Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Hallo!

Deine Situation klingt nicht gerade schön. Daher versuche ich dir etwas zu helfen.

Ich kann den Jungen durchaus verstehen. Nach einer Trennung (für die man eventuell sogar selbst verantwortlich ist), ist man meist sehr traurig und Braucht seine Zeit.

Er hat sich daher etwas zurückgezogen, hat aber dennoch was mit dir unternommen. Ihr habt ja das gleiche erlebt. Das findet man ja auch bei Opfern von Gewalt vor. Die verstehen sich ja auch super.

Nun habt ihr miteinander geschlafen und euch geküsst. Er hat eventuell bemerkt, dass daraus was ernstes werden kann und hat nachgedacht. Dieses nachdenken hat ihn vielleicht stutzig gemacht und es ist ihm was aufgefallen.

Vielleicht denkt er aber auch darüber nach, was er machen kann, und möchte sich von seiner Exfreundin ablenken. Hierfür hat er sich auch noch mit anderen Mädchen getroffen.
Dein Verhalten mit dem blockieren war da auf gar keinen Fall die richtige Lösung. Du weißt ja gar nicht, was deine Freundin gesagt hat. Es kann ja auch seine Schwester gewesen sein oder irgendeine Freundin von ihm, mit der er schon lange Kontakt hat. Bei sowas solltest du immer das Gespräch suchen.

Nun zeigt sich ja aber auch, dass es ihm psychisch nicht ganz so gut geht. In dieser Zeit solltest du nichts überstürzen oder ihn zu irgendwas drängen. Lass ihn etwas seinen Weg gehen, zeige ihm aber deine Gefühle.

So entwickelt er eventuell auch auch noch mehr Gefühle für dich und daraus kann was entstehen.

Auch weil er geweint hat, zeigt, dass er dir vertraut. Sowas wird er wahrscheinlich nicht vor jedem Mädchen machen.

Meinen Tipp an dich wäre, Versuch einfach eine sehr gute Freundin von ihm zu sein. Wenn ihr so gut befreundet seid, entwickelt er irgendwann auch Gefühle beziehungsweise stärkere Gefühle. Wenn es ihm dann psychisch besser geht, kann das aus euch was werden und es klappt.

Andererseits musst du auch sehr aufpassen. Gerade an einer solchen Phase kann es mal vorkommen, dass er sich komplett zurückzieht oder plötzlich komplett offen ist. Dies darfst du dann nicht falsch deuten. Wenn du dann wieder in überall blockierst, macht das auch wenig Sinn und daraus wird auf gar keinen Fall mehr was

Ich wünsche euch alles Gute!

EDIT: Da es anscheinend nicht ganz klar war. So ein verhalten, wie Aggressivität ist gar nicht gut und sollte ein absolutes No-Go sein. Dennoch kann dies mit der durchgemachten Situation zusammenhängen und so hervorgerufen werden. Muss es aber nicht, wenn es danach auch ständig vorkommt, weg von ihm. Da er aber auch weint, zeigt dies eher, dass er ein feinfühliger Mensch ist und sowas nicht macht

loliii621
Fragesteller

Oh wow Dankeschön für die Worte. Das hat mir tatsächlich gerade sehr geholfen!
Du beschreibst ihn sehr gut und scheinst dich damit gut aus zu kennen.

2CrazyBoy  03.01.2024, 14:13
@loliii621

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

vogerlsalat  03.01.2024, 14:18
und er wurde schnell aggressiv wenn ich weg ging oder ein Bild von mir postete.

Hast du das überlesen? Das geht ja gar nicht!

2CrazyBoy  03.01.2024, 14:18
@vogerlsalat

Ich habe das nicht überlesen. Ich habe es aber auch in meiner Antwort erwähnt. Lies dir mal den letzten Paragraphen durch.

vogerlsalat  03.01.2024, 14:22
@2CrazyBoy

Da steht nichts davon, dass man mit aggressiven Menschen und Menschen die einen schon vor einer Beziehung einzuschränken versuchen am besten gar keine Beziehung eingeht.

2CrazyBoy  03.01.2024, 17:57
@vogerlsalat

Ich habe versucht dieses verhalten zu erkoren und so zu zeigen, dass dies daraus geschuldet sein kann

Also erstmal: es gibt noch icq?

Es klingt echt kompliziert, du sagst schon vor dem 1. Kuss ging es bergab... natürlich ist es nicht leicht, den Kontakt abzubrechen, aber er klingt sehr schwierig. Ich sehe da ganz viele Red Flags. Ich finde es schon unverschämt, dass er sagt "du musst selbst merken, wie du dich verhalten sollst, um von ihm gewollt zu werden."

loliii621
Fragesteller

Das Problem dahinter ist auch das ich viele Verhaltensweisen von mir dann schlecht rede weil er mir nicht sagt was genau ich falsch mache

er wurde schnell aggressiv wenn ich weg ging oder ein Bild von mir postete

Absolutes No-Go.

..das er mit einem Fremden Mädchen in einer shisha bar gesehen wurde. Ohne weiter das Gespräch zu suchen habe ich ihn überall blockiert und entfernt.

Auch ein Unding von dir, vor allem ihn gleich zu blockieren war albern.

. .trotz dessen stört es ihn wenn ich mit anderen männlichen Personen Kontakt habe.

Ihr habt beide das Recht euch mit anderen zu Treffen, selbst wenn ihr zusammen sein solltet. So viel Vertrauen solltet ihr haben sonst wäre eine Beziehung sinnlos.

Aus dem Alter euch gegenseitig einzuschränken und sogar Kontakte zu verbieten solltet ihr doch eigentlich längst raus sein.

Aber das ich selbst merken muss wie ich mich verhalte um von ihm gewollt zu werden.

Entweder du tust was er will oder das war's. Stellst du dir so wirklich eine gesunde und glückliche Beziehung vor?

loliii621
Fragesteller

Nein absolut nicht. Ich rede mir leider oft ein das er sich ändern könnte. Weil seine letzte Beziehung auch besser verlaufen ist. Dennoch hinterfrage ich viele Verhaltensweisen von ihm, er ist fast 26 und verhält sich wie 20

Lucynchen  03.01.2024, 14:16
@loliii621

Nein, er verhält sich wie 15 (höchstens). Du übrigens auch...

Weil seine letzte Beziehung auch besser verlaufen ist.

Und das weißt du woher? Von ihm?

loliii621
Fragesteller
@Lucynchen

Ja ich bin leider sehr naiv.. ich habe vorher 6 Jahre eine Beziehung geführt und mir ist dieses ganze kennenlernen neu.. was lässt man durch.. was ist fremd gehen.. wie verhält man sich

ja von ihm und Erzählungen seiner Freunde

Lucynchen  03.01.2024, 14:25
@loliii621

Du weißt nicht ob das was er erzählt so stimmt und Freunde bekommen auch längst nicht alles mit. Er würde dir wohl kaum erzählen, dass er seine Freundin zB eingeschränkt hat oder ähnliches. Davon abgesehen haben die sich nicht getrennt weil die Beziehung gut lief...

Fremdgehen heißt sexueller Kontakt (küssen, kuscheln, Sex etc) und nicht mit anderen schreiben, telefonieren, treffen usw solange es freundschaftlich ist. Freunde sind wichtig egal um welches Geschlecht es geht.

Er soll sich nach seiner Therapie wieder melden.

Ich denke die braucht er.

loliii621
Fragesteller

Ja das wäre toll😅

Auch wenn du es nicht hoeren moechtest, selbst das Nachdenken ueber den Umgang mit einer maennl. mentalen instabilen Heulsuse ist reine Zeitverschwendung. Er kann keine Beziehung zu dir haben, aber macht dir Vorschriften? Und wenn du ihm sagst, dass dich sein Verhalten verletzt, versucht er nicht sich zu aendern, sondern faengt wieder an zu heulen. Verschwende doch nicht deine Zeit.

loliii621
Fragesteller

stimmt auch wieder :/