Freund lest heimlich im Handy?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich würde ihm schon ne Ansage machen 76%
Trennungsgrund! 18%
Ist nichts dabei, würde nix sagen 3%
mach ich auch so (geheim) 3%

17 Antworten

Ich würde ihm schon ne Ansage machen

Ich würde zusätzlich in mich gehen und darüber nachdenken wie er seinerseits mit der Preisgabe seiner Daten (im Handy, etc) umgeht.

Ich würde ihm nicht nur "schon" eine Ansage machen, die Ansage käme definitiv

Plus: Falls er irgendwann mal auf Widerstand stößt, nicht gucken darf, und deshalb einen Aufstand schiebt (inclusive Vorwürfe a la "Du hast was zu verbergen..." und Erpressungsversuche a la "Wenn du mich wirklich liebst dann lässt du mich schauen/ gibst mir das Passwort/....") dann kann man sich sicher sein: Es ist nicht nur ein kleines Vertrauensproblem sondern ein großes Problem mit seinem Selbstbewusstsein, gepaart mit Egozentrik.

Das schlaucht auf die Dauer, vor allem wenns in einem Hin und Her endet "Gib mir die Logindaten - Ach, jetzt brauch ich sie nicht mehr - Gib mir doch die Logindaten - Ui, jetzt sehe ich das ich sie nicht brauche ..." Das ist niemandem zu empfehlen.

kessikatiecat
Fragesteller

ich bin mir ziemlich sicher, dass er so reagieren würde, würde ich ihm mein Handy nicht geben

daZap  23.11.2018, 13:05
@kessikatiecat

Dann erst Recht eine Ansage und auf Dauer wird dieser Kontrollzwang/Eifersucht nicht förderlich für eine Beziehung sein. Ich wäre skeptisch. Wünsche Dir aber viel Erfolg, dass er die Ansage kapiert.

Ich würde ihm schon ne Ansage machen

Das ist ein großer Vertrauensbruch. Bekommst Du denn wenigstens im Gegenzug auch sein Telefon um zu checken ob er mit anderen Frauen schreibt?

Hast Du denn das Gefühl, dass seine Entschuldigung ernst gemeint war? Wahrscheinlich passt er beim nächsten mal nur genauer auf.

Richte Dir eine Zugangssperre ein (Pin, Fingerabdruck...) und eine App die Fotos von denen macht, die sich unerlaubterweise Zugriff verschaffen wollen.

kessikatiecat
Fragesteller

ja, wenn ich danach frage.. also das ist auch von ihm ausgegangen, er hat gefragt ob er mal nachschauen kann und ich "ja jetzt darf ich aber auch bei dir schauen" aber von mir aus hätte ich nicht gefragt. ich hätte auch 100 gelelgenheiten heimlich in seinem Handy zu schauen aber ich machs nicht.

Ich würde ihm schon ne Ansage machen

Hey,

das Handy zählt definitiv zu deiner Privatsphäre. Es kann ja sein das eine Freundin dir etwas anvertraut was niemand lesen soll. Jetzt geht er heimlich an dein Handy und erfährt vielleicht etwas das er nicht wissen sollte. Das erzählt er weiter und du bist irgendwann deine beste Freundin los.. Klingt jetzt etwas blöd, ist aber möglich.

Viel schlimmer an der Sache finde ich, das er null Vertrauen zu dir hat. Du sagst du gibst ihm keinerlei Anlass dazu.. Also wie kommt er darauf, dass du Fremdgehen oder etwas verheimlichen könntest? In meinen Augen könnte es also sein, dass er heimlich mit anderen Frauen schreibt. Aus diesem Grund denkt er, dass auch du das bestimmt machst und spioniert dein Handy aus. Es kommt öfter vor, dass Leute etwas bei jemanden suchen nur weil Sie es selbst tun.. Entweder du tust es ihm gleich und wenn er dein Handy verlangt, verlangst du auch seins. Oder du schaust auch mal heimlich nach :D

DWASK

kessikatiecat
Fragesteller

er würde nicht die Chats von meinen Freunden lesen, die er kennt... Das interessiert ihn auch gar nicht. Sondern wenn mich irgendwer anschreibt, den weder ich noch er kennt will er wissen was der von mir will.

hör mir auf das kann er nicht bringen mir weiß was ich zu unterstellen und dann selber mit anderen zu schreiben...

Dwask  25.11.2018, 04:11
@kessikatiecat

Dann könnte er dich auch einfach fragen und muss nicht selbst nach schauen es sei denn er hat einen grund zu Misstrauen. Da du ihm keinen gibst ist der grund eventuell, das er es von sich kennt und dir deshalb misstraut. Kein muss nur ein kann..

AmysAngel  23.11.2018, 13:19

Natürlich kann er das bringen xD

Ich würde ihm schon ne Ansage machen

Er hat an deinem Handy absolut nichts zu suchen, egal ob er vorher fragt oder es heimlich macht! Auch in einer Beziehung hat jeder seine Privatsphäre und es ist deinen Freunden gegenüber auch nicht ok wenn dein Freund liest was die schreiben, damit missbraucht er auch deren Vertrauen!

Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht, entweder er arbeitet daran oder eure Beziehung wird irgendwann zerbrechen.

kessikatiecat
Fragesteller

ja aber wenn er fragt und ich sag nein, dann denkt er erst recht ich hab was zu verheimlichen und ich will ihm ja beweisen dass ich mit keinem anderen schreibe. Ne er lest keine Chats von Freunden, die er kennt, nur wenn ihm ein Name unbekannt vorkommt

pingu72  23.11.2018, 12:42
@kessikatiecat

Er hat grundsätzlich nichts an deinem Handy zu suchen!

Es spielt keine Rolle ob er die Leute kennt oder nicht. Die Leute schreiben DIR und erwarten, dass nur DU das liest und sonst niemand. Ihn das lesen zu lassen ist ein Vertrauensbruch diesen Leuten gegenüber. Stell dir vor du schreibst einer Freundin etwas (vielleicht sogar etwas intimes/peinliches/geheimes etc) und die zeigt es jemandem, wie würdest du das finden?

DU musst ihm gar nichts beweisen, ER muss lernen dir zu vertrauen ohne dich zu kontrollieren.

kessikatiecat
Fragesteller
@pingu72

das mein ich ja, er lest nicht den Chat von meinen Freunden, weil er die ja kennt. Sondern wenn mich irgendjemand anschreibt, den weder ich noch er kennt, dann will er eben wissen was der von mir will und was er mir geschrieben hat.
ja das kann er denke ich nicht

Dwask  23.11.2018, 13:25
@kessikatiecat

Das geht Ihn aber absolut nichts an! Du musst verstehen das euer Verhältnis so auf Kontrolle nicht auf Vertrauen aufbaut. Das ist zum scheitern verurteilt wenn kein Vertrauen da ist. Mach dir ernsthaft mal Gedanken darüber woher dieses Missvertrauen kommt. Ich denke das er selbst Dreck am Stecken hat, weshalb er dich dauerhaft kontrolliert.

Ich würde ihm schon ne Ansage machen

Also beim ersten Mal gibt es noch eine Ansage.

Macht er es wieder würde ich über eine Trennung nachdenken.

Wenn mein Partner mir nicht vertraut, welchen Sinn hat dann die Beziehung?

kessikatiecat
Fragesteller

naja er sagt er vertraut mir aber nicht den anderen Männern.. Was ja eigentlich auch keinen Sinn macht, weil da können mich die anderen Männer anamachen was sie wollen, würde ich nichts zulassen..

daZap  23.11.2018, 13:06
@kessikatiecat

Dann sag ihm, er soll die Anderen Männer kontrollieren und nicht Dich.