Visual C# Tabelle ausfüllen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende einfügen:

MeinDataGrid.Rows.Add("ABC", "abc", "123", "456");

Mittendrin (oder am Anfang) einfügen:

MeinDataGrid.Rows.Insert(0, "ABC", "abc", "123", "456");

Die erste Zelle in der zweiten Zeile bearbeiten

MeinDataGrid.Rows[1].Cells[0].Value = "neuer Wert";

Eine Zeile entfernen:

MeinDataGrid.Rows.RemoveAt( nullBasierterIndexDerZeile );

.

Ich will nur in eine Zelle ein Wort schreiben, weiß aber nicht, wie.

Du kannst den sogenannten "EditMode" einstellen.

Allerdings wird dir vermutlich die Validation bei solchen Aktionen auf die Füße fallen, weil sie (aus historischen Gründen) ziemlich umständlich ist.

Darüber hinaus solltest du das Grid nicht ungebunden verwenden. Das widerspricht der Objektorientierung. Nutze stattdessen eine DataTable oder eine Collection für die Daten und das DataGridView für die Anzeige. Beide arbeiten hervorragend zusammen, so dass du die Vorteile beider auch für dich nutzbar machen kannst.

Muss ich da etwa noch Textboxen auf den einzelnen Spalten anlegen?

Ich will ohne Datenbank arbeiten.

Ich will nur in eine Zelle ein Wort schreiben, weißaber nicht, wie.

Die Zeilen einer Excel Tabelle automatisch der benötigten Anzahl der Zeilen anpassen?

Ich muss regelmäßig Artikel aussondern. Die Daten dazu bekomme ich aus einer anderen Tabelle exportiert und muss sie in ein Formular einfügen. Das automatische ausfüllen habe ich mittels Zellbezügen eingerichtet. Da ich nicht jedes mal die gleiche Menge Artikel aussondere, muss ich die Formulartabelle jedes mal die Spalten anpassen. Wie kann ich diese Zeilen automatisch der Datenmenge anpassen?

...zur Frage

Excel 2010 - Zeilen statt Spalten filtern?

Hallo zusammen,

von der Arbeit aus muss ich eine Excel Tabelle erstellen, in der alle Motoren aufgelistet werden, die es in der Firma gibt.

Meine Frage ist, ob ich auch senkrecht statt waagrecht filtern kann?

...zur Frage

Zeilen,Spalten in einer Tabelle bei HTML einfügen?

Ich habe schon begonnen eine Tabelle zu erstellen, aber bei mir gibt es keine Zeilen und Spalten. Meine HTML-Seite sieht so aus:

 <table>
    <tr>
     <th>Namen</th>
     <th> Zensuren</th>
    </tr>
    <tr>
     <td>E.Schutter </td>
     <td>5+</td>
    </tr>
    <tr>
     <td>D.Schlitter</td>
     <td>3-</td>
     </tr>
     <tr>
      <td>W.Sebastian</td>
      <td>1</td>
      </tr>
   </table>

Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss, damit die Tabelle Zeilen und Spalten kriegt(Body und head und so habe ich auch drauf).

...zur Frage

Erstellung einer Preisliste

Ich muss auf der Arbeit unsere Preisliste erstellen bzw. bearbeiten. Zunächst war die Datei (ca. 20 Seiten) in MS Word angelegt. Aber dies wurde vor kurzer Zeit geändert, denn die Daten waren in einer Tabelle angelegt. Jeder, der sich mit Word auskennt, weiß, dass es bei einer Datei dieser Größe unheimlich kompliziert ist, neue Spalten, Zeilen o. Ä. hinzuzufügen, ohne dass sich die komplette Tabelle zerschießt!

Jetzt haben wir unsere Preisliste in MS Excel umgestellt. Aber auch dies ist nicht wirklich perfekt. Wir haben das Ganze in sozusagen zwei Spalten dargestellt (die Gitternetze der Tabelle sind nicht sichtbar). Wenn man aber einen Artikel (oder dessen Beschreibung) hinzufügen möchte, dann verschiebt sich ja durch das Einfügen einer neuen Zeile auch gleich die Spalte daneben.

Kann mir jemand sagen, ob es ein extra Programm für das Erstellen einer solchen Datei gibt? Ich meine, wie machen das große Unternehmen wie der Otto-Versand zum Beispiel? Die haben ja zusätzlich noch Bilder in der Preisliste (Katalog)? Wir haben (bisher) nur Text.

...zur Frage

Excel: Filter für mehrere Spalten?

Ich habe eine Excel-Tabelle für ein Video-Archiv angelegt. Die Tabelle wird vom Cutter benötigt, um für neue Videos Lückenfüller - und Stimmungsclips zu finden, die quasi recyclet werden können (bspw. Naturaufnahmen, etc).

Es handelt sich um eine Tabelle mit Überschrift, bei der man jeweils oben einen Filter setzen kann und die Tabelle wird dann entsprechend auf diese Punkte dezimiert. So weit so gut, jedoch kann ich so immer nur auf einer Spalte filtern an Stelle von mehreren.

Kann ich eine Extra Filter Schaltfläche anlegen, mit der gleichzeitig in 4 Spalten nach dem gesuchten Stichwort gesucht werden kann? Wenn ja: Wie?

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?