Singe nur "gut" wenn Lied im Hintergrund läuft, wie lern ich es ohne?

2 Antworten

Das problem hatte ich auch einige zeit. Ich hab dann angefangen meine lieder mit background vocals aufzunehmen und hab dann die stellen rausgesucht die mir probleme bereitet haben. Anschließend so weiter geübt und immer kontrolliert und die einzelnen stellen verbessert. Irgendwann hat es dann nur mit instrumental geklappt und ich konnte mit der zeit auch meinen eigenen stil mit einbringen. Durch das aufnehmen kannst du eben auch deine Stimme hören und weisst so ob du höher/tiefer singen musst und wie deine aussprache verändert werden muss damit es passt

Liegt daran, dass du dich dann nicht wirklich hörst und dir einbildest, du singst gut