Freund kifft jeden Abend.. wie würdet ihr damit umgehen?

6 Antworten

Ich würd Schluss machen oder mich garnicht erst auf jemanden einlassen der regelmäßig Drogen konsumiert.

An deiner Stelle jedoch würde ich mit ihm reden und eventuell versuchen ihm klarzumachen dass das eine klare Grenze für dich ist und du nicht weißt ob du weiterhin mit ihm zusammenbleiben kannst. Dann könnt ihr nämlich versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden -> Unter der Vorraussetzung er nimmt deine Worte ernst und nimmt sie zu Herzen.

Wenn er Unterstützung von dir hat, ist die Chance höher das ihr das geregelt bekommt. Ideen wie genau man da jetzt helfen kann hab ich auch nicht, tut mir leid. Eventuell eine Entzugsklinik besuchen oder die Hilfe von dene entgegennehmen (falls sowas irgendwie geht oder so, hab da wenig Ahnung).

lg.

Vielleicht hilft dir der folgend verlinkte Beitrag, die richtigen Worte für ein klärendes Gespräch mit deinem Freund zu finden.

„Wir müssen reden“ - Gespräche über Drogenkonsum, https://drugscouts.de/hilfe-unterstuetzung/wir-muessen-reden-gespraeche-ueber-drogenkonsum

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich würde mich trennen, Drogenkonsum ist bei mir generell ein No Go und das Ding ist er kann nicht mehr entscheiden aufzuhören, weil er schon abhängig ist

Guten Tag,

bei Deinem Freund scheint seine Abhängigkeit noch nicht "gelandet" zu sein. Deine vergeblichen Versuche, ihm das klarzumachen, verpuffen im Winde. Du solltest einmal ernsthaft darüber nachdenken, denn eine Besserung wird sich kaum einstellen. Seine schroffe Gegenwehr trifft Dich innerlich und eine gemeinsame Zukunft sieht somit düster aus. Er wird seine Kifferei nicht auf Druck einstellen und sich einige Dinge somit schönreden. Ein Abstand wird Dir guttun, und ihm vielleicht die Augen endlich öffnen. Ich wünsche Dir Kraft und Einsicht für diese unschöne Situation.

Kritisch wenn der Partner die eigenen Worte nicht so ernst nimmst, wie in deinem Fall! Aber außer nochmals das Gespräch zu suchen kann man dir nichts raten. Da wir eure tatsächliche Beziehung nicht kennen und nur dieses Problem mit dem kiffen kennen! Und wenn man ein Ultimatum setzt ist es im Prinzip gleich einer Trennung. Hier muss du wirklich auf dein Bauchgefühl achten