Ist das normal?

6 Antworten

Die Seele ist sehr empfänglich für Stimmungsschwankungen. Deine Seele ist besonders davon betroffen. Deine Seele versetzt sich in die Lage des/der Betroffenen, das kann durchaus zu Herzschmerzen führen. Wenn ich etwas Traurigen im Fernsehen sehe oder höre, schalte ich den Ton aus und schaue nicht dahin, denn es belastet meine Seele und führt dazu, wenn ich trotzdem hinsehe oder hinhöre, dass ich Schlafstörungen bekomme. Wenn du darunter leidest, solltest du dir so etwas nicht nicht ansehen. Grundsätzlich ist es sehr schön, dass du nicht so abgebrüht bist, wie viele Menschen es sind, sondern ein Mitgefühl für Menschen (auch Tiere) in der Not hast.

LG von Manfred

sowas ist ganz normal und bei jedem anders. ich fühle zb. bei solchen Situationen absolut nichts und das ist auch okay.

Kenn ich, das ist schon normal - also halbwegs.

Ich verstehe voll was du meinst, man ist so gerührt von der Story/der Nachricht/dem Lied/dem Video das einem einfach zum heulen zu mute wird und sich das Herz zusammenzieht.

Ich denke das geht vielen so <3

Niemand ist ZU Emotional. Da find ich Menschen die bei etwas gar nicht reagieren, obwohl das Thema voll heftig ist um Lichtjahre schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bei jedem anders. Ich zum Beispiel bin genau wie du. Wenn ich jemanden weinen sehe, will ich mit weinen :(