Wann nach schwierigem Gespräch wieder melden?

vIsNichv  10.05.2024, 20:56

Dreierbeziehung?

anonymeperson67
Fragesteller

Habe schon eine Verbesserung eingereicht, habe mich sehr vertippt.

Es gibt nur ihn und mich

3 Antworten

Wow, ich bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen, aber fast exakt das gleiche ist mir auch passiert! Gleicher Zeitraum, gleiche Situation, gleiche Lösung. Nur... Ich bin mir bei mir sicher, dass, obwohl er sagte, unsere Freundschaft sei sehr wichtig für ihn, es nicht klappt. Ich hab mich noch nicht gemeldet, aus dem gleichen Grund, weshalb du fragst. Aber wenn wir kurz geredet haben, war es komisch. Ich denke, wenn du dich bereit fühlst und es zwischen euch wieder normaler wird, kannst du wieder festeren Kontakt aufnehmen. Ab und zu Smalltalk betreiben, auch wenn andere dabei sind, das hilft, sich daran zu gewöhnen. Wenn du ihn so vermisst, was verständlich ist, hast du ihn vielleicht noch nicht ganz vergessen und er hat vielleicht Angst, dass du dich in Hoffnung wieder bei ihm meldest. Wenn du vollkommen über ihn hinweg bist, oder keine Absichten auf eine Beziehung hast, ist das ein guter Zeitpunkt, meiner Meinung nach.

Ich hoffe sehr, dass du wieder mit ihm befreundet sein kannst, da ich weiß, wie schlimm es ist, es nicht zu können...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymeperson67
Fragesteller

vielen lieben Dank für deine Antwort. Es ist für mich aktuell tatsächlich sehr schwierig, da ich auch unabhängig von dieser komplizierten Situation tagtäglich mit ihm gesprochen habe und wir uns oft gesehen haben. Ich komme damit klar ihm nicht zu schreiben, aber er fehlt mir dennoch sehr

AnimeFreundin61  10.05.2024, 21:13
@anonymeperson67

Ich gehe mit dem Kerl, mit dem ich diese Situation hab, in eine Klasse und wir haben einen gemeinsamen Freundschaftskreis, haben jeden Tag gesprochen. Jetzt seit 3 Monaten nicht mehr. Ja, ich weiß sehr gut, wie schwer das ist. Er hat das Leben sehr beeinflusst und bereichert, nicht wahr? Das Gefühl, dass die Beziehung unsicher ist, kurz vor dem Zusammenbruch und die Angst, jegliche Kommunikation könnte die Freundschaft entgültig zerstören?

anonymeperson67
Fragesteller
@AnimeFreundin61

Ich habe Angst, dass desto länger ich mir Zeit lasse, er umso mehr merken könnte, dass er gut ohne mich klar kommt und mich eigentlich gar nicht braucht…

AnimeFreundin61  10.05.2024, 21:22
@anonymeperson67

Ja, du kannst ihn nur nicht zwingen... Du willst nur nicht von ihm allein gelassen werden. Das ist verständlich und ich hoffe wirklich, dass es bei dir besser wird, als bei mir. Viel Glück

wenn er so wenig für Dich empfindet, dass er andere Frauen kontaktiert, dann solltest Du auf einen weiteren Kontakt mit ihm verzichten können.

anonymeperson67
Fragesteller

Habe mich vertippt. Er schreibt niemand anderem

Der Verbesserungsvorschlag wurde schon angenommen

Nordlicht979  10.05.2024, 21:00
@anonymeperson67

wenn eine feste Beziehung ihm als zuviel erscheint, dann hake diese Entwicklung für Dich ab. Alles andere läuft auf Selbstverletzung hinaus.

anonymeperson67
Fragesteller
@Nordlicht979

Nicht die feste Beziehung ist ihm zu viel, sondern die schwierige Situation zwischen ihm und mir war ihm zu viel und darum geht es doch gar nicht

ich habe ihm gesagt, dass ich erst mal ein paar Tage Zeit für mich brauche

So wie ich das einschätze, kommt es da auf dich an. Du brauchtest Zeit und er gibt sie dir. Du solltest dich also bei ihm melden, wenn es sich richtig anfühlt das zu tun. Und wenn es das nicht tut, solltest du dich nach einer Weile trotzdem bei ihm melden und mit ihm darüber sprechen. Ob eine Freundschaft weiterhin funktioniert oder ob der Kontakt zu weh tut, wirst du mit der Zeit herausfinden.

anonymeperson67
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aktuell fühlt sich gar nichts wirklich richtig an. Deswegen fällt es mir schwer, das einzuschätzen