Freund macht mich echt traurig?

10 Antworten

Ich kann gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Es ist leider eine aussichtslose Sache, weil all deine Hoffnungen und Wünsche von ihm ünerfüllt bleiben. Es kann daraus keine "gute Freundschaft" werden, weil du vorher Wein getrunken hast und du dich jetzt mit Wasser zufrieden geben mußt. In seiner Nähe wird dein Herz immer leiden, solange du ihn liebst. Du wirst dich schweren Herzens von ihm abwenden müssen. Danach brauchst du eine Zeit, um seelisch von ihm los zukommen (abtrauern). Das muß sein. Du kannst keine neue Beziehung eingehen, bis du das verarbeitet hast. Danach wird dein Herz für eine neue Liebe bereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich auf gar keinen Fall auf eine bloße Freundschaft ein! Zumindest jetzt nicht. Das was du jetzt WIRKLICH braucht ist Abstand von ihm. Jedes mal wenn du ihn siehst wird es die Wunde nur immer und immer wieder aufreißen und der innere Schmerz startet von neuem. Du wirst NIE über ihn hinweg kommen können, wenn du dich ständig in seiner Nähe befindest. Niemand zwingt dich dazu dich so zu quelen außer du dich selbst.

Desweiteren solltest du alles Weg schmeißen, was du von ihm hast. Diese ganzen kleinen Bilder und Geschenke haben alle samt den gleichen Effekt auf deinen Verstand und machen es dir nahe zu unmöglich ihn jemals zu vergessen. Hör auch um HIMMELSWILLEN damit auf dir ständig romantische Lieder anzuhören. Musik hat einen UNGLAUBLICHEN Effekt auf deinen Verstand und leider wird dieser Fehler bei der Trennung immer wieder begangen. Wenn du das tust, setzt du dich selbst in eine Art Hypnose, das eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird. Wenn du schon Musik hören willst, dann höre dir Musik an, die dich in eine Gute Laune versetzen und dir dabei helfen ihn zu vergessen.

Hör auf in der Vergangenheit zu sitzen und dich nur noch selbst zu bemitleiden oder dir Mitleid von anderen zu erwarten. Das macht das ganze nur noch schlimmer! Vielleicht kennst du den Spruch: "Wenn dir deine Erinnerungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu!" Genau das ist es auch, was du jetzt tun solltest anstatt dich in deinem Zimmer zu verkriechen und in schmerzhaften Erinnerungen zu schwelgen. Mach das wirklich. Geh raus und besorge dir neue Erinnerungen, an die du gerne denkst und das beste ist (auch wenn du es dir jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst) wenn du dir neue Erinnerungen zulegst, die so toll sind, sodass dir die alten komplet egal sind.

Fang an dir ein neues sozial aktives Leben OHNE ihn aufzubauen. Für dich hat jetzt ein neues Kapitel im Leben angefangen ein neuer Lebensabschnitt und auch wenn du jetzt ein paar Bedenken hast, das wird die beste Zeit deines Lebens werden glaube mir, warum? Weil du neue Erfahrungen hast, Erfahrungen die dir dabei helfen werden das im Leben zu bekommen, was du dir tief in deinem inneren wirklich wünschst! Und du wirst es ganz sicher bekommen, das verspreche ich dir! Früher oder später passiert genau das.

Realisiere also, dass die Zeit wirklich auf deiner Seite ist. Mit jeden Tag der vergeht wird der Schmerz kleiner und das Bild von ihm wird immer mehr verblasen. Am Anfang merkst du es nicht, weil es so kleine Veränderungen sind aber das ganze passiert! Die Zeit ist jetzt wirklich dein bester Freund!

Das was in dir drinnen oft am meisten Schmerz ist das Gefühl etwas verloren zu haben, obwohl das nicht wirklich passiert ist. Etwas was wirklich passiert ist ist, dass er nun PLATZ gemacht hat. Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennen lernen wirst, der besser zu dir passen wird als er. Du kannst ihn vielleicht noch nicht sehen aber früher oder später wird er da sein und du wirst froh sein, dass dieser Platz für ihn frei war! :)

Das ist aber mies von ihm. Ein Mann weiss ob er Schwull ist oder nicht. Mann sollte sein gegenüber nicht anlügen oder ihm/ihr bewusst wichtiges wie das vorenthalten. Er hat dir Hoffnungen gemacht und jetzt heisst es eh sei schwull. Das ist so was von mies. Halt dich von ihm fern, er ist es nicht wert dass du ihn hinterher weinst. Mach einen cut. Du wirst darüber hinweg kommen

Ja, ich habe eine Ähnliche Situation aber doch irgendwie anderes....Ich habe einen Mann getroffen den ich sehr Toll finde, wir haben uns letztes Jahr 4 mal gedatet...Es ist auch der Erste Mann den ich je geküsst habe...Und das war unvergesslich...Leider haben wir uns danach nicht mehr wieder gesehen und hat angefangen immer Treffen abzusagen....Ich sagte ihm dann Klipp und Klar, warum er sich so benimmt. Denn wenn er kein Interesse an mir hat, dann warum machte er mir immer wieder Hoffnungen, in dem er mir um ein Treffen Fragt und wieder absagt....Ich habe das alles beendet in dem ich ihm alles gute gewünscht habe....

Er hat sich nach ein Paar Monaten wieder gemeldet und wollte mich umbedingt sehen....Aber ich habe es locker genommen, weil ich eh wusste, dass er wieder absagen wollte und das hat er wieder getan... Ich sagte ihm dann, dass er ehrlich zu mir sein konnte und meinte er hätte Angst, dass ich in ihm verliebe... Ich sagte ihm, dass er das nicht Kontrollieren kann und, dass ich ihm trotzdem meine Gefühle gestanden habe, dass er ja der Erste ist den ich geküsst habe und das ich noch nie so etwas schönes erlebt habe...Er war darauf hin verblüfft und hat sich weiterhin gemeldet nur er gab mir das Gefühl nur Sex haben zu wollen... Ich habe ihm gesagt, dass er aufhören sollte mir Erotische Bilder zu schicken...Jetzt meldet er sich nicht mehr. Wir sind zwar noch auf FB befreundet und es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich wieder Melden wird, aber mir ist Respekt einfach wichtiger als diese ganze Küsserei und Nähe ...

Ich denke, wenn jemand nicht so viel für dich empfindet, dann ist es besser so... Du wirst jemanden finden, der dich wirklich will! Und da bin ich mir sicher! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Bevor du wieder mit ihn befreundet sein kannst, musst du erst die wunde heilen lassen. Wenn du ihn ständig um dir hast, reisst die nur wieder auf. Tu dir also selber ein Gefallen und cutte ihn vorerst total aus deinem leben raus, so dass du die chance hast zu heilen. Finde wieder neue hobbies, geh unter leute und lenk dich ab. Das wird jetzt eine schwierige zeit für dich aber du musst dir klar sein dass du nicht schuld an alledem bist.

Glaub mir es gibt noch viele andere tolle leute, die es kaum erwarten können dich kennen zu lernen. Also stark bleiben