WORD - Per Tab in nächste Spalte aber gleiche Zeilenhöhe springen möglich?

2 Antworten

In meinen Word kann ich das von Dir geschilderte Verhalten nicht nachstellen. Befinde ich mich in Zeile 3, Spalte 2 und drücke TAB, dann lande ich in Zeile 3, Spalte 3.

Es handelt sich jedoch um eine Tabelle mit 5 Spalten und nur einer Zeile.....das habe ich nicht genau genug dargestellt, sorry.

@schmidtsteffen9

Hä? Das passt überhaupt nicht zur Frage!

Also folgende Tests:

Tabelle mit einer Zeile (das ist das, was von links nach rechts geht) und 5 Spalten (nebeneinander): Ich bin in Spalte 1, drücke TAB, lande in Spalte 2, etc. Wenn ich in Spalte 5 TAB drücke, wird eine neue Teile erzeugt und ich lande in deren 1. Spalte.

Tabelle mit 5 Zeilen und nur 1 Spalte: Drücke ich TAB, wird (als Konsequenz aus dem obigen) jedes Mal eine neue Zeile hinzugefügt.

@ohwehohach

Wenn ich in Spalte 1 gehe und 5x ENTER drücke, erzeuge ich ja keine neue Zeile, sondern schreibe die ganze Zeit in der gleichen Zelle. Drücke ich jetzt TAB lande ich in Spalte 2 ganz oben, würde aber gerne an der gleichen Stelle landen, wie in der 1. Zelle.

@schmidtsteffen9

Ahhh! Jetzt wird's klarer. Du sprichst nicht über Tabellenzeilen, sondern über Textzeilen innerhalb einer Tabellenzelle?

Das geht nicht, dass Du mit TAB in der nächsten Zelle in derselben Textzeile landest.