Freund lässt nicht zu dass ich Hund streichle?

5 Antworten

Hallo

Aber eigene Entscheidungen darfst du noch treffen?

Lass dir das nicht gefallen. Sag ihm ganz klar das es so nicht geht. Gehört der hund euch beiden ? Es gibt nur 2 Erklärungen für sein Verhalten: entweder will er jemanden beherrschen in dem Fall über den hund und dadurch das er ihn dir entzieht auch über dich oder er war eifersüchtig auf dich und den hund und wird besitzergreifend. Beides sehr ungesund für alle. Ist es sein hund dann kannst du nicht viel machen aber sein Verhalten spricht Bände.....das wäre nicht lange mein freund.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Heyy! Das ist jetzt meine Idee:

Ich würde mal mit deinem Freund reden! Hat er vielleicht mal etwas erlebt, ist der Hund verletzt worden? Vielleicht hat er einfach Angst, dass ihr etwas passiert. Bitte ihn doch mal darum, dich mit ihr alleine zu lassen, oder einfach mal zuzusehen. Sie wird dir schon zeigen, wann sie nicht gestreichelt werden will, aber wenn sie bei euch ist (freiwillig), dann solltest du sie schon streicheln können. Oder du kannst ja mal mit ihrem Training mitmachen (also mit deinem Freund :)). Ich wünsche dir viel Glück!

vlg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasse dich doch nicht gängeln und herumkommandieren. Sehe ich hier vielleicht Spuren von Narzissmus? Wenn ja, rette sich, wer kann. Beine in die Hand genommen und weggerannt!

Dann streichle den Hund doch einfach selbstständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hey Du

Streichle sie einfach wenn Dir danach ist. Sie zeigt Dir dann schon wenn sie es gerade nicht möchte. Legt sie sich auf den Rücken dann geniesst sie es sichtlich, dreht sie sich von Dir weg oder läuft weg dann möchte sie jetzt nicht gestreichelt werden.

Tabu ist auch streicheln während des fressens oder wenn sie sich gerade putzt. Zieht sie sich zurück auf ihren Schlafplatz dann würde ich sie auch eher in Ruhe lassen ausser sie zeigt Dir dass, sie es möchte mit Schwanz wedeln oder auf den Rücken drehen.

Es mag ja der Hund vom Freund sein, aber Du lebst in demselben Haushalt und hast die gleichen Rechte wie er. Ihr habt Euch für ein Zusammenleben entschieden, also lass Dich nicht rumkommandieren! Macht fixe Tage ab wo Du mit der Kleinen spielen und sie füttern darfst. Es gibt verschiedene Wege Hunde zu erziehen und ein Hund kann durchaus unterscheiden bei wem welche Regeln gelten. Nur bei den Grundsätzen solltet ihr derselben Meinung sein, wie nicht auf's Bett etc.

Lieber Gruss