche ganz oben links am Fenster

  • weiter auf "Word-Optionen"

  • in der Liste "Anzeigen" auswählen

  • Häkchen bei Absatzmarken entfernen

Ich favorisiere Tastenkombinationen bei Programmen aller Art, deshalb nochmals danke dkilli !! :D

dkilli  24.04.2013, 10:48
@sorachan

Ich auch

Ich favorisiere Tastenkombinationen bei Programmen aller Art,