Freund kann gut singen aber traut sich nicht?

7 Antworten

Nicht jeder ist zum Star geboren, das muss man akzeptieren.

Es ist alleine seine Entscheidung, was er aus seinem Talent machen möchte, da braucht man auch keine Hilfe im Sinne von ungefragt irgendwelche Aktionen starten und ihn dann ins kalte Wasser werfen.

Ich finde, es ist ein Vertrauensbeweis, dass er Dich das anhören lässt wenn er ansonsten da so zurückhaltend ist. Du kannst ihn sicherlich bestärken und unterstützen, aber imho solltest Du ihn nicht zu irgendwas drängen. Es ist auch nochmal ein Unterschied zwischen den Punkten, die Du angeführt hast und sich vor ein (grosses) Publikum zu stellen.

Alles kann aber nichts muss, das solltest Du einfach respektieren. Wenn er seine Künste nur im stillen Kämmerlein pflegen möchte, dann ist das vielleicht schade, aber eben seine Sache. Freue Dich, dass er (bisher) nur Dich dran teilhaben lässt ... vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

Möglicherweise will er auch einfach nicht ins Musikbusiness einsteigen.

Gruss

Sag ihm einfach mal, wie toll Du seine Aufnahmen findest, und ermuntere ihn, vielleicht ab und zu bei Festen im Freundeskreis zu singen. Oder aber, Du fragst ihn, ob er nicht Lust hätte, einen Zyklus von Songs aufzunehmen, die vom Thema her zusammenpassen, und vielleicht privat (zum Verteilen unter Freunden und Verwandten) eine CD daraus zu produzieren. Komponiert und textet er auch selbst Songs?

Er soll sich einfach trauen, wenn er so gut ist, wird er auch Erfolg haben. viel Glück

LG

Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Musik ist eine wenn nicht die bewegenste Kunst von allen Künsten. Ich kann gut verstehn das er Angst hat. Wenn dein Freund die MUsik liebt, dann weiß er auch das Musik Leben retten kann. Vieleicht hilft im das seinen Mut zu finden ;-)

Der Song der mich Heute am meisten berührt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=ZFWC4SiZBao&list=RDZFWC4SiZBao&start_radio=1

Das Stück und die Künstlerin dir mir das Herz gestolen hat...

https://www.youtube.com/watch?v=ITidiBe-0T0&list=RDITidiBe-0T0&start_radio=1

Ich hoffe du schaffst es ihm Mut zu machen ;-)

Es gibt göttlich begabte Musiker die für kein Geld der Welt vor Publikum spielen. Die werden Studio Musiker.

Ich selber verstehe das auch nicht. Ich stehe gerne vor Publikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording